Talk talk talk
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Re: Long Time No See....
thx
Gelb ist irgendwie besser als blau ... wobei blau manchmal ein toller Zustand ist *g*...
gruß der Per
Gelb ist irgendwie besser als blau ... wobei blau manchmal ein toller Zustand ist *g*...
gruß der Per
Re: Long Time No See....
puste konnte es letztens nicht lassen und hat wieder mit Farben gespielt..
P.S. Wir müssen mal diese scheußlichen smileys austauschen rechts. Seit dem letzten Forenupdate, als die draufkamen, traut man sich ja keins mehr zu nehmen außer die 6 normalen .
P.S. Wir müssen mal diese scheußlichen smileys austauschen rechts. Seit dem letzten Forenupdate, als die draufkamen, traut man sich ja keins mehr zu nehmen außer die 6 normalen .
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Re: Long Time No See....
hätte ich noch zugriff auf meine Server hätte ich da ein paar nette Packs zur Hand ... mal eine Fragen neben bei. Mit der neuen DirectX Engine. Inwieweit wird die sich auswirken und was tut sie genau. (Bevor ich hier alles 10x mal durchlesen muss). Also welche DX Version wird unterstützt? Was ändert das für die Grafiken? Was wird benötigt?
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- Vizeadmiral
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Re: Long Time No See....
hmm wenn die Legende unten in der Foren-Übersicht vollständig wäre, dann könnten wir alles sehen, was die Farben bedeuten.
Ist ja nur Rot und Grün erklärt
sind auch ein Bissel wenig Smilies oder?
Ist ja nur Rot und Grün erklärt
sind auch ein Bissel wenig Smilies oder?
Re: Long Time No See....
die alten würden mir im Prinzip schon reichen . Aber zusätzliche, solange sie nicht alle auf einmal in der Liste erscheinen, sondern separat gelistet sind, sind natürlich nie verkehrt.
Die DirectX Engine macht diverse Dinge. In diesem Thread im 2. Post befindet sich eine Beispielkachelgrafik und eine runterladbare Demo: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=16&t=950
Im Prinzip kann sie Sprites oder ganz normale 2D png Grafiken animieren, umpositionieren, skalieren, in der Ebene rotieren und farbmanipulieren. Sie sollte auch 3D-Planeten in die Systemview setzen können, aber TrommlBomml verzweifelt schon seit einiger Zeit am nötigen Vollbildmodus. Drehen tun die 3D Modelle mit den üblichen 2:1 Planetentexturen, auch mit pixelshader-Unterstützung für den nötigen Pepp, sprich Planetenkorona und -atmosphäre, und die Beleuchtung, aber nicht im Vollbild. Da er mit seinem Latein vorerst am Ende ist und eine Lösung theoretisch noch Jahre dauern kann, bin ich grad dabei, die alten 2D Planetenbilder neu zu erstellen, diesmal copyrightbewusst.
Was man alles noch für Sprites und Spritekachelgrafiken erstellen könnte, müssen wir uns selbst noch überlegen. Da gäbe es ja theoretisch einige Möglichkeiten, vom animierten Wurmloch-Gif (wir benutzen dann kein gif, sondern besagte Kachelgrafiken, die im Grunde nichts anderes sind als in ein png reingepastete Gifuntergrafiken) bis zur animierten Sonne, die sowas wie Sonneneruptionen (als Kachelgrafik wieder) zeigen könnte. Also alles was man animieren kann per gif im Prinzip.
Die DirectX Engine macht diverse Dinge. In diesem Thread im 2. Post befindet sich eine Beispielkachelgrafik und eine runterladbare Demo: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=16&t=950
Im Prinzip kann sie Sprites oder ganz normale 2D png Grafiken animieren, umpositionieren, skalieren, in der Ebene rotieren und farbmanipulieren. Sie sollte auch 3D-Planeten in die Systemview setzen können, aber TrommlBomml verzweifelt schon seit einiger Zeit am nötigen Vollbildmodus. Drehen tun die 3D Modelle mit den üblichen 2:1 Planetentexturen, auch mit pixelshader-Unterstützung für den nötigen Pepp, sprich Planetenkorona und -atmosphäre, und die Beleuchtung, aber nicht im Vollbild. Da er mit seinem Latein vorerst am Ende ist und eine Lösung theoretisch noch Jahre dauern kann, bin ich grad dabei, die alten 2D Planetenbilder neu zu erstellen, diesmal copyrightbewusst.
Was man alles noch für Sprites und Spritekachelgrafiken erstellen könnte, müssen wir uns selbst noch überlegen. Da gäbe es ja theoretisch einige Möglichkeiten, vom animierten Wurmloch-Gif (wir benutzen dann kein gif, sondern besagte Kachelgrafiken, die im Grunde nichts anderes sind als in ein png reingepastete Gifuntergrafiken) bis zur animierten Sonne, die sowas wie Sonneneruptionen (als Kachelgrafik wieder) zeigen könnte. Also alles was man animieren kann per gif im Prinzip.
Re: Long Time No See....
Interesserhalber muss ich mal zwischenfragen, ob das ein Ausbildungsberuf oder ein Studium ist?!Mr.Persident hat geschrieben:Das heißt ab Mitte Juni bin ich mit etwas Glück ausgelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
Re: Long Time No See....
Google's erster Treffer sagt einem, es ist ne Ausbildung wie vermutet. Sowas wie Fachinformatiker von der Namensgebung her. Ist etwas irreführend, weil Informatiker drinsteckt und man gleich an Uni oder FH denkt dabei.
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Re: Long Time No See....
Thx für die Erklärung =)Malle hat geschrieben: Die DirectX Engine macht diverse Dinge...
DELETEDGh0st hat geschrieben:Interesserhalber muss ich mal zwischenfragen, ob das ein Ausbildungsberuf oder ein Studium ist?!Mr.Persident hat geschrieben:Das heißt ab Mitte Juni bin ich mit etwas Glück ausgelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
Zuletzt geändert von Mr.Persident am Samstag 1. Februar 2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Long Time No See....
*DELETED*
Gruß der Per
Gruß der Per
Zuletzt geändert von Mr.Persident am Samstag 1. Februar 2020, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Long Time No See....
wenn's läuft dann läufts .
Mach den Banner (hier fürs Forum) aber wenn's geht etwas kleiner, er schießt einem ja gradezu ins Auge .
Mach den Banner (hier fürs Forum) aber wenn's geht etwas kleiner, er schießt einem ja gradezu ins Auge .
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Re: Long Time No See....
oh sorry falscher Link eingefügt XD .... das war der Header der neuen Seit *stumpf* Hab kein bock mich wieder ein zu loggen... kommt morgen XD ... mal sehen vielleicht setz ich mich gleich nochmal an den Omega Skin.
Re: Long Time No See....
tu das .
Edit: Der Talktalktalk-Bereich passt besser denk ich .
Edit: Der Talktalktalk-Bereich passt besser denk ich .
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Re: Long Time No See....
what ever *g* ... grenzt ja fasst schon an Spam meine Antworten