Hiho,
ich will diesen Bugthread mal rauskramen, um einen kleinen Denkanstoß meinerseits zu verkünden ^^
Und zwar ist es ja so, dass es uU nicht in jedem Planetensystem Deuterium und Titan gibt. An sich ne ganz interessante und realistische Sache.
Aber beim Deuterium würd ich noch eine "Einschränkungn" beheben wollen.
Und zwar wird Deuterium aus Wasser gewonnen. Ergo: Müsste ich das ganze auch aus Eis herstellen können.
Somit ist mein Vorschlag, dass man die Deutproduktion mindestens auch auf Klasse P-Planeten zulässt. Mit Eis bedenkt gibt es dort tonnenweise Wasser. Und es ist heute schon keine Kunst Eis zu Wasser zu schmelzen (

), also sollte das in der Zukunft auch möglich sein.
Man könnte als Einschränkung hierzu vielleicht die Ausbeute verkleinern, wegen dem erhöhten Energieaufwand, aber nötig halte ich diese Erweiterung schon. (Dann gibt es in nem System nicht nen Systembonus, sondern Systemmalus bei Deut)
Und nein, ich will nicht meckern. Ich halte ide Idee der verschiedenen Rohstoffe für gut, obwohl ich mir immer die Haare rauf, wenn zum Bau von irgendwas ne Ressource fehlt ^^
Zu meiner Verteidigung will ich noch sagen, dass ich in nem Game nen tollen 64 000 Mrd. Planeten hab auf dem nicht ein Titanplanet ist -_-
Aber wie gesagt: In dem Thread gehts um Deuterium ^^
Gruß
Data