Khayrin Außenposten fliegt
- master130686
- Kommodore
- Beiträge: 1906
- phpbb forum styles
- Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
- Kontaktdaten:
Khayrin Außenposten fliegt
Hallo,
hier mal ein ganz großer Bug.
Ich hab in der vorigen Runde einen Außenposten im Berut-System fertig gestellt und festgestellt, dass dieser eine Reichweite von Kurz und eine Geschwindigkeit von 2 hat.
Nun habe ich mal zum Spaß den Außenposten 2 Felder weiterbewegen wollen. Und ... siehe da ... nächste Runde war der 2 Sektoren "geflogen". Das Symbol war zwar noch in Berut noch zu sehen, allerdings reagierte es nicht mehr auf anklicken, während ich den Außenposten beliebig weiterfliegen lassen kann.
Is zwar eine schöne Sache, besonders wenn das immer so klappt (dann schick ich eine Außenpostenflotte (wenn's klappt auch eine Sternenbasisflotte) zu den feindlichen Flotten), aber geplant is das doch sicherlich nich, oder?
Anbei das Savegame.
Edit:
Wie ich festgestellt habe verlagert sich die Reichweite mit dem Außenposten gleich mit. Ich könnte also theoretisch queer durch die Galaxie fliegen.
Das Außenpostensymbol und die Eigenschaften des Außenpostens (Reichweitenerhöhung, zusätzliche Sektoren in Imperialfarbe...) bleiben nur 1 Runde erhalten.
hier mal ein ganz großer Bug.
Ich hab in der vorigen Runde einen Außenposten im Berut-System fertig gestellt und festgestellt, dass dieser eine Reichweite von Kurz und eine Geschwindigkeit von 2 hat.
Nun habe ich mal zum Spaß den Außenposten 2 Felder weiterbewegen wollen. Und ... siehe da ... nächste Runde war der 2 Sektoren "geflogen". Das Symbol war zwar noch in Berut noch zu sehen, allerdings reagierte es nicht mehr auf anklicken, während ich den Außenposten beliebig weiterfliegen lassen kann.
Is zwar eine schöne Sache, besonders wenn das immer so klappt (dann schick ich eine Außenpostenflotte (wenn's klappt auch eine Sternenbasisflotte) zu den feindlichen Flotten), aber geplant is das doch sicherlich nich, oder?
Anbei das Savegame.
Edit:
Wie ich festgestellt habe verlagert sich die Reichweite mit dem Außenposten gleich mit. Ich könnte also theoretisch queer durch die Galaxie fliegen.
Das Außenpostensymbol und die Eigenschaften des Außenpostens (Reichweitenerhöhung, zusätzliche Sektoren in Imperialfarbe...) bleiben nur 1 Runde erhalten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
- master130686
- Kommodore
- Beiträge: 1906
- Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
- Kontaktdaten:
- Sir Pustekuchen
- Administrator
- Beiträge: 4183
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
- Kontaktdaten:
- master130686
- Kommodore
- Beiträge: 1906
- Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
- Kontaktdaten:
- master130686
- Kommodore
- Beiträge: 1906
- Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
- Kontaktdaten:
- Data
- Senior Kadett
- Beiträge: 32
- Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 15:58
- Wohnort: Das schöne Schwabenländle
- Kontaktdaten:
Khayrin Außenposten fliegt
Hiho,
hab grad in ner Khayrinpartie bemerkt, dass der gerade gebaute Außenposten fliegt.
Er hat ne Reichweiten und ne Geschwindigkeitsangabe im Infofeld (siehe Bild links unten) und ich kann mit ihm munter in der Gegend rumfliegen ^^
Bild und Sav angehängt.
Ich weiß, dass es einen Bug gab bei welchem man den Außenposten in ner Flotte integrieren konnte und er dann geflogen ist, aber hier ist es nicht so.
Der Posten hat die Flugeigenschaften schon vorneweg und ist nicht in einer Flotte.
Ich geh mal davon aus, dass da einfach was falsch in der Schiffsdatenbank hinterlegt ist.
Gruß
Data
hab grad in ner Khayrinpartie bemerkt, dass der gerade gebaute Außenposten fliegt.
Er hat ne Reichweiten und ne Geschwindigkeitsangabe im Infofeld (siehe Bild links unten) und ich kann mit ihm munter in der Gegend rumfliegen ^^
Bild und Sav angehängt.
Ich weiß, dass es einen Bug gab bei welchem man den Außenposten in ner Flotte integrieren konnte und er dann geflogen ist, aber hier ist es nicht so.
Der Posten hat die Flugeigenschaften schon vorneweg und ist nicht in einer Flotte.
Ich geh mal davon aus, dass da einfach was falsch in der Schiffsdatenbank hinterlegt ist.
Gruß
Data
- Luther Sloan
- Flottenkapitän
- Beiträge: 826
- Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48
-
- Offizier
- Beiträge: 106
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10