Mir ist gerade folgendes "Problem" aufgefallen. Dabei handelt es sich nicht unbedingt um einen schwerwiegenden Bug, allerdings macht es so wie es ist auch keinen Sinn ^^
Szenario:
Es gibt ja u.U., nach einiger Spielzeitm System die sich von der Majorrace abgespalten haben. Diese kann man ja nun einnehmen.
Allerdings gibt es das Problem, dass es "zwei Stufen der Systemzugehörigkeit" gibt...
(ist irgendwie schwer zu erklären ^^)
Ich hab mal ein paar Screenshots angehängt, die das Problem verdeutlichen sollen:
Auf dem Kartenausschitt sieht man das System Omicron Ceti.
(Es gehörte mal der Omega Allianz, hat sich aber schon länger abgespalten)
Das System ist nicht Teil der Konföderation, aber dennoch gehört es zum Raum der Konfed. Siehe Blaue Farbe des Sektor. (liegt am Konfed-System mit Sternenbasis direkt darüber)
Wenn ich diesen System nun erobern will, was auch wunderbar funktioniert, bekommt man dann die dargestellte Meldung, über den Verlust des Omicron Ceti-Systems.
Das System ist nun zwar "wirklich" Teil der Konföderation, aber dennoch wird zuerst ein Verlust des System angezeigt. In Verbindung mit der Invasion
erfolgt ein doppelter Moralverlust in allen Systemen.
Ich denke, dass ist so nicht gewollt ^^
Zur Lösung des Problem sollte es nicht möglich sein, dass ein sich abgespaltenes System eine Majorrace-Halbzugehörigkeit bekommen kann....
Ich hoffe, ich hab das Problem einigermaßen verständlich rübergebracht. Hab auch bisher im Forum nichts ähnliches zum Thema gefunden, weshalb ich es wage im Bug-Forum zu sprechen

Zum Schluss will ich noch sagen, dass ich das Spiel super finde und es echt cool ist, dass ihr euch diese Arbeit macht. Sei es das Programmieren oder das Balancing.
BotE wird echt ein würdiger und besserer Nachfolger für BotF !!!

Haut rein!
Gruß
Data