Raumkampf?
- Cosmic Evil
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;D
Also ich würde schon ne schlechtere Grafik ( 3D Modelle) als in BotF gefallen es kommt halt nur drauf an ob es seinen nutzen hat. Denn heutzutage spielen die Leute nur noch mit Grafik außer die Hardcore Taktiker. (meld) Die auch Risk spielen die kommen halt auch noch ohne aus. Die anderen also alte BotF Fans und der Rest der Gamer sind halt auf Power Grafik und so ausgelegt und mit ein bisschen Action wären bestimmt noch einige mehr dabei BotE zuspielen. Das sind dann halt die die keinen HIGH-END PC haben und die bei dem BotF immer abstürzte *g*
(auch meld)
P.S.: Muhaha ich zeig mich auch ma *g*
*hofffe triifft das THHema*
P.S.2: aus wie vielen Polygonen bestehen die normalen Schiffen bei BotF? ^^
(auch meld)
P.S.: Muhaha ich zeig mich auch ma *g*
*hofffe triifft das THHema*
P.S.2: aus wie vielen Polygonen bestehen die normalen Schiffen bei BotF? ^^
ich glaube Dr.Breen vom botf-forum hat die Frage nach den Polygonen in botf mal beantwortet in dem einen verlinkten Thread (eef-gaming.de) von mir etwas weiter oben im Thread. Es sind aber immer weniger als 100000 soviel ich weiß, denn mehr macht keinen Sinn und belastet die Engine zu stark.
Zum Thema High-End-Grafik..ganz ehrlich, wer das als prioritär ansieht, ist für bote noch nicht bereit
Ich denke mal, wenn das alles noch am Schluss kommen sollte vom Chef persönlich, dann können wir uns sicher auf ne gute Engine freuen, denn wer ne so gute KI proggen kann, dem dürfte das Ein-mal-Eins einer 3D-Engine nicht wirklich Probleme bereiten. Und laut Flocke, geht das ja auch wie nix von der Hand, von daher bin ich sehr zuversichtlich was das angeht.
Zum Thema High-End-Grafik..ganz ehrlich, wer das als prioritär ansieht, ist für bote noch nicht bereit
Ich denke mal, wenn das alles noch am Schluss kommen sollte vom Chef persönlich, dann können wir uns sicher auf ne gute Engine freuen, denn wer ne so gute KI proggen kann, dem dürfte das Ein-mal-Eins einer 3D-Engine nicht wirklich Probleme bereiten. Und laut Flocke, geht das ja auch wie nix von der Hand, von daher bin ich sehr zuversichtlich was das angeht.
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Jo, die originalen Modelle aus BOTF haben aber denke ich alle unter 1k Polygone. Das ist aber heute wirklich übertrieben wenig!
Auf halbwegs vernünftigen Engines lassen sich auf heute verbreiteten Rechnern schon weit mehr Polygone darstellen und bis zur Einbindung einer 3D-Engine kann es ja sicher noch gut 2 Jahre dauern. *mutmaß*
Am rechenintensivsten sind heute vorallem diese ganzen Schatten- und Lichtberechnungen und Effekte wie Lichtbrechung, Reflexion,... naja, je nachdem halt eben auch.
Das schwierige ist denke ich nicht eine fertige 3D-Engine selbst zum Laufen zu bekommen. Das ist erfahrungsgemäß einfach und kann so ziemlich jeder der auch nur ein winzig bisl Ahnung vom Programmieren hat.
Schwieriger oder sagen wir aufwändiger ist dann die ganzen grafischen Gimmicks (wie zB Phaser, Explosionen,...) und Menüsteuerungen und all das auszuarbeiten. Es ist ja lang nicht nur ein paar 3D-Modelle auf den Schirm zu zaubern.
Ich spiel übrigens auch weniger mit high-end Grafik - die macht finde ich nicht ein Spiel aus, zumindest sollte sie es nicht. Dennoch find' ich's toll schöne Grafik zu haben
Spiele derzeit zB Freespace2 SCP
SCP für Source Code Project. Der Quellcode zu dem Spiel wurde nämlich veröffentlicht und das Spiel ist graphisch und in vieler anderer Hinsicht durchaus ganz schön aufgepeppt worden und wird auch weiter verbessert.
Find' ich cool, sollten andere Firmen auch mal machen, den Quellcode zu ihren Spielen veröffentlichen
Hier 'nen Link: http://scp.indiegames.us/news.php
Aber vorsicht, das komplette Spiel + Mods runterzuladen kann schon ein paar GB ausmachen ^^
Auf halbwegs vernünftigen Engines lassen sich auf heute verbreiteten Rechnern schon weit mehr Polygone darstellen und bis zur Einbindung einer 3D-Engine kann es ja sicher noch gut 2 Jahre dauern. *mutmaß*
Am rechenintensivsten sind heute vorallem diese ganzen Schatten- und Lichtberechnungen und Effekte wie Lichtbrechung, Reflexion,... naja, je nachdem halt eben auch.
Das schwierige ist denke ich nicht eine fertige 3D-Engine selbst zum Laufen zu bekommen. Das ist erfahrungsgemäß einfach und kann so ziemlich jeder der auch nur ein winzig bisl Ahnung vom Programmieren hat.
Schwieriger oder sagen wir aufwändiger ist dann die ganzen grafischen Gimmicks (wie zB Phaser, Explosionen,...) und Menüsteuerungen und all das auszuarbeiten. Es ist ja lang nicht nur ein paar 3D-Modelle auf den Schirm zu zaubern.
Ich spiel übrigens auch weniger mit high-end Grafik - die macht finde ich nicht ein Spiel aus, zumindest sollte sie es nicht. Dennoch find' ich's toll schöne Grafik zu haben
Spiele derzeit zB Freespace2 SCP
SCP für Source Code Project. Der Quellcode zu dem Spiel wurde nämlich veröffentlicht und das Spiel ist graphisch und in vieler anderer Hinsicht durchaus ganz schön aufgepeppt worden und wird auch weiter verbessert.
Find' ich cool, sollten andere Firmen auch mal machen, den Quellcode zu ihren Spielen veröffentlichen
Hier 'nen Link: http://scp.indiegames.us/news.php
Aber vorsicht, das komplette Spiel + Mods runterzuladen kann schon ein paar GB ausmachen ^^
High End zocken macht bock obwohl neuerdings mein Netzteil abkackt im 3D Modus (warum nur) ich spiel auch gute alle Spiele und ein paar neue *g* die von anderen Programmiert werden z.B. X-Force oder Soldat (http://www.soldat.pl). Jedoch stört mich bei den neuen Spielen mit High End Grafik das sie kaum Inovation haben und meißtens Nachfolger von früheren Spielen sind.
Ach ja zu den Polygoen würde ich sagen die kamen auf 100 bei der Sovereign hatte man ja vorne so ne Spitze, hab ich immer gedacht das Schiff könnte man als Gabel benutzen. (Liebt seine alten 200 Destroyer Schiffe (Jop da fing das an ziemlich langsam zulaufen -.- 13 FPS bei 413 Einheiten auf dem Stratiegie Bildschirm))
Ach ja zu den Polygoen würde ich sagen die kamen auf 100 bei der Sovereign hatte man ja vorne so ne Spitze, hab ich immer gedacht das Schiff könnte man als Gabel benutzen. (Liebt seine alten 200 Destroyer Schiffe (Jop da fing das an ziemlich langsam zulaufen -.- 13 FPS bei 413 Einheiten auf dem Stratiegie Bildschirm))
a propos Highend-Zocken, was man mit Engines wie Blitz3D oder Irrlicht anstellen kann, kann man hier sehr gut bewundern: http://www.hailingfrequency.co.uk/video/TNG1_0001.wmv
Webseiten zu dem Freeware-Projekt (die übrigens einen 3D-Raumkampf mit passender Physik etc. programmieren ):
http://www.clickitaliansoftware.net/pub ... oup/ST3D/#
http://www.vgc-group.tk/
Webseiten zu dem Freeware-Projekt (die übrigens einen 3D-Raumkampf mit passender Physik etc. programmieren ):
http://www.clickitaliansoftware.net/pub ... oup/ST3D/#
http://www.vgc-group.tk/
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3D combat
Could it, for 3D combat, be used the original BOTF tactical combat with new ship mashes? (and all that)
It's not much but it would be at least something for combat... it would be removed when u would make a new (something) for 3D combat
It's not much but it would be at least something for combat... it would be removed when u would make a new (something) for 3D combat
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Mach hier nicht solche Prophezeihungen! Irgendwann wird esMalle hat geschrieben:...or in worst case never be done..
Nun, wie frag ich mich auch ein wenig.tvalok hat geschrieben:Also sowas wie Star Trek Final War 2?
Aber wie in Final War 2, ROFL, hab' mir das Spiel grad' mal angeschaut, is ja heftig - meine Güte, welch ein Verbrechen sowas in 2D zu proggen. Noch dazu die erste Version mit Turbo Pascal und die zweite mit Delphi, ohje.
Wenn der 2D-Kampf so komlex werden soll, dann kann man's auch gleich in 3D machen - find' ich sowieso besser
Zudem ist es durchaus machbar ein 3D-Fenster in ein 2D-Fenster aus BOTE einzugliedern - müsste dann allerdings 'nen extra thread sein damit's flüssig läuft.