Das die Images im Simulator eingebunden sind gefällt mir. Sieht cool aus auch wenn die statischen Ansichten etwas verwirren. ^^
Gibt es irgendwo ein Kampflog? Das wäre nicht schlecht, da ich bereits bei nem 3-Parteien-Kampf mit relativ wenigen Schiffen schnell die Übersicht verliere welche Schiffsklasse zuerst zerstört wird. Kann man zwar verlangsamen aber bei großen Mengen kann man einfach nicht alles im Auge behalten vor allen Dingen da sich die Schiffsgrafiken sehr viel mehr überlappen als die Punkte des alten Simulators (denen man aber auch nicht wirklich folgen konnte wenn Flotten gegeneinander gekämpft haben ^^)
Mein Vorschlag wäre zudem, dass die Kampfgeschwindigkeit nicht bei jedem neuen Start auf 50 springt sondern bei dem Wert der letzten Runde bleibt damit man nicht jedes mal hektisch den Minus Knopf drücken muss. Alternativ den Standardwert auf 10 anstatt 50 setzen. (ließ sich im alten script einstellen, bei deiner simulator.ini seh ich da leider keinen passenden Wert für)
Der 3-Parteien-Kampf funktioniert super. (kleine schnelle Schiffe teilen sich am Anfang in alle Richtungen gleichmäßig auf, mittlere etwas langsamere folgen und die schweren Kreuzer stellen sowas wie das Kampfzentrum der jeweiligen Partei da um die alle herumfliegt)
Die frage die sich mir dabei stellt ist, wie das ingame gehandhabt wird wenn 3 verschiedene Fraktionen kämpfen. Ich habe festgestellt, dass die Schiffe bestimmte Tendenzen haben zu einem Gegner zu wandern und den anderen zu ignorieren was dazu führte, dass ich wiederholt zum Ende 3 Schlachschiffe auf der Karte hatte von denen zwei sich dicht an dicht beharkten und ein drittes am anderen Ende des Feldes vor sich hindümpelte und nur sehr langsam und dadurch recht spät in den Kampf mit eingebunden wurde.
Also es ist nicht so, dass ein Schlachschiff nicht mitgekämpft hat, sondern, dass es beim Kampf gegen die kleineren wendigen Einheiten von den anderen zwei Kampfschiffen abgedriftet ist und nachdem es die kleinen Einheiten zerstört hat einfach so weit weg war, dass der Kampf der anderen Schlachschiffe praktisch endete bevor es aufschließen konnte.
Die Umschaltung zwischen Editor und Simulator ist gut gelöst. Wollte mir ein Schiff, dass im Simulator ein auffälliges Verhalten gezeigt hat im Editor anschauen und hatte es direkt in der Auswahl.
Apropos, der Da'unor Fighter Supremum scheint nahezu unverwundbar zu sein. Ich vermute aufgrund seiner kleinen größe und der hohen Manövrierbarkeit. Er war die einzige Schiffsklasse die neben Schlachtschiffen wie der Konstantin oder D'Corax einen Mehrparteienkampf bis zum Schluss ohne allzuviel Schaden überstanden hat.
Hab noch nicht alle Klassen und Kombinationen durchgetestet aber wenn sich das Schiff in größeren Mengen genauso verhält ist es zu stark. (Edit: ist nicht zu stark, man braucht nur etwas mit Heckgeschützen um ihm Heer zu werden)
Die einfache delete Funktion von Schiffen im Simulator ist gut gelungen. Hab es zwar nicht gleich bemerkt aber es funktioniert sehr gut.
Da fällt mir gerade wieder auf was ich noch im Editor vermisse. Eine Angabe des Gesamtschadens pro Sekunde, am besten in 3 Werten, einmals Gesamtschaden Energiewaffen, einmal Gesamtschaden Torpedos und ein mal Gesamtschaden alles.
Und ein Zoom wär nicht schlecht für größere Gefechte oder eine detailliertere Betrachtung von Einzelkämpfen.
Fazit: Klasse Arbeit. Macht jetzt noch mehr Spass Flotten im Simulator aufeinanderprallen zu lassen.