ich weiß gerade nicht, wo ich es sonst aufschreibe, darum hier festgehalten, wo ich es am ehesten wieder findeX31 hat geschrieben:Betreff: Mehrere Ideen
2. Siegbedung Commerz
Für Hanuhr oder auch andere Spezies:
(Monopole Beherrschen + Handelsrouten haben + Credits haben) : X = größer Y
3. Siegbedingung Population:
Eine Art Dominanz, der Beherrbergung von 70% aller Bevölkerungswerte
ich denke, zu 2) Commerz hatten wir schonmal diskutiert...ist momentan schwierig, weil -glaube ich- KI kein Monopol kann bzw. aufgrund Schwierigkeitsgrad, der sich direkt und stark auf Credits auswirkt, hier immer Vorteile hat (bei den Handelsrouten könnten sich menschliche Spieler noch die Finger wund klicken...hm...wollte Anonymissimus nicht einen Automatismus für Handelsrouten und hat schon?)
zu 3) ergibt sich eigentlich auch jetzt schon, aber als Idee gut, denn die meisten Spiele enden wohl vorzeitig mit 70% und +/-
X, ohne einen Sieg-Screen zu zeigen