Das wer für den Globalen Galaktischen Frieden sich engagiert zwar Boni kriegt aber auch Risiken eingeht (und es doch zu einem Krieg kommen kann wo der wo seine Schiffskosten erhöht/ Geheimdienst reduziert hat dumm da steht. (oder auch nicht).rainer hat geschrieben:Vertrauensbildungsgeschichte...was genau meinst Du? .
Ingame: es wird schwierig, der KI=Computer die menschlichen Unlogiken beizubringen, damit die KI da auch mitspielen kann ...und schon wieder denke ich an was (die Krim und Herrn P., an die Sanktionen usw)
KI.. hm. Überlege gerade für das Beispiel mit den 1,2,3 Friedensgebäuden. Was wär wenn die Bereitwilligkeit diese zu Bauen direkt mit dem Beziehungsbarometer zusammenhängt? Wenn kein Krieg bzw. hohe Beziehungswerten zu mehreren Völkern besteht, das dann fleißig solche Gebäude gebaut werden. (Der Khytarianer etwas langsamer, natürlich).
Da der Spieler selbst Stufe 3 Gebäude bauen muss, hat er es auch in der Hand ob die Siegbedingung erfüllt wird. (Keine Überraschungssiege)
@Letzter Post: Moral+1 wär durchaus gut. Minus nur bei Militärsachen/G.
Guten Hunger. Ich glaub ich zock etwas BotE, hab noch ein Hanuhr spiel offen, wo nach Runde 200 noch kein Kontakt stattfand, bin gespannt auf wen ich treff (3 Schiffe hab ich