Alpha7: IAR - Terraner

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

rainer hat geschrieben:für Farm #13 sehe ich keine Notwendigkeit...ich schlage Deritium-Extraktor vor (ich würde Kaserne bauen, dann haben wir die weg)
Kaserne, Deretium dauert mir zu lange. Die Farmen reichen nur weil wir vom Moralbonus der 2 Kriegserklärungen zehren.
nach Waffen ... Antrieb erforschen, auch, damit wir später Arbeiter in Energie und Deuterium schicken können
Ok.
weiter in Yimanda terraformen
Das dauert 28 Runden, eine Ewigkeit! Wäre Hungoma (6 und 11 Runden) nicht besser?

Wir könnten jetzt AT's bauen, aber das würde uns 1063 Credits kosten. Vielleicht sollten wir doch eine/ein paar Farscapes bauen. Die sind wesentlich billiger (322 Credits/3 Runden) bringt auch ein paar Militärpunkte und ist zusätzlich Forschungsschiff.
Oder doch was anderes bauen (z.B. Deritium (2 Runden))?

P.S.:
Ich kann keine Bilder mehr Anhängen?
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

zum "Forschungsschiff" allgemein: (ich denke, so groß sind die Vorteile nicht)
bzgl. Bauen bin ich immer noch bei Deritium-Extraktor(oder Kaserne). Farscape oder AT dauert zu lange bzw. bringt zu wenig, meine ich (kaufen wäre ok). Man könnte auch einen Farscape bauen (3 Runden, von Titan ein paar Arbeiter abziehen).
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Forschungsschiff - ja ich bin es vom Star Trek mod gewöhnt, dass die Forschungspunkte machen, daher mein Vorschlag.

Kaserne habe wir schon vorher gebaut, also Deritium.

Runde 22 - was nun?
Dateianhänge
Human IAR 022.sav
(77.04 KiB) 271-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

Bau: als Zwischenlösung einen Farscape bauen (3 Runden oder Kauf), vorher aufrüsten: Laser, Doppelhülle (bringt hier wohl wenig, aber warum nicht)

bei Forschung haben wir ja die Baustellen Energie, Computer, Bautechnik
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Runde 23:
Farscape fertig (gekauft) - aber mit einfacher Hülle (Doppelhülle war mir zu teuer außerdem -2 auf Beweglichkeit)
Energietechnik erforscht, Reaktor in Bau. Dann können wir gleich hoffentlich sofort die Werft bauen. Ich konzentriere mich jetzt auf Computertechnik, die Antriebstechnik sollte auch jeden Moment so weit sein.

Wo fliegen wir hin? Den Quasar links unten gucken was unsere Nachbar so treiben? Außerdem haben wir jetzt 24 Militärpunkte und sind damit auf Platz 6 vorgerückt.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

genau: sobald möglich, Werft bauen (1 Runde, 250 IP), solange die Prod aufgrund unserer Moral noch reicht

danach der Industrie Arbeiter wegnehmen, zuerst bis auf 2-3 Energie ausbauen, dann 2-3 Deuterium, zwischendurch Ausbau Titan kaufen

was mir auch noch Sorgen macht, ist, dass wir uns nicht ausbreiten und so Gefahr laufen, zu klein zu werden....1 Transporter kaufen ?
----------------
den Aufklärer (mit seinen Militärpunkten) möchte ich vorallem nicht verlieren :wink:
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Runde 24
Alle Level 1 Forschungen abgeschlossen. Wie soll es weiter gehen? Das bedeutet auch das wir jetzt Spezialforschungen zur Auswahl haben: Truppen (+20% Angriff, Ausbildung oder 20% billiger).

Werft in einer Runde geht nicht (mehr). Uns fehlt 1(!) Punkt Produktion. Bau wir halt noch ne Fabrik...
Wir könnten jetzt nicht nur die Minen sondern auch unsere Forschungszentren aufrüsten.

Nächste Runde werden wir die 40 Milliarden knacken. Wo legen wir die zweite Handelsrunde hinlegen? Fallum?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

ja - die 2. HR nach Fallum (52 Mrd Bev.)

Forschung: Bautechnik auf 2 bringen (Spezialforschung mache ich erst viel später -> diese bringt aktuell wenig und braucht viel Zeit)

Bauen: haben wir 2x Energiegebäude ?, dann Deuterium-Minen, zwischendurch 1x Forschungsupgrade + danach Titan-Upgrade kaufen
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

rainer hat geschrieben:Bauen: haben wir 2x Energiegebäude ?, dann Deuterium-Minen, zwischendurch 1x Forschungsupgrade + danach Titan-Upgrade kaufen
Nein wir haben eines - und das reicht für die Werft. Frage: was willst du jetzt schon mit so viel Energie oder Deuterium?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

diese Gebäude kosten momentan 1 Runde und sind Lückenfüller. Deuterium geht ja dann ins Lager.

1x Energie = 21 Energie - für die Werft brauchen wir 2 (und später mehr).
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Ah ok. Aber Terra hat einen Energiebonus. Unser einzelner Reaktor macht daher 26 und damit genug für die Werft.

Runde 26
Werft in Betrieb. Wir könnten bauen:
Seraphine oder Farscape: 2 Runden
AT oder Fox: 4 Runden
Peraine: 7 Runden
Die Upgrades (Forschung oder Titan) würden 3 Runden dauern.
Oder doch Lückenfüller?
Dateianhänge
Human IAR 026.sav
(77.67 KiB) 260-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

Energiebonus :) - hab ich nicht drangedacht :?

für Runde 26 wäre meine Strategie : Deuterium-Mine bauen, Arbeiter reduzieren bei Indust.

dann wird Forschung fertiggestellt = Fabrik Typ 2, diesen aufrüsten (kaufen?), dann haben wir da mehr Output zum Aufrüsten des anderen und auch beim Schiffsbau, wobei Farscape evtl. dann schon in einer Runde gebaut werden könnte.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Runde 27
Die Bemühungen unserer Forscher waren erfolgreich, wir könnten jetzt verbesserte Fabriken bauen. Die kosten eines schnellen Ausbaus übersteigen jedoch unsere finanziellen Möglichkeiten bei weitem (~60%). Unsere erste, ziemlich unwirtschaftliche, Deuterium Raffinerie hat zwischenzeitlich ihre Arbeit aufgenommen.

Die Fragen bleiben daher die gleichen, mein Vorschlag in Klammern:
- was Forschen wir? (Antrieb)
- was bauen wir? (Farscape/Seraphine)

Außenpolitik
Keine Veränderungen. Unsere Beliebtheit bei den Yimandar ist auf 8% gestiegen, wir haben immer noch Krieg und die Rotharianer stehen kurz davor Kruger vollständig zu besiedeln. Zur Zeit finden keinerlei Verhandlungen statt.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Andi47 »

Was spricht eigentlich gegen ein Upgrade der Forschungsgebäude?
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Andi47 hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen ein Upgrade der Forschungsgebäude?
Prinzipell nichts. Diskutiert darüber!

Es würde 3 Runden dauern oder uns 880 Credits kosten (~80% unseres Gesamtkapitals).

Wir sind übrigens wieder im Nahrungsminus, ist aber noch unkritisch.
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“