Download CombatSimulator
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Re: Download CombatSimulator
Rainer, in diesem Unterforum (Modifikationen) ist das anscheinend absichtlich oder unabsichtlich für normale User gesperrt.
In anderen Bereichen geht es tadellos.
mfg
In anderen Bereichen geht es tadellos.
mfg
Re: Download CombatSimulator
So sieht es bei mir aus
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Re: Download CombatSimulator
in manchen Foren ist es auch zeitlich begrenzt.
Aber zurück zum Thema
Aber zurück zum Thema
Re: Download CombatSimulator
richtig...zurück zum Thema...ich hatte gestern noch gesucht, aber keine Lösung gefunden ...naja, dann halt nicht "bearbeiten", sondern einfach den nächsten Beitrag hinterherschieben.
PS: Puste könnte sich die Berechtigungen anschauen, das kann ich nicht.
PS: Puste könnte sich die Berechtigungen anschauen, das kann ich nicht.
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Re: Download CombatSimulator
Kommen wir nun zurück zum Thema
Vor meinem Urlaub habe ich noch eine neue Version gebastelt und einige Wünsche und Fehler eingebaut bzw. behoben. Natürlich gilt auch das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Nutzung auf eigene Gefahr, es ist immer noch eine sehr frühe Alpha. Auch wäre es schön, wenn Rainer es wieder auf den SVN-Server schieben würde.
Zu den Verbesserungen:
Soweit jetzt erst mal die Veränderungen ich gehe ab Freitag erst mal für 2 Wochen in den verdienten Urlaub. Danach ist vielleicht auch der Sir Puste wieder da und wir können den weiteren Ablauf so gewünscht absprechen. Vielleicht bekomme ich dann auch einen Zugang auf eurem SVN-Server und kann mein Projekt einspielen.
Viel Spaß noch!
Plotnik
Vor meinem Urlaub habe ich noch eine neue Version gebastelt und einige Wünsche und Fehler eingebaut bzw. behoben. Natürlich gilt auch das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Nutzung auf eigene Gefahr, es ist immer noch eine sehr frühe Alpha. Auch wäre es schön, wenn Rainer es wieder auf den SVN-Server schieben würde.
Zu den Verbesserungen:
- Ich habe den unterschiedlichen Rassen auch unterschiedliche Texturen gegeben, sodass die Schiffe jetzt besser auseinanderzuhalten sein sollten.
- Ich habe auf Wunsch von Rainer auch die Textfarben geändert, ob alle zu sehen sind hab ich nicht getestet
- Der Tick-Count wird jetzt angezeigt
- Auch sollten sich die Schiffe jetzt halbwegs korrekt im Raum bewegen
- Die Tasten 1-5 legen jetzt die Geschwindigkeit des Simulators fest
- Dann habe ich den Mouse-Support eingefügt das bedeutet, rechte Mouse-Taste gehalten kann die Xund Y Achse des Blickwinkels der Kamera einstellen und
- Die Zoom kann mit dem Mouse-Rad verändert werden
- Die Kamera kann man auch mit den Cursortasten einstellen
Soweit jetzt erst mal die Veränderungen ich gehe ab Freitag erst mal für 2 Wochen in den verdienten Urlaub. Danach ist vielleicht auch der Sir Puste wieder da und wir können den weiteren Ablauf so gewünscht absprechen. Vielleicht bekomme ich dann auch einen Zugang auf eurem SVN-Server und kann mein Projekt einspielen.
Viel Spaß noch!
Plotnik
- master130686
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Re: Download CombatSimulator
Ich hab mir den mal angeguckt und "getestet".
Für eine Alpha finde ich den schon ziemlich gut.
Was mich noch stört ist der Hintergrund, weil man da die Schiffe teilweise nur sehr schwer erkennen kann (aber das Problem hab ich mir erstmal selbst behoben). Zudem ruckeln die Schiffe ziemlich, selbst wenn slowings=1. Aber wie gesagt... es ist ja noch eine Alpha... und dafür gefällt es mir ziemlich gut.
Für eine Alpha finde ich den schon ziemlich gut.
Was mich noch stört ist der Hintergrund, weil man da die Schiffe teilweise nur sehr schwer erkennen kann (aber das Problem hab ich mir erstmal selbst behoben). Zudem ruckeln die Schiffe ziemlich, selbst wenn slowings=1. Aber wie gesagt... es ist ja noch eine Alpha... und dafür gefällt es mir ziemlich gut.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Re: Download CombatSimulator
Das mit dem Ruckeln liegt an der derzeitigen Berechnung der Route, die habe ich ja 1 zu 1 von Sir Puste übernommen und die ist nicht gedacht für 3D. Deswegen habe ich es auch nicht langsamer gemacht als die 1, weil es dann nur noch eine Folge von Einzelbildern ergeben würde. Aber wenn ich mich richtig daran machen würde, muss ich die Flugroutenberechung komplett umschreiben, derzeit wollte ich aber nichts Wesentliches an den Algorithmen von Sir Pustekuchen verändern, bis ich mich nicht mit ihm abgesprochen habe, wo es hingehen soll.master130686 hat geschrieben:Ich hab mir den mal angeguckt und "getestet".
Für eine Alpha finde ich den schon ziemlich gut.
Was mich noch stört ist der Hintergrund, weil man da die Schiffe teilweise nur sehr schwer erkennen kann (aber das Problem hab ich mir erstmal selbst behoben). Zudem ruckeln die Schiffe ziemlich, selbst wenn slowings=1. Aber wie gesagt... es ist ja noch eine Alpha... und dafür gefällt es mir ziemlich gut.
Der Hintergrund ist derzeit sicher suboptimal, ich wollte nur etwas Weltraumfeeling reinbringen. Wer will, nimmt einfach einen andern Hintergrund seiner Wahl.
Plotnik
Re: Download CombatSimulator
macht richtig Spaß zuzuschauen...freue mich schon auf neue Versionen nach Deinem Urlaub
wieder auf http://svn.star-trek-games.com/birth/Co ... ulator.zip hochgeladen.
Zu den Textfarben...bitte (das sind die Sektorfarben aus der MajorRaces.data)
Race1 = blau (paßt) 70,70,235
Race2 = bronze (derzeit Race6) 155,155,0
Race3 = rot (derzeit Race2) 165,0,0
Race4 = grün (derzeit Race5) 0,125,0
Race5 = lila ? 130,0,130
Race6 = türkis 80,195,245
im Anhang noch updates:
- background = gleiche Datei, nur dunkler - einfach mal ausprobieren
- Example 003 (Schlachtschiffe der 6 Rassen)
- Example 004 (Aufklärer der 6 Rassen)
In der Readme hatte ich einen Fehler eingebaut - plotnik, beim nächsten Mal bitte bereinigen: es ist nicht die Combat.txt, sondern die CombatScript.txt (mind. 5 Textstellen)
Die Rotharianer-Schiffe (Race4) haben -glaube ich- keine Beschriftung...ich könnte mir denken, dass liegt an den Apostrophen in den Namen.
Vll. sollte der CS mit Speed 1 starten - dann findet man sich leichter zurecht (und kann dann die Speed noch beschleunigen)
wieder auf http://svn.star-trek-games.com/birth/Co ... ulator.zip hochgeladen.
Zu den Textfarben...bitte (das sind die Sektorfarben aus der MajorRaces.data)
Race1 = blau (paßt) 70,70,235
Race2 = bronze (derzeit Race6) 155,155,0
Race3 = rot (derzeit Race2) 165,0,0
Race4 = grün (derzeit Race5) 0,125,0
Race5 = lila ? 130,0,130
Race6 = türkis 80,195,245
im Anhang noch updates:
- background = gleiche Datei, nur dunkler - einfach mal ausprobieren
- Example 003 (Schlachtschiffe der 6 Rassen)
- Example 004 (Aufklärer der 6 Rassen)
In der Readme hatte ich einen Fehler eingebaut - plotnik, beim nächsten Mal bitte bereinigen: es ist nicht die Combat.txt, sondern die CombatScript.txt (mind. 5 Textstellen)
Die Rotharianer-Schiffe (Race4) haben -glaube ich- keine Beschriftung...ich könnte mir denken, dass liegt an den Apostrophen in den Namen.
Vll. sollte der CS mit Speed 1 starten - dann findet man sich leichter zurecht (und kann dann die Speed noch beschleunigen)
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Re: Download CombatSimulator
Ja, ich habe auch erst mal die Orginalcodes verwendet, aber etwas angepasst wegen besserem Kontrast zumindest für Race 1 und 5. Und dann verwendet Irrlicht einen sRGB Code, deswegen kommen noch zusätzliche Unterschiede zu stande. Aber klar nach dem Urlaub werde ich versuchen die Farben so ähnlich wie möglich zu bauen.rainer hat geschrieben:macht richtig Spaß zuzuschauen...freue mich schon auf neue Versionen nach Deinem Urlaub
wieder auf http://svn.star-trek-games.com/birth/Co ... ulator.zip hochgeladen.
Zu den Textfarben...bitte (das sind die Sektorfarben aus der MajorRaces.data)
Race1 = blau (paßt) 70,70,235
Race2 = bronze (derzeit Race6) 155,155,0
Race3 = rot (derzeit Race2) 165,0,0
Race4 = grün (derzeit Race5) 0,125,0
Race5 = lila ? 130,0,130
Race6 = türkis 80,195,245
im Anhang noch updates:
- background = gleiche Datei, nur dunkler - einfach mal ausprobieren
- Example 003 (Schlachtschiffe der 6 Rassen)
- Example 004 (Aufklärer der 6 Rassen)
In der Readme hatte ich einen Fehler eingebaut - plotnik, beim nächsten Mal bitte bereinigen: es ist nicht die Combat.txt, sondern die CombatScript.txt (mind. 5 Textstellen)
Die Rotharianer-Schiffe (Race4) haben -glaube ich- keine Beschriftung...ich könnte mir denken, dass liegt an den Apostrophen in den Namen.
Vll. sollte der CS mit Speed 1 starten - dann findet man sich leichter zurecht (und kann dann die Speed noch beschleunigen)
Nach dem Urlaub wird es wahrscheinlich nicht mehr so schnell vorran gehen, denn ich denke dann werde ich mich an eine ins Hauptprogramm intergierbare Version machen und hierzu wird es notwendig werden eininge Routen komplett neu zu schreiben. Das wird dann nicht mehr ganz so einfach wie jetzt wo der werte Sir so gut vorgearbeitet hat.
Plotnik
Re: Download CombatSimulator
bzgl. 3D-Modelle habe ich noch gefunden
Malle hat geschrieben:Schiffe als 3D Modelle gibts alle zum Download hier: http://digitalbrilliance.org/SC/ mit Nutzungsbedingungen: http://digitalbrilliance.org/SC/Terms%20of%20use.txt
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Re: Download CombatSimulator
es gibt einen Skybox Space Background Generator, mit dem man 6 Hintergrundbilder für die Innenflächen des Würfels basteln kann: http://petrocket.blogspot.com/2010/02/s ... oards.html . Irgendwo gibt es da auch den Downloadlink. So könnte man die Farben an die jeweiligen Planetensysteme anpassen, sprich die Sonnenfarbe im System oder einen Nebel machen für einen Nebelsektor oder schlicht nur Sterne in einem leeren Sektor.
Dazu müsste man natürlich 6 statt 1 jpg laden.
Dazu müsste man natürlich 6 statt 1 jpg laden.
Re: Download CombatSimulator
Nach meiner Urlaubspause melde ich mich noch mal hier, inzwischen habe ich mich auch mit Sir Pustekuchen weitgehend über das weitere Vorgehen abgestimmt. Ich plane jetzt so ca. Anfang des neuen Monats noch eine Version des CS3D zu erstellen in der noch einige Konzepte erprobt werden sollen. Dort geht es hauptsächlich um die Maussteuerung, die Kameraführung sowie dem Test von 3D Modellen.
In bezug auf die darstellung des Raums, habe ich auch schon meine Ideen aber das wird jetzt wahrscheinlich nicht Vordergründig behandelt werden, da es sich ja um ein Funktionsdemo handelt.
Plotnik
In bezug auf die darstellung des Raums, habe ich auch schon meine Ideen aber das wird jetzt wahrscheinlich nicht Vordergründig behandelt werden, da es sich ja um ein Funktionsdemo handelt.
Plotnik
Re: Download CombatSimulator
Klingt klasse!
Danke für das Update Plotnik01!
Danke für das Update Plotnik01!
Re: Download CombatSimulator
wollte nurmal in erfahrung bringen, ob es schon neuigkeiten gibt
gruß sami
gruß sami
Re: Download CombatSimulator
Also ich arbeite natürlich noch daran, ich muss aber noch ein paar Dinge klären bevor ich meine Testversion veröffentliche. Wie ich schon gesagt habe wir es jetzt eh nicht mehr ganz so schnell vorwärtsgehen weil wir in den Weiten der Ebene angekommen sind. d.h. es ist Fleißarbeit
Plotnik
Plotnik