irgendwie habe ich das Problem, dass meine Imperien oft im oberen Moralbereich sind (ich baue natürlich alle Moral-Plus-Gebäude) - darum wünsche ich mir generell ein bzw. mehr Moral-Minus-Gebäude

, natürlich welche, dies sich rentieren.
Vor großen Moralwert erschrecke ich: ich glaube die Khayrin - wenn ich da eine Weile irgendein System bombardiere, kann ich relativ schnell die Moral von schlecht auf super gut ändern - ein wenig realitätsfremd, meine ich
Ein Sklavenmarkt mit +4(?) bzw. imperiumsweit -1 würde ich schon einsetzen, wenn (fast) alle Systeme eine gute Moral haben. Aber ich will natürlich nicht -bei einer schlechten Moral- irgendwelche Systeme dadurch rebellisch machen - OK, da könnte ich mit Kriegsrecht cheaten.
Mein persönliches Fazit beim Drüberlesen über meine Zeilen: Warum nicht +3 im System und imperiumsweit keine Auswirkung oder sogar eine +1 imperiumsweit. Ähm, warum 90 Energie?, eigentlich doch eher Bonus auf Industrie und Ressourcen (Sklavenmarkt -> Sklaven -> mehr Produktion durch Ausbeutung, Moral steigt, weil schwere Arbeit nicht mehr vom eigenen Volk getan werden muß und bei Cartarer, weil sie über andere herrschen können.)
PS: Welcher Major hätte denn eigentlich Probleme mit einem Sklavenmarkt? (außer diesen friedliebenden Terranern)
@Darkness: Danke schonmal im voraus für's Kramen nach den Tech11-Schiffen