Und hier kommen die Details
Laut meinen Recherchen sind der Flaggschiff-Befehl und die Kommandoschiff-Fähigkeit auswirkungstechnisch identisch. (Gesamte Flotte erhält 10% Bonus in der Schlacht)
Sind diese beiden Boni kumulativ? Wenn ich zB. in einer Flotte ein Flaggschiff und ein Kommandoschiff habe, bekommt die Flotte dann einen 20% Bonus?
Ist kumulativ. Alle Schiffe haben dann einen 20% Bonus.
Erhöht sich dieser Bonus auch durch/bei mehreren Kommandoschiffen in einer Flotte?
Nein
Wie definiert sich der Begriff Flotte im Spiel überhaupt?
Müssen sich die Schiffe nur im selben Sektor aufhalten um in den Genuß dieser Boni zu kommen, oder müssen die Schiffe gruppiert werden?
Im Kampf meint eine Flotte alle am Kampf beteiligten Schiffe. Das sind also alle Schiffe im betroffenen Sektor. Das Flaggschiff muss nicht explizit in einer Flotte sein. Hauptsache es nimmt am Kampf teil. In welchen Flotten oder ob alle Schiffe einzeln waren spielt dann keine Rolle.
Ich gruppiere Schiffe übrigens nur sehr ungern, da sie mMn. dann im Kampf einfach dümmer agieren.
Es sieht so aus, als würde eine Flotte immer 1 Ziel gemeinsam angreifen.
Es ist egal ob Schiffe vorher in einer Flotte waren oder nicht. Für den Kampf werden alle Schiffe zusammen in einen großen Pool geworfen. Ob diese in einer Flotte waren interessiert dann nicht mehr.
Es soll einen ominösen Bonus auf gemischte Flotten geben
Ja den gibt es

. Die genauen Werte kenne ich jetzt auch nicht aus dem Kopf. Aber für jede unterschiedliche Schiffsklasse, welche an einem Kampf teilnimmt gibt es einen Bonus. (z.B. 10% bei 3 verschiedenen Klassen, 20% bei 4 verschiedenen Klassen usw.). Die Anzahl der Schiffe spielte glaub auch noch eine Rollte. Es reicht nicht aus von jeder Klasse nur ein Schiff zu verwenden, um schlussendlich einen großen Bonus zu bekommen.