"Runde beendet"-Meldung im multiplayer
-
- Junior Kadett
- Beiträge: 8
- phpbb forum styles
- Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 23:26
"Runde beendet"-Meldung im multiplayer
Moin!
Eine Sache, die ich vermisse, ist ein Hinweis darauf, dass meine Mitspieler
ihre Runde beendet haben. Ich glaube den gab es in botf. Wir haben jetzt
immer eine Telefonleitung dafuer offen...
Was haltet ihr davon?
Viele Gruesse
Eine Sache, die ich vermisse, ist ein Hinweis darauf, dass meine Mitspieler
ihre Runde beendet haben. Ich glaube den gab es in botf. Wir haben jetzt
immer eine Telefonleitung dafuer offen...
Was haltet ihr davon?
Viele Gruesse
Re: "Runde beendet"-Meldung im multiplayer
es gibt einen ingame-chat in der swap-leiste oben. vll. kann man dem host eine ständige Einblendung der Runde-Beenden Zustände der Clients verpassen, würde ich aber an- und abschaltbar machen. Sobald es weitergeht, sieht man ja direkt, wann jeder fertig ist. Klar, wer der Langzeitsünder ist, erfährt man so nicht, aber das kristallisiert sich eh meist schnell raus, wer der langsamste in der Runde immer ist.
-
- Junior Kadett
- Beiträge: 8
- Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 23:26
Re: "Runde beendet"-Meldung im multiplayer
Hallo!
Wir spielen nur zu zweit - da ist es finde ich nuetzlich wenn man weiss, dass man jetzt zum
Ende kommen sollte. Sonst daddelt man u.U. noch rum obwohl der andere wartet.
Viele Gruesse
Wir spielen nur zu zweit - da ist es finde ich nuetzlich wenn man weiss, dass man jetzt zum
Ende kommen sollte. Sonst daddelt man u.U. noch rum obwohl der andere wartet.
Viele Gruesse
Re: "Runde beendet"-Meldung im multiplayer
Ich meine mich zu erinnern, dass Sir Puste mal sagte es wäre durch die Clientarchitektur nicht möglich den Rundenzustand anzeigen zu lassen wie es in BotF war. Das ist allerdings schon ne ganze weile her, wenn es machbar wäre, würd ich das nat. auch begrüßen. =)
Re: "Runde beendet"-Meldung im multiplayer
das hatte den Grund, dass der Netcode noch in den Händen von CBot alleine war und der lange Zeit nicht erreichbar war. Nun ist der Code da und die Sache sicher auch machbar.
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: "Runde beendet"-Meldung im multiplayer
Oder man macht irgendwo eine Zahl hin.
wenn einer fertig ist steht da eine 1 bei zwei eine 2 usw.
wäre noch anonym genug?
wenn einer fertig ist steht da eine 1 bei zwei eine 2 usw.
wäre noch anonym genug?
Re: "Runde beendet"-Meldung im multiplayer
wozu annonym? will den anmekern der solange brauch!



Re: "Runde beendet"-Meldung im multiplayer
Eine sehr nützliche Idee, gibt es inzwischen eine Möglichkeit das ganze umzusetzen?
Oder gibt es das schon und ich hab es bisher übersehen?
Bei uns kommt es nämlich öfter mal vor, dass der letzte sich Zeit lässt,
weil er nicht mitbekommen hat, dass der Rest schon fertig ist.
Oder gibt es das schon und ich hab es bisher übersehen?
Bei uns kommt es nämlich öfter mal vor, dass der letzte sich Zeit lässt,
weil er nicht mitbekommen hat, dass der Rest schon fertig ist.
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: "Runde beendet"-Meldung im multiplayer
Das gibt es noch nicht. Falls es überhaupt kommt. Bis jetzt wurde nur darüber Diskutiert.
eventuell fehlen noch passende Vorschläge.
eventuell fehlen noch passende Vorschläge.
Re: "Runde beendet"-Meldung im multiplayer
spiele Bote (mit ST mod!) endlich wieder und im LAN und vermisse diese Funktion unglaublich! Meine Frau und ich sagen uns ständig halt wenn man fertig ist, damit der , der fertig ist, halt noch währenddessen rumfummeln kann bis der andere fertig ist. 
