Die Rotharianer sind die klassischen Spätzünder. Erst ab Tech4 wird es mit denen richtig interessant. Das ist ganz normal, ich hab mit denen auch mit Abstand die meisten Probleme die ersten 100 Runden und kann nur sehr langsam vergleichsweise expandieren.
Speziell aussuchen, also auf der Galaxiekarte einen Bereich angeben wo der Geheimdienst spionieren soll, geht nicht. Evtl. kommt das noch, dass man Grenzgebiet oder Hinterland als grobe Richtlinie angeben kann. Andernfalls dürfte der Geheimdienst zu passgenau werden. Wenn ich alle möglichen eindringenden Flotten gleich mit geballter Kraft sprengen oder infiltrieren kann, könnte das dem Spielspaß zuwiderlaufen. Mal abgesehen davon, dass der Gegner dann auch seine Flotten entsprechend mit Extra-Innerer-Sicherheit ausstatten können müsste, dazu noch das Militär in besonders erhöhte Alarmbereitschaft, dass auch ja nichts passiert, versetzen können, so dass Geheimdienstaktionen auch vollständig verpuffen können. Das ist alles zu kompliziert für den Anfang. Der Geheimdienst lebt auch davon, dass Agenten eben dorthin geschickt werden, wo sie nun zufällig vom Oberkommando des Gegners hinversetzt werden (entweder Überläufer oder chirurgisch veränderte eigene Agenten) und dort dann eben spionieren oder gezielt Schaden anrichten können. Alles andere würde sofort auffallen und den Agenten auffliegen lassen.
Alpha 5 - Geheimdienst
- Malle
- Großadmiral
- Beiträge: 6948
- phpbb forum styles
- Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16
Re: Alpha 5 - Geheimdienst
nur Sabotage geht nicht: erst (aus-)spionieren, dann kriegst Du einen Spionage-Bericht, den Du dann als Grundlage für einen Sabotage-Akt nutzen kannst - ich glaube, so steht's im Handbuch.
Wiki - English Wiki - Homepage - Kategorien - A-Z
Re: Alpha 5 - Geheimdienst
Eindeutig ein "und" . Es gibt also 2 Sabotagewege, einmal allgemein und einmal speziell im Anschlag-Menü. Im Screenshots-Bereich kannst du einen Screen über einen nicht per Anschlagsmenü durchgeführten Sabotageakt sehen.Handbuch hat geschrieben:Später kann die geballte Ladung an gesammelten Punkten für Anschläge oder deutlich größer angelegte Spionage- und Sabotageeinsätze verwendet werden, bis die Depots erschöpft sind und wieder nur noch die laufende GP-Produktion den Mitteleinsatz bestimmt.
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: Alpha 5 - Geheimdienst
Ohh das wusst ich auch noch nicht.
Ist nun die Spionage nur für Anschläge gut(als Voraussetzen) oder brauch ich sie auch zum allgemeinen sabotieren
Ist nun die Spionage nur für Anschläge gut(als Voraussetzen) oder brauch ich sie auch zum allgemeinen sabotieren
Re: Alpha 5 - Geheimdienst
nein, zum allgemeinen Sabotieren brauchts keine Spionage, das ist dabei mit eingeschlossen. Da wird das Ziel eben nicht nur ausspioniert sondern in einem Rutsch gleich mit hochgehen lassen. Spionage ist gut für die Anschläge und um seiner selbst willen, d.h. für Informationen über den Gegner.