Kampf-Engine (2D, 3D)

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Malle
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Kampf-Engine (2D, 3D)

Beitrag von Malle »

Neues von cdrwolfe's Irrlicht-Battlengine: http://rapidshare.com/files/90726821/De ... e.rar.html (Update) und http://www.botf2.com/Shared%20Documents ... emoIII.rar (Basisversion)
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Malle
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle »

Die FreeOrion-Leute versuchen sich auch gerade an einem 3D Kampf: http://www.freeorion.org/forum/viewtopi ... a&start=15

Bild

Da diese Leute opensource arbeiten: http://freeorion.svn.sourceforge.net/vi ... tegration/ haben wir schon mal 2 Projekte, die das gleiche Ziel verfolgen und im Bedarfsfall von uns genutzt werden können ;).
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Malle
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle »

Neues von cdrwolfe. Die ersten Flottenbefehle und -manöver sind erfolgreich eingebaut.

Hier die dazu passenden Videos:

Aggressive Command: http://www.megaupload.com/?d=XWD4528E

Avoid Command: http://www.megaupload.com/?d=JBTNY9HT

Follow Command: http://www.megaupload.com/?d=FIQF9GSH

Circle Command: http://www.megaupload.com/?d=JLROGKNA

Collision Detection: http://www.megaupload.com/?d=KMGNL4D9

Hier eine Shockwaveversion fürs direkt-viewen im Browser: http://star-trek-games.com/index.php?op ... b2c604b0eb
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle »

eine neue Version ist online: http://rapidshare.com/files/121558510/B ... 8.rar.html

Screenshots mit Star Trek Schiffen für das Supremacy-Projekt:

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Malle
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle »

Eine neue (noch nicht Vista-kompatible) Version ist draußen: http://star-trek-games.com/downloads/ba ... 202008.rar . nachdem man die auf click_me_to_run.lnk Datei gestartet hat, bekommt man sogar ein richtiges Menü, in dem man alle möglichen Flotten gegeneinander kämpfen lassen kann oder sofort mit den Standardeinstellungen einen Kampf starten kann.

Das .NET 3.5 Framework wird benötigt: http://download.microsoft.com/download/ ... etfx35.exe


Startscreens:

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Kampfbildschirm:

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Ein paar bugs gibts es noch mit der Beleuchtung, wie man hier gut sehen kann (aber im Grunde ist der leere Raum auch meistens dunkel ;)):

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Orco
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Orco »

ja und im kampf macht man ja auchnicht die Parade rumpf beleuchtung an :lol: . Das sähe aber sicher schon sehr geil aus wenn sie beleuchtete texturen noch einbauen.
don
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Re: 3D-Engine

Beitrag von don »

sieht gut aus ... wann kommt sowas in eine neue Version ... alpha5 schon?
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Malle
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle »

ich sag mal vorsichtig beta2 :lol:
Gh0st
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Gh0st »

Der Umgangston/Schreibweise einiger Foren-User ist ganz schön anmassend.
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Malle
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle »

Ein gewisser Tatendrang lässt sich unschwer erkennen ;).

Hier mal ein freies Beam-Model: http://www.foundation3d.com/index.php?c ... fileid=402

Bild
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Malle
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle »

neues kleines Videoupdate der Engine von cdrwolfe (Mond und Sonne sind im Bild offensichtlich vertauscht):

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Re: 3D-Engine

Beitrag von master130686 »

Also mir gefällt sehr was ich sehe.
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Lord111
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Lord111 »

Sonne und Mond vertauscht? Nein, das ist nur der größte und langsamste Plasma Torpedo, der je gebaut wurde! :D
Wer die Geschichte nicht kennt, ist verdammt, sie zu wiederholen.
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Malle
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle »

solang der nicht vor meiner Haustür explodiert...
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Sir Pustekuchen
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Sowas sieht schon richtig toll aus... Will ich auch haben ;-)
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