Was meiner Meinung nach noch wichtig wäre:
- Möglichkeit der Änderung der Forschungspunkte für die einzelnen Techstufen
- Bestimmung der Ressourcen welche auf einen Planeten vorhanden sein können
- Änderung der prozentuallen Verteilung der Planetentypen in der Galaxis
- Bestimmung des Nahrungsverbrauchs pro Bevölkerungseinheit (wie auch immer), Creditproduktion pro Bevölkerungseinheit
ich kann den skin für race1 nicht ändern, dann werden die Buttons nicht mehr angezeigt
Grüße
Modding
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- Zivilist
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Re: Modding
dann stimmt die dateiendung oder das Format nicht. Es muss gehen.
- Sir Pustekuchen
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Re: Modding
Wäre schnell und einfach möglich umzusetzen, bedarf halt wieder einer extra Datei- Möglichkeit der Änderung der Forschungspunkte für die einzelnen Techstufen
Ist nen bisl komplizierter, generell aber möglich- Bestimmung der Ressourcen welche auf einen Planeten vorhanden sein können
möglich, aber eher unwahrscheinlich- Änderung der prozentuallen Verteilung der Planetentypen in der Galaxis
Ersteres läßt sich über die Nahrungsgebäude regeln. Die Creditproduktion ließe sich auch extern einstellbar machen -> Rassenabhängig!- Bestimmung des Nahrungsverbrauchs pro Bevölkerungseinheit (wie auch immer), Creditproduktion pro Bevölkerungseinheit
- master130686
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Re: Modding
Ich fände es gut, wenn man einstellen könnte ob es, gemessen am jetzigen Spiel oder einem anderen Standard, sehr viele, viele, normal, wenige oder sehr wenige
1.
a) Systeme
b) bewohnbare Systeme
c) bewohnbare Planeten
sowie 2.
a) Ressourcen
b) Stellare Phänomäne gibt.
zu 1a)
regelt die Anzahl aller Systeme auf der Karte
zu 1b)
regelt die Anzahl der bewohnbaren Systeme im Verhältnis zur Gesamtzahl der vorhandenen Systeme
zu 1c)
regelt die Anzahl der bewohnbaren Planeten innerhalb der bewohnbaren Systeme
ggf. könnte man vielleicht auch noch die Größe der Systeme einstellen (also wie häufig kommen Systeme mit z.B. 70+ oder <20 vor) - je nach Einstellung sinkt oder steigt die durchschnittliche Maximalbevölkerung der Systeme
zu 2a)
regelt die Häufigkeit und Intensität (auch negativ möglich = Mali) von Ressourcen-, Nahrungs- und Energieboni
zu 2b)
regelt die Häufigkeit von z.B. Nebeln, Wurmlöchern, Schwarzen Löchern & Co (sobald implementiert) auf der Karte - unabhängig von Zufallsereignissen
1.
a) Systeme
b) bewohnbare Systeme
c) bewohnbare Planeten
sowie 2.
a) Ressourcen
b) Stellare Phänomäne gibt.
zu 1a)
regelt die Anzahl aller Systeme auf der Karte
zu 1b)
regelt die Anzahl der bewohnbaren Systeme im Verhältnis zur Gesamtzahl der vorhandenen Systeme
zu 1c)
regelt die Anzahl der bewohnbaren Planeten innerhalb der bewohnbaren Systeme
ggf. könnte man vielleicht auch noch die Größe der Systeme einstellen (also wie häufig kommen Systeme mit z.B. 70+ oder <20 vor) - je nach Einstellung sinkt oder steigt die durchschnittliche Maximalbevölkerung der Systeme
zu 2a)
regelt die Häufigkeit und Intensität (auch negativ möglich = Mali) von Ressourcen-, Nahrungs- und Energieboni
zu 2b)
regelt die Häufigkeit von z.B. Nebeln, Wurmlöchern, Schwarzen Löchern & Co (sobald implementiert) auf der Karte - unabhängig von Zufallsereignissen
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)