Malle hat geschrieben:ich baue nur orbs und Minenfelder, keine Basen. Das klappt einwandfrei.
Das dauert viel zu viele Runden und gibt zu wenig Verteidigung im Vergleich dazu. Bei einer neuen Kolo zumal.
Für Basen kann man Transen von den hochproduktiven Planeten hinschicken und erreicht schneller eine hohe Verteidigungsleistung.
Terraner haben die besten Außenposten, heißt der Gegner Omega oder Void, bringen sie allerdings nur wenig wegen deren schildbrechenden Waffen. Auf Sternbasis aufrüsten, aber bringt immer noch nicht wirklich viel; eventuell bau ich dann tatsächlich lieber Minen und Orbs. Gegen alle andren sind sie gut. Sobald regenerative Schilde da sind wirds allerdings viel besser gegen Omega und Void (mit der Tech 6 Sternbasis).
rainer hat geschrieben:am Anfang gehen Basen noch einigermaßen gut (solange sie Schiffskämpfe gewinnen)
Es gibt 2 Spezialforschungen die sich auch auf Basen auswirken, Konstruktionstechnik und Waffentechnik (wenn ich mich recht entsinne). Diese so wählen, dass die Kathegorie in der deine Basis ohnehin schon stark ist noch besser wird.
Dennis0078 hat geschrieben:Mit Basen kann man unter umständen benachbarte Territorien frei geben oder einnehmen wenn sie in eigenen Systemen gebaut werden.
Besonders interessant wenn sich dann das eigene Gebiet auf dieses Nachbarsystem bei dessen Wegbombung ausdehnt, sodass viele Gebäude stehen bleiben.
(Ich halte das nach vie vor für einen Bug, oder warum war es ansonsten noch nie der Fall ?)