Major

Aus BotE Wiki
Version vom 26. Juni 2013, 20:50 Uhr von Reginald (Diskussion | Beiträge) (Ein Spiel mit weniger als 6 Major-Rassen ist möglich (zumindest im SingleMode). Es ist darauf zu achten, dass....)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Englisch-Symbol.jpg for English or other languages just click here


Die Major-Rassen-Namen für die Bevölkerung der Imperien.


Die Stärken und Schwächen der Majors werden hier >>hier übersichtlich beschrieben.


Es werden auch künftig nicht mehr als 6 Majors spielbar sein. Hintergrund dafür ist der Netzwerkcode für Online Gaming. Hier wartet der Server auf maximal 6 Spieler und überwacht maximal 6 Threads.


Sollten per Modding mehr als 6 "Major-Rassen" implementiert sein, sind diese eher als Additional Majors zu betrachten.


Ein Spiel mit weniger als 6 Major-Rassen ist möglich (zumindest im SingleMode). Es ist darauf zu achten, dass die MajorRaces.data nicht mit einer leeren Zeile endet (was zur Meldung "MajorRaces.data is corrupted" führt), sondern mit CR LF am Ende der letzten Zeile mit Text (Notepad++ zeigt dies z.B. an).

Evtl. Meldungen aus StartBuildings.data, StartShips.data und StartTroops.data, die auf den Heimatplaneten z.B. Startbuildings einrichten sollen, wo aber die MajorRace und deren Heimatplaneten gar nicht im Spiel ist, einfach mit OK wegklicken (oder die Dateien entsprechend anpassen).