Major

Aus BotE Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Englisch-Symbol.jpg for English or other languages just click here


Die Major-Rassen-Namen für die Bevölkerung der Imperien.


Die Stärken und Schwächen der Majors werden hier >>hier übersichtlich beschrieben.


Es werden auch künftig nicht mehr als 6 Majors spielbar sein. Hintergrund dafür ist der Netzwerkcode für Online Gaming. Hier wartet der Server auf maximal 6 Spieler und überwacht maximal 6 Threads.


Sollten per Modding mehr als 6 "Major-Rassen" implementiert sein, sind diese eher als Additional Majors zu betrachten.


Ein Spiel mit weniger als 6 Major-Rassen ist möglich (zumindest im SingleMode). Es ist darauf zu achten, dass die MajorRaces.data nicht mit einer leeren Zeile endet (was zur Meldung "MajorRaces.data is corrupted" führt), sondern mit CR LF am Ende der letzten Zeile mit Text (Notepad++ zeigt dies z.B. an).

Eventuelle Meldungen aus StartBuildings.data, StartShips.data und StartTroops.data, die auf den Heimatplaneten z.B. Startbuildings einrichten sollen, wo aber die MajorRace und deren Heimatplaneten gar nicht im Spiel ist, einfach mit OK wegklicken (oder die Dateien entsprechend anpassen).


Am einfachsten ist, die letzten Majors wegzulassen. Theoretisch geht aber auch, Hanuhr und Khayrin rauszunehmen. Allerdings verschieben sich dann die Major-Nummern und man müßte ALLES anpassen (bei alles denke ich gerade an die Major-Nr. in der Buildings.data, das andere natürlich auch) -> da ist es einfach, den Majors einfach keine Startgebäude und Schiffe zu geben, wodurch sie wahrscheinlich weit zurückgeworfen werden, und sie dann wegzubomben. Weitere Möglichkeiten: erstes Labor auf 0 Forschung, alle Schiffe Tech 0 auf Tech1 setzen, Farm auf 0 Nahrung -> dann sollte von dem Major nichts mehr übrig sein, wenn man dort ankommt.

Auch ein Spiel nur mit Terranern (als einzige Rasse) zu spielen, geht wahrscheinlich.