FAQ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BotE Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Frage aus dem Forum bezüglich Minor Schiffen hinzugefügt)
Zeile 136: Zeile 136:
 
|[[Tarnen#Kein Systemangriff wegen Tarnung|Kann ich mit getarnten Schiffen ein System angreifen?]]
 
|[[Tarnen#Kein Systemangriff wegen Tarnung|Kann ich mit getarnten Schiffen ein System angreifen?]]
 
|-
 
|-
|[[FAQ#Warum kann ich plötzlich ein Schiff nicht mehr bewegen?|Warum kann ich plötzlich ein Schiff nicht mehr bewegen?]]
+
|[[Schiffswerft#Wie und wo kann ich Minor Schiffe bauen?|Wie und wo kann ich Minor Schiffe bauen?]]
 
|-
 
|-
 
|[[Tarnen#Fremde Schiffe verschwinden?|Fremde Schiffe verschwinden plötzlich auf der Galaxiekarte?]]
 
|[[Tarnen#Fremde Schiffe verschwinden?|Fremde Schiffe verschwinden plötzlich auf der Galaxiekarte?]]

Version vom 6. September 2014, 18:25 Uhr

Englisch-Symbol.jpg for English just click here


Das BotE-Wiki ist im Aufbau, daher ist noch nicht alles beschrieben. Auch die FAQ-Liste ist erst am entstehen.

Vieles ist bereits zielgenau über "A-Z" in der Navigation links zu finden und natürlich über die Suche.

Wer hier im Wiki keine Lösung findet, oder auch Vorschläge und Feedbacks zum Spiel hat, bitte ins Forum gehen: http://forum.birth-of-the-empires.de.

Bei Fragen hilft es ein Savegame zu haben bzw. im Forum gleich mitzuliefern. Zumindest die Autosave-Dateien stehen dafür zur Verfügung, sofern die Funktion nicht deaktiviert wurde.


Spielstart

Erste Schritte
Bedienung und Steuerung des Spiels
Windows-Probleme
Probleme mit anderen Betriebssystemen
Was kann vor Spielbeginn außer der Wahl der Rasse noch verändert werden?
Menüleiste
Kann BotE auch in einem Fenster gestartet werden?
Kann eine ältere BotE Version gespielt werden?


Galaxiekarte

Was ist der galaktische Hauptbildschirm?
Was bedeutent die durchgezogenen Linien auf der Galaxiekarte?
Was bedeutet die strichlierte Linie auf der Galaxiekarte?
Wie kann ich die Galaxiekarte beim legen von Handels-/Ressourcenrouten verschieben ?


System

Was ist der System-Bildschirm?
Wie komme ich an neue Arbeiter?
Wie erhöhe ich meine Bevölkerungszahl in den einzelnen Systemen?
Gibt es eine Autobau Funktion?
Was ist ein Verteiler?
Was sind die Voraussetzungen um Verteiler zu bauen?
Wieviele Ressourcen sind im System?
Warum kann ich keine Ressourcenrouten legen?
Wie kann eine Ressourcenroute abgebrochen werden?
Kein Bevölkerungswachstum bei nachträglichem Terraforming?


Forschung

Was ist der Forschungs-Bildschirm
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine Forschung abzuschliessen?


Geheimdienst

Was ist der Geheimdienst-Bildschirm?
Wie aktiviere ich Spionage/Sabotage?
Weshalb werden die Regler in Spionage und Sabotage unterteilt?
Wie wehre ich mich gegen Spionage & Sabotage und wie wird die Geheimdienstabwehr berechnet?
Wie werden die Geheimdienstpunkte für einen Anschlag berechnet?
Weshalb verschwinden jede Runde Geheimdienstpunkte?


Diplomatie

Was ist der Diplomatie-Bildschirm?
Wie kann ich Beziehungen zu anderen Rassen verbessern?
Wie stelle ich einen Erstkontakt mit einer anderen Rasse her?
Welchen Nutzen bringen Geschenke?
Wo finde ich Geschenke?
Macht es einen Unterschied ob ich eine Forderung ablehne oder ignoriere?
Verschlechtert es die Beziehungen zu einem Major, wenn ich durch seinen Raum fliege? NEIN
Reduziert Akzeptanz die Bestechlichkeit eines Minors?
Verbessert es die Beziehung zu einem Minor, wenn ich seine Planeten terraforme?
Gibt es einen Beziehungsmalus, wenn man eine Handelsroute auflöst? NEIN
Ab wann ist Bestechung möglich?


Handel

Was ist der Handels-Bildschirm?


Imperium

Was ist der Imperiums-Bildschirm?


Raumschiffe und Aussenposten

Kann ich mit getarnten Schiffen ein System angreifen?
Wie und wo kann ich Minor Schiffe bauen?
Fremde Schiffe verschwinden plötzlich auf der Galaxiekarte?
Was ist der Unterscheid zwischen einem Flaggschiff und einem Kommandoschiff?
Wie wirkt sich die Crewerfahrung aus?
Hilft die Spezial-Tech, "+25% Torpedogenauigkeit" bei Systemangriffen?
Generiert ein Forschungsschiff Forschungspunkte?
Raumschlachten
Warum kann ich plötzlich ein Schiff nicht mehr bewegen?
Wo kann ich Schiffe bauen?
Warum kann ich trotz Werft keine Schiffe bauen?
Warum kann ich keine Werft (aus)bauen?
Raumschiffe in BotE - Welche Raumschiffe gibt es? Wie setze ich sie ein?
Wie baue ich Außenposten und Sternbasen?


Truppen

Wie erobere ich ein System mit Truppen?
Wie viele Truppen benötigt man für eine Invasion?
Wozu benötige ich Truppen?
Wie baue ich Truppen?
Moralabsturz auf 100 normal?
Ist eine Invasion bei aktivierten planetaren Schilden automatisch fehlgeschlagen?
Wird eine Invasion leichter, wenn ich Kampfschiffe gleichzeitig mit angreifen lasse?
Hat die Stationierung von Bodentruppen Auswirkungen bei der Invasion?
Wo kann ich bei meinen eigenen Systemen sehen, wieviele Bodentruppen im System sind?


Allgemeines

Was ist ein Moralset?
Wieso verändern sich die Siegbedingungen?
Wie wird das Credit-Aufkommen einer Handeslroute berechnet?
Schadet es der Moral, wenn nicht alle Arbeiter zugewiesen werden können? NEIN
Wie wirken sich die Attribute (Forschungseigenschaften) der kleinen Völker aus?
Wie kann ich meine Einnahmen steigern?
Wieso kann ich Gebäude in einem Minorsystem nicht upgraden?


Anfängerfragen und Spielhilfen - Forum

>> http://forum.birth-of-the-empires.de/viewforum.php?f=33