Diskussion:Truppen-Vorschläge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BotE Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 26: Zeile 26:
 
Bei mir ist über dem Plan auch immer so viel schwarz. Durch was kommt das? Die Scrollbreite könnt ihr so machen wie es passt. Wenn ihr da noch was verändert bin ich nicht böse. Ich bin ehr über Hilfe dankbar, weil ich mich mit den codes nicht so auskenne, Ich habe die auch bloß aus anderen Wikiseiten raus kopiert. Wenn jemand was an den werten verändern will, kann er das auch. Deswegen wollte ich den ja hier rein machen. Vielleicht immer hier in der Diskussion noch reinschreiben was verändert wurde. damit man das auch findet ;)
 
Bei mir ist über dem Plan auch immer so viel schwarz. Durch was kommt das? Die Scrollbreite könnt ihr so machen wie es passt. Wenn ihr da noch was verändert bin ich nicht böse. Ich bin ehr über Hilfe dankbar, weil ich mich mit den codes nicht so auskenne, Ich habe die auch bloß aus anderen Wikiseiten raus kopiert. Wenn jemand was an den werten verändern will, kann er das auch. Deswegen wollte ich den ja hier rein machen. Vielleicht immer hier in der Diskussion noch reinschreiben was verändert wurde. damit man das auch findet ;)
 
----
 
----
<span style="color:#0000FF">Dennis:</span> bei kha_troop2 in der Credit-Troop das Bild ist nicht von mir die sind aus dem internem Forum "Rassen"
+
<span style="color:#0000FF">Dennis:</span> bei kha_troop2 in der Credit-Troop das Bild ist nicht von mir, die sind aus dem internem Forum "Rassen",da gibts auch das Orginal

Version vom 22. April 2012, 10:10 Uhr

Dennis: Ich glaube den grünen Helikopter hatte ich im Unterhalt wieder etwas teurer gemacht, da wir da eine neue Spezialeinheit haben. Die Khayrin Spezialtruppen in den Kampfwerten etwas höher. Das war noch die Kritik von Amun. Allerdings ist der schon ab Level 9 erhältlich deswegen sind die Werte auch was tiefer. Mike seine Waffe könnte man auch für die Terraner verwenden oder ist die zu schwarz? was meinst du? Die Diskussionsseite Völker A-Z kann aus meiner Sicht wieder gelöscht werden. Da ist ja jetzt alles schick.


rainer: Die Werte hier im Wiki sind eh nur Vorschlagswerte - ich wollte nur das Grundgerüst nicht später noch nachträglich einbauen. Gültig sind dann die Werte, die im BotE-Release rausgehen....wenn, dann ist dann die Nachpflege nötig (jetzt aber auch möglich und dann gut nachvollziehbar :-) ). PS: Das Wiki enthält eh nicht alle Datenwerte.


Dennis: Da hast du recht, ich teste gerade Tabellen aus. wer weiß wie oft die Werte noch geändert werden. Wenn sich noch einer meldet mit einer Serie von bildern können wir wieder tauchen *g*


Dennis: Wieso ist eigentlich bei der Seite "Truppen-Vorschläge" die Navigation links so weit unten? ist das Absicht? oder ist das nur bei mir?


Dennis: rainer du kannst die Bilder jetzt verwenden. Müssten alle da sein.


Dennis: da sind zwei klammern { auf vielleicht musst du zwei schließen?


rainer: wenn ich die zweite schließe, ist die Navigation wieder so weit unten :-( naja, wenn wir die "Major-Vorschläge" irgendwann mal nach releaste Truppen der Alpha7 umziehen, wird die Seite kleiner und dann schauen wir nochmal


Dennis: Danke für die Berichtigungen, hmm ich verstehe gar nicht warum die Zellenhöhe so groß. Die Schrift ist doch gar nicht so hoch. dadurch passt das ganze gar nicht auf den Bildschirm


Amun: Coole Idee mit dem Truppenplan und den Scrollbars damit man zwei vergleichen kann! Aber die Höhe sollte dann max. 700 px betragen, damit die Tabellen ab Auflösungen von 1366 x 768 reinpassen. Sagt bescheid wenn ihr Unterstützung benötigt, ist halt etwas nervige Kleinarbeit :-)


rainer: vll. besser jetzt - was mir jetzt noch fehlt, wären farbige Trennlinien, anhand deren ich die Spalten syncronisieren kann, also vor Kampfwert defensiv, vor Biotech, vor Titan, vor Industrie (habe mich an der OO-Datei orientiert) - wenn's nochmal von OO nach Wiki kopiert wird, könnte man das leicht einfügen. (Trennlinien sind einfacher und deutlicher als weitere Farbabstufungen einzufügen..meine Einzelmeinung.) Die paar Ersetzungen, die ich gerade gemacht habe, sind schnell wiederholt. Ja Höhe 700, außer die, die einen 4:3 Monitor haben, haben einfach viele 16:9, vom 1280x800-Laptop abgefangen...wenn Dennis (der Urheber) darauf besteht oder es zu Arbeiten braucht, können wir aber auch wieder auf höher gehen.


Dennis: von Exel kopieren habe ich nicht geschafft. Ich habe den Plan dann im Editor eingegebenen und bearbeitet. Da ist alles schön gleichmäßig untereinander ohne Zeilenumbruch. Habe durch "ersetzen Alle" im Menü von small auf smallsamll versucht die langen Namen etwas zu verkürzen damit die Spalten nicht zu breit werden. Senkrecht schreiben kann man ja leider nicht. Nach dem das nun nicht so wirklich auf den Bildschirm passt in der Höhe, habe ich schon überlegt ob wir einige Zeilen löschen. Dann ist es mehr zum anschauen und vergleichen. Eigentlich war meine Idee so das man den hier verändern kann, damit nicht jeder einen andern Plan hat. Dazu wären dann schon alle Spalten wichtig. Bei mir ist über dem Plan auch immer so viel schwarz. Durch was kommt das? Die Scrollbreite könnt ihr so machen wie es passt. Wenn ihr da noch was verändert bin ich nicht böse. Ich bin ehr über Hilfe dankbar, weil ich mich mit den codes nicht so auskenne, Ich habe die auch bloß aus anderen Wikiseiten raus kopiert. Wenn jemand was an den werten verändern will, kann er das auch. Deswegen wollte ich den ja hier rein machen. Vielleicht immer hier in der Diskussion noch reinschreiben was verändert wurde. damit man das auch findet ;)


Dennis: bei kha_troop2 in der Credit-Troop das Bild ist nicht von mir, die sind aus dem internem Forum "Rassen",da gibts auch das Orginal