BotE for Android: Unterschied zwischen den Versionen

Aus BotE Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Intro)
(Comments)
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
*2015-07-31 (German, old version from July) Birth of the Empires #001 - Runde 1 bis 5 -  by derre https://www.youtube.com/watch?v=w61_bJxhCRw
 
*2015-07-31 (German, old version from July) Birth of the Empires #001 - Runde 1 bis 5 -  by derre https://www.youtube.com/watch?v=w61_bJxhCRw
 +
 +
= Language =
 +
 +
Just download Birth of the Empires from AppStore.
 +
 +
The game selects automatically languages from android hardware, so on English hardware you get the English version of the game.
  
 
= Comments =
 
= Comments =

Version vom 30. Dezember 2015, 09:39 Uhr

Intro

BotE for Android is a project from blotunga http://forum.birth-of-the-empires.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=5716 (Thanks very much to him) started in 2014.


see also Forum: http://forum.birth-of-the-empires.de/viewforum.php?f=102

Video

Language

Just download Birth of the Empires from AppStore.

The game selects automatically languages from android hardware, so on English hardware you get the English version of the game.

Comments

2014-10-24

Also wie versprochen hier ist eine vorübergehende Demo. Nennen wir es mal 0.10. In einigen Stellen steht noch "LastQuestion" weil ich die Java-Pfade noch nicht umbenannt habe. Das wird wahrscheinlich bis zum ersten Alpha passieren (wann ich fast alles drin haben möchte außer Multiplayer und KI).


Was man so machen kann: sehen wie Schiffe Bewegungsbefehle geben kann, wie der System menü so aussieht und funktioniert (die Grafiken für Gebäude sind noch nicht drin um die Ladenzeit zu verkürzen.


Wenn etwas nicht in eine Reihe oder Kolumne rein passt dann kann man diesen scrollen (vertikal oder horizontal).


Nicht alle Tasten sind implementiert! Und auch für Schiffe kann man nur Bewegungsbefehle geben, nichts anderes. Bei der Systemansicht kann man in den ersten zwei submenüs (Production und Build List) alles wie bei original. Also man kann Arbeiter verteilen, Baubefehle geben usw. Es würde mich freuen erste eindrücke von Veteranen des Originals einholen. Bin ich auf dem richtigen weg?


Fast vergessen, clicken (tippen) wählt die Rasse aus, zweimal tippen auf die Taste startet das Spiel. Für Schiffe zweimal tippen wird das Flottenmenü öffnen (noch nicht implementiert). Im Galaxieansicht sector zweimal auswählen um in das Schiffsmenü zu gelangen, und zweimal das Zielsektor antippen um Kurs zu errechnen und Befehl zu bestätigen. Noch etwas... die "End Turn" Taste tut nichts (nur die Nummer wird erhöht...)


Das mit den Schriften ist das Ärgerlichste an der ganzen Geschichte. Manche Schriftarten sehen einfach scheiße aus. Und manche bei der selben Größe sehen kleiner oder größer als andere aus. Da muss ich mir noch was einfallen, oder wenn jemand bessere frei verwendbare Fonts findet, dann kann er es testen und dann mir zuschicken. Mann kann einfach die Fonts austauschen. "League Gothic" ist für die Terraner, ist zu klein, ich musste es mit zwei pts größer machen, aber zu mindest ist es lesbar. "Liberation Serif" für Heyoun (sieht auch nicht sehr gut aus), "KlingonDagger" für Khaorons sieht ordentlich aus aber ist schwer lesbar, LilyUPC für Omega musste ich mit 6pts größer machen und sieht immernoch schlecht aus. Usw... Auf eine 10" Tablet sollte es eigentlich recht lesbar sein, ich habe eine Note 2 (5.6") und es ist nicht zu schlecht, aber könnte besser sein.


Wenn du es nicht anders zum laufen bringen kannst, dann kannst du Java von Sun herunterladen und dann den desktop-0.10.jar direkt aufrufen ("java -jar desktop-0.10.jar).


Ich könnte die Savegames verschlüsseln, aber meiner Meinung nach hat es wenig Sinn. Wenn einer im Single-Player mogeln will, dann soll er es doch machen.


Der Multiplayer ist eine andere Sache, aber bis dahin ist es noch sehr lang. Ich überlege noch wie ich es mit simultanen Runden machen kann, so dass man nicht warten muss biss alle Andere ihre Runden beendet haben bis was mal machen kann.

Install

Starting

  • Select Race
  • To start double click race button

Ships

move

  • click on race symbol in the right top corner of a sector
  • click=select ship in the list left side
  • select aim sector (blue bordered)
  • do another click to confirm aim sector (red bordered)

click to start sector to cancel any order

Functions

(2014-10-24): End Turn only increases turn number +1 (no other function inside)