Benutzer Diskussion:Vuto/Baustelle2

Aus BotE Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dennis0078: Ich finde diese Menüs echt gut. Ich finde die sollten eingebaut werden. Das ein- und ausklappen kann man sogar weglassen. Bei Einzeilern sowieso ...


Wenn die Einzeiler als Standard sichtbar sind, kann man sich das ein-/ausklappen wirklich sparen. Rainers Vorschlag finde ich gut, wenn kein Einzeiler zu dem Thema darüber ist, sollte es aber ausgeklappt sein, sonst wird die Leiste übersehen. Bei den Namen der Links bin ich mir noch unsicher, viele Buttons weichen im Spiel von ihren Menütiteln ab (z.B. Status/Demografie) nach welchem von beiden benennen wir sie? Bisher habe ich mich nach den Buttons gerichtet, ist wohl auch kürzer. Vuto (Diskussion) 13:00, 14. Apr. 2013 (CEST)

Dennis0078: als Wort ist mit Demografie geläufiger und ich kann es besser zuordnen. Finde das von den Button aber auch gut. Wenn nicht schreibst beides hin, oder Demografie in Klammern dahinter. Bei Ereignisnachrichten ist es ja auch zweimal bezeichnet. Allerdings ist "Nachrichten und Information" zu lang.


Ja, Status sagt mir auf den ersten Blick auch nichts, aber eine einheitliche Beschriftung der Navigationsleiste wäre mir schon lieber. Fast alle Menüs haben andere/längere Überschriften als Buttonbeschriftungen. Status hieß aber offenbar schon mal Demografie, (siehe Bild) ich weiß nicht warum das geändert wurde. Du kannst ja im Forum vorschlagen es wieder auf Demographie zu ändern, dann können wir überall die Buttonnamen verwenden. Siegbedingungen müsste ich dann noch zu Siege ändern. Vuto (Diskussion) 05:07, 15. Apr. 2013 (CEST)