Alpha7: IAR - Terraner

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

wenn wir jetzt mit Fabriken-Upgrade anfangen, könnten wir in 2-3 Runden den Rest kaufen... :wink:
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Ja das macht sicherlich Sinn die Produktion schnellstmöglich zu erhöhen.

Runde 29:
Wir könnten uns jetzt die Fabriken leisten. Für die Kleinigkeit von 1174 könnten wir den Vorgang um 3 Runden beschleunigen.Ja/Nein?
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Darkness »

Ja
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Runde 30
Mit den erneuerten Fabriken können wir jetzt 1 Farscape pro Runde bauen - sollen wir? (und zwar eine Verbesserte Variante mit mehr Feuerkraft aber ohne Doppelhülle) Ansonsten könnten wir auch die Forschungslabore oder Titanminen in 2 Runden aufrüsten. Auch Kolonieschiffe brauche jetzt nur noch 2 Runden.
Wir sind allerdings auch bei -42 Nahrung pro Runde, auch darum müssen wir uns früher oder später kümmern.

Die Antriebstechnik ist auf einem guten Weg - Was kommt danach?
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von MTB »

Forschung upgraden.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

MTB hat geschrieben:Forschung upgraden.
Ich seh gerade das das vermutlich nicht Funktionieren wird - jedenfalls nicht in 2 Runden. Wir haben nämlich eine Produktion von 335 und das Aufrüsten kostet 670. Da aber die Moral noch etwas fallen wird...
Trotzdem Aufrüsten, auch wenn es 3 Runden dauert? Ich würde ja erstmal ein paar Farscapes bauen, und dann vielleicht Fabrik #16.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von MTB »

Kaufen?
Jede Runde mehr in der die Forschung schon aufgerüstet ist ist eine Runde mehr effektivere Forschung.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Nicht genug Geld.

Runde 33
Fabrik gebaut, Forschung Aufgerüstet. Kampfhandlungen eingestellt. Forschung abgeschlossen -> Reichweite erhöht, Schiffe sind unterwegs.
Was sollen wir jetzt Forschen? Sichtbare Gebäude sind Solarzellen und Scanner.
Was sollen wir bauen? Kolonieschiffe wären sicher nicht schlecht. Kampfschiffe bräuchten wir aber auch - genauso wie alles andere.

Unsere Farscape, USS Boughn, hat zwei Rotharianische Aufklärer enttarnt.
Dateianhänge
Runde 033.jpg
Runde 033.jpg (202.31 KiB) 11186 mal betrachtet
Human IAR 033.sav
(79.7 KiB) 360-mal heruntergeladen
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Andi47 »

Zwischenfrage: Wie sieht die aktuelle diplomatische Situation mit den Minors aus?
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Andi47 hat geschrieben:Zwischenfrage: Wie sieht die aktuelle diplomatische Situation mit den Minors aus?
Keine Änderungen. Handel mit Fallum und Homunga, Kooperation mit Yimanda.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

meine Votes :) :
- die eine Sonde nach m11 schicken
- die andere nach i17
- Forschung: Solarzellen (ist ja wenig anderes "im Angebot")

- Bauen: Farm, Farm, Farscape
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Nobody6 »

Runde 34
Wir haben die Hakonier (10 Balken, neutral) in i17 kennengelernt, die sind allerdings leider schon Mitglied bei den feindlichen Khayrin (4 Balken) und ein hochinteressantes 38 Milliarden System bewohnen.
Außerdem haben wir die Tuc (16 Balken, angetan) in Sektor m11 getroffen. Sie leben in einem nicht ganz idealem 30 Milliarden System.

Ich denke wir haben ein Problem.
Sollen wir mit den Tuc alle Moralboni durchgehen oder direkt einen Guten Vertrag anbieten?
Dateianhänge
Runde 034.jpg
Runde 034.jpg (200.15 KiB) 11126 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nobody6 am Montag 22. April 2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Andi47 »

Ich würd sagen, für "direkt einen guten Vertrag" spricht, dass die Tuc ans rotharianische Imperium angrenzen und daher vermutlich bereits von diesen "bearbeitet" werden.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von rainer »

ich bin auch für direkt guten Vertrag
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Alpha7: IAR - Terraner

Beitrag von Dennis0078 »

Ich würde mal irgendwann eine Kooperation mit einen Major versuchen um mehr Reichweite zu erlangen.
Zu mindest- so lange es nicht die Hanuhr sind.
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“