So absurd es klingt, anders kann ich es nicht beschreiben. Mir ist jetzt schon mehrfach während Gruppierungen dieses Phänomen untergekommen.
Ich will z.B. ein paar Transporter zusamenfassen (die alleine in einem Sektor sind) und auf einmal habe ich eine andere Kampf-Flotte mit drin. Nun habe ich mir mal den Spaß gemacht eine solche Fehlgruppierung nicht sofort wieder rückgängig gemachen und schwups konnte ich in der nächsten runde die Flotte wieder zerteilen, ohne dass die Kampf-Flotte wieder an ihren "normalen" Platz zurückging. Habe so die Durchquerung der halben Galaxis gespart.
Leider konnte ich das noch nicht gewollt reproduzieren, aber es schein nur aufzutretten, wenn man bei der Gruppierung schnell sehr klickt.
"Transkontinuum"-Gruppierung
- magnifier512
- Senior Kadett
- Beiträge: 27
- phpbb forum styles
- Registriert: Montag 3. September 2007, 13:39
- magnifier512
- Senior Kadett
- Beiträge: 27
- Registriert: Montag 3. September 2007, 13:39
So, habe jetzt auch ein Savegame, bei dem es 5-mal hintereinander geklappt hat.
Man muss nur im System Terra (Sektor O6) zur bereits existierenden Gruppe, die anderen Schiffe hinzufügen. (Info: Alle weiteren Kampfschiffe befinden sich in O21 und P21)
Man muss nur im System Terra (Sektor O6) zur bereits existierenden Gruppe, die anderen Schiffe hinzufügen. (Info: Alle weiteren Kampfschiffe befinden sich in O21 und P21)
- Dateianhänge
-
- gruppierungs-bug.sav
- (106.01 KiB) 337-mal heruntergeladen
Re: Transkontinuum-Gruppierung
konnten wir den Bug hier lösen? Hört sich nach der gleichen Problematik an wie mein Baulistenbug. Vll. könnte jemand in der Alpha5 das versuchen zu reproduzieren.