Bugs
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Re: Bugs
Diplomatiebug
Derzeit ist es möglich mit einem Minor in einer Runde sowohl eine Kooperation, als auch eine Mitgliedschaft abzuschliessen.
Die Vertragsarten sind natürlich austauschbar.
Der Fall tritt ein wenn ich einem Minor in einer Runde einen Vertrag anbiete und dabei mindestens eine Vertragsstufe überspringe und er mir in der nächsten Runde den Vertrag ein Stufe unter dem anbietet welchen ich zuvor angeboten habe.
Nimmt er meinen Vertrag an und ich seinen erscfheinen zwei Vertragsmeldungen mit Boni beim selben Minor.
Das sollte nicht funktionieren denn es ist unlogisch.
@Wo he hiv
Meinst du mit unbewohnte Systeme solche wo es einen Stern und Welten aber keine kolonisierbaren Planeten gibt oder leere Sektoren?
Derzeit ist es möglich mit einem Minor in einer Runde sowohl eine Kooperation, als auch eine Mitgliedschaft abzuschliessen.
Die Vertragsarten sind natürlich austauschbar.
Der Fall tritt ein wenn ich einem Minor in einer Runde einen Vertrag anbiete und dabei mindestens eine Vertragsstufe überspringe und er mir in der nächsten Runde den Vertrag ein Stufe unter dem anbietet welchen ich zuvor angeboten habe.
Nimmt er meinen Vertrag an und ich seinen erscfheinen zwei Vertragsmeldungen mit Boni beim selben Minor.
Das sollte nicht funktionieren denn es ist unlogisch.
@Wo he hiv
Meinst du mit unbewohnte Systeme solche wo es einen Stern und Welten aber keine kolonisierbaren Planeten gibt oder leere Sektoren?
Re: Bugs
1. Das ist 4:3. Ich habe das Spiel für 16:9 ausgelegt. Ich könnte das beheben aber dann würde der Spiefenster kleiner, 1280x720... also lass ich es so.Wo he hiv hat geschrieben:Keine Ahnung. Das Problem existiert nur mit deiner Version von BotE. Die Bildschirmauflösung ist 1280x1024 .
Edit: Ich habe gerade, in einem alten Spielstand, falls das bei diesem Bug auch eine Rolle spielt, gemerkt, dass der Ionensturm nicht funktioniert. Die Schilde werden nicht verstärkt.
Und offenbar (das wäre zumindest in meinen Augen ein Bug) kann ich Handelsrouten auch in unbewohnte Systeme legen, vorausgesetzt sie gehören zum Gebiet eines anderen Majors, mit dem ich mindestens einen Handelsvertrag habe.
2. Hast du den Schiffen den Befehl gegeben die Schilde zu verbessern? Ohne geht es nicht.
3. Wird schnellst behoben.
Re: Bugs
The canceling works. If there is more than 5 rounds left, it will be set to 5 rounds. Otherwise when it gets down to 1 it doesn't loops back to 20 but cancels the route.Pawleus hat geschrieben:I've just tested it 2x with different systems and it looks like it doesn't work as you say - there is no cancelling even in 10 turns.
Something is still wrong with wormholes in 0.6.90 - I see stable wormholes leading to unstable ones. Unless it's because the quadrant was generated before 0.6.90?
Re: Bugs
Ich meine Systeme die eigentlich kolonisierbar wären, aber nicht kolonisiert sind. Es hat dort keine Bevölkerung und damit ist die Handelsroute sinnlos.Darkness hat geschrieben: @Wo he hiv
Meinst du mit unbewohnte Systeme solche wo es einen Stern und Welten aber keine kolonisierbaren Planeten gibt oder leere Sektoren?
Zu 1.: Alles klar. Ein Problem ist es wie bereits geschrieben nicht wirklich.blotunga hat geschrieben: 1. Das ist 4:3. Ich habe das Spiel für 16:9 ausgelegt. Ich könnte das beheben aber dann würde der Spiefenster kleiner, 1280x720... also lass ich es so.
2. Hast du den Schiffen den Befehl gegeben die Schilde zu verbessern? Ohne geht es nicht.
Zu 2.: Ich finde keinen solchen Befehl. Weder unter Sofortbefehl noch unter Einrundenbefehl und auch nicht unter Mehrrundenbefehl wo der Befehl wohl sein müsste. Und zwar auch in neu gestarteten Spielen nicht.
Re: Bugs
Ist der Schiff im System mit Ionensturm und der Befehlkommt nicht auf? Dann ist es ein Bug. Muss mal Testen.Wo he hiv hat geschrieben:Ich meine Systeme die eigentlich kolonisierbar wären, aber nicht kolonisiert sind. Es hat dort keine Bevölkerung und damit ist die Handelsroute sinnlos.Darkness hat geschrieben: @Wo he hiv
Meinst du mit unbewohnte Systeme solche wo es einen Stern und Welten aber keine kolonisierbaren Planeten gibt oder leere Sektoren?
Zu 1.: Alles klar. Ein Problem ist es wie bereits geschrieben nicht wirklich.blotunga hat geschrieben: 1. Das ist 4:3. Ich habe das Spiel für 16:9 ausgelegt. Ich könnte das beheben aber dann würde der Spiefenster kleiner, 1280x720... also lass ich es so.
2. Hast du den Schiffen den Befehl gegeben die Schilde zu verbessern? Ohne geht es nicht.
Zu 2.: Ich finde keinen solchen Befehl. Weder unter Sofortbefehl noch unter Einrundenbefehl und auch nicht unter Mehrrundenbefehl wo der Befehl wohl sein müsste. Und zwar auch in neu gestarteten Spielen nicht.
Re: Bugs
Ja, das Schiff ist im Sektor mit Ionensturm. Und es gibt keinen Befehl Schilde verbessern. Ich habe es in meinem aktuellen Spielstand (der ist noch von einer älteren Version von BotE Android) mit einem Kreuzer versucht und in zwei neu gestarteten Spielen mit einem Kolonieschiff.
Re: Bugs
Hat er recht. Es funktioniert weder automatisch, noch gibt es einen Befehl dafür.
Re: Bugs
Vielleicht überseh ich hier was aber ich frag zur Sicherheit mal nach.
Mittlerweile sind ja alle Schiffe überarbeitet und die meisten haben nur noch einen Torpedowerfer.
Bei den Rotharianern mit denen ich gerade die Galaxie unsicher mache habe ich derzeit die Möglichkeit die R'tibia (Schwerer Kreuzer) mit ungewöhnlich vielen Torpedowerfern, nämlich 3 Stück zu bauen.
Der angezeigte Schadenswert wenn ich alles maximiere, also 3x S3 Torpedotube mit Plasmatorpedo III, beläuft sich auf 15000 Schaden
Des weiteren kann ich die D'Corax (Schlachtschiff) bauen welche nur einen Torpedowerfer besitzt.
Merkwürdigerweise macht dieser eine Werfer, also 1x S3 Torpedotube mit Plasmatorpedo 3 ganze 20000 Schaden... ._.
Prinzipiell ist das Schadensverhältnis ja ok (abgesehen davon, dass die D'Corax 3 mal so viel kostet und nur etwa 30% stärker ist als eine R'Tibia ~~) aber der Zusammenhang zwischen weniger Werfer und mehr Schaden erschließt sich mir nicht ganz.
Scheint mir so, als wäre ein zusätzlicher Faktor für den Schiffstyp eingebaut worden, der den Schadenswert der Torpedos skaliert.
Mittlerweile sind ja alle Schiffe überarbeitet und die meisten haben nur noch einen Torpedowerfer.
Bei den Rotharianern mit denen ich gerade die Galaxie unsicher mache habe ich derzeit die Möglichkeit die R'tibia (Schwerer Kreuzer) mit ungewöhnlich vielen Torpedowerfern, nämlich 3 Stück zu bauen.
Der angezeigte Schadenswert wenn ich alles maximiere, also 3x S3 Torpedotube mit Plasmatorpedo III, beläuft sich auf 15000 Schaden
Des weiteren kann ich die D'Corax (Schlachtschiff) bauen welche nur einen Torpedowerfer besitzt.
Merkwürdigerweise macht dieser eine Werfer, also 1x S3 Torpedotube mit Plasmatorpedo 3 ganze 20000 Schaden... ._.
Prinzipiell ist das Schadensverhältnis ja ok (abgesehen davon, dass die D'Corax 3 mal so viel kostet und nur etwa 30% stärker ist als eine R'Tibia ~~) aber der Zusammenhang zwischen weniger Werfer und mehr Schaden erschließt sich mir nicht ganz.
Scheint mir so, als wäre ein zusätzlicher Faktor für den Schiffstyp eingebaut worden, der den Schadenswert der Torpedos skaliert.
Re: Bugs
Torpedoes are still somewhat mysterious to me but usually when there are 2 launchers they have opposite directions and the game counts only one direction in the tooltip (I don't know how it's counted during fights) so it usually shows the same damage as with one launcher setup. There are exceptions, eg. 2 launchers with the same direction but they usually show correctly 2x damage. I have no idea why it's so strange in the case of mentioned by you Romulan ships - is the size of tubes (based on the size of ships) taken under consideration by the game?
Re: Bugs
The shown dmg is correct and includes all launchers. The front and the back ones. I tested it too with ships which have only front launchers and the dmg screen shows the right amount, except that there is a factor that gives one shiptype the double or triple amount of dmg like another shiptype, both with exaclty the same configuration.
As far as I see, it has something to do with the amount of deuterium you need. If you need 800 to build a ship you gain the basic value, if you need 1600, the value doubles and with 2400 it triples the dmg.
As far as I see, it has something to do with the amount of deuterium you need. If you need 800 to build a ship you gain the basic value, if you need 1600, the value doubles and with 2400 it triples the dmg.
Re: Bugs
Anzeigebug Schiffsauswahl Galaxiekarte
Lässt sich beliebig reproduzieren. Einfach ein neues Spiel mit irgendeiner Rasse starten.
Wählt man in einem Sektor in dem mehrere Schiffe angezeigt werden eines an und wählt dann als nächste Aktion ein anderes Schiff im selben Sektor an so bleibt der Text zum Schiff, der unter dem Einstellungsbutton angezeigt wird, der vom ersten Schiff. Wählt man nun ein weiteres Schiff an ändert sich der Text zu dem Schiff was man davor angewählt hat.
Die Verzögerung ist immer 1, also es wird bis auf das allererste Schiff immer das im Text angezeigt was eine Aktion davor angewählt wurde.
Lässt sich beliebig reproduzieren. Einfach ein neues Spiel mit irgendeiner Rasse starten.
Wählt man in einem Sektor in dem mehrere Schiffe angezeigt werden eines an und wählt dann als nächste Aktion ein anderes Schiff im selben Sektor an so bleibt der Text zum Schiff, der unter dem Einstellungsbutton angezeigt wird, der vom ersten Schiff. Wählt man nun ein weiteres Schiff an ändert sich der Text zu dem Schiff was man davor angewählt hat.
Die Verzögerung ist immer 1, also es wird bis auf das allererste Schiff immer das im Text angezeigt was eine Aktion davor angewählt wurde.
Re: Bugs
Danke! Gefunden!Darkness hat geschrieben:Anzeigebug Schiffsauswahl Galaxiekarte
Lässt sich beliebig reproduzieren. Einfach ein neues Spiel mit irgendeiner Rasse starten.
Wählt man in einem Sektor in dem mehrere Schiffe angezeigt werden eines an und wählt dann als nächste Aktion ein anderes Schiff im selben Sektor an so bleibt der Text zum Schiff, der unter dem Einstellungsbutton angezeigt wird, der vom ersten Schiff. Wählt man nun ein weiteres Schiff an ändert sich der Text zu dem Schiff was man davor angewählt hat.
Die Verzögerung ist immer 1, also es wird bis auf das allererste Schiff immer das im Text angezeigt was eine Aktion davor angewählt wurde.
Re: Bugs
Wenn es dich stört, kannst du dann das spiel mit den Parametern --res=1280x720 in einen Fenster starten.Wo he hiv hat geschrieben:Keine Ahnung. Das Problem existiert nur mit deiner Version von BotE. Die Bildschirmauflösung ist 1280x1024 .
Edit: Ich habe gerade, in einem alten Spielstand, falls das bei diesem Bug auch eine Rolle spielt, gemerkt, dass der Ionensturm nicht funktioniert. Die Schilde werden nicht verstärkt.
Und offenbar (das wäre zumindest in meinen Augen ein Bug) kann ich Handelsrouten auch in unbewohnte Systeme legen, vorausgesetzt sie gehören zum Gebiet eines anderen Majors, mit dem ich mindestens einen Handelsvertrag habe.
Re: Bugs
Ich denke nicht das du zweimal den Boni bekommst, sondern nur die antwort bekommst du zweimal. Aber gültig wird der höhere Vertrag. So sehe ich es hier im Code.Darkness hat geschrieben:Diplomatiebug
Derzeit ist es möglich mit einem Minor in einer Runde sowohl eine Kooperation, als auch eine Mitgliedschaft abzuschliessen.
Die Vertragsarten sind natürlich austauschbar.
Der Fall tritt ein wenn ich einem Minor in einer Runde einen Vertrag anbiete und dabei mindestens eine Vertragsstufe überspringe und er mir in der nächsten Runde den Vertrag ein Stufe unter dem anbietet welchen ich zuvor angeboten habe.
Nimmt er meinen Vertrag an und ich seinen erscfheinen zwei Vertragsmeldungen mit Boni beim selben Minor.
Das sollte nicht funktionieren denn es ist unlogisch.
@Wo he hiv
Meinst du mit unbewohnte Systeme solche wo es einen Stern und Welten aber keine kolonisierbaren Planeten gibt oder leere Sektoren?
Re: Bugs
Auch wenn ich nur die Antwort zwei Mal bekomme wäre es immer noch falsch weil diese Antwort mir sagt, dass ich eine Moral Steigerung erhalte (welche nach deiner Aussage nicht umgesetzt wird).
Sollte dann geändert werden in:
Erfolgen zwei Abkommen mit einer Rasse gleichzeitig in einer Runde wird nur für das höherwertige Abkommen eine Meldung ausgegeben.
Sollte dann geändert werden in:
Erfolgen zwei Abkommen mit einer Rasse gleichzeitig in einer Runde wird nur für das höherwertige Abkommen eine Meldung ausgegeben.