hast recht gehabt - gibt jedesmal nen Moralboost ("wir sind Khayrin"). Davor gibt's allerdings ne fullscreen Warnung, daß die Krieger fordern, die feige Bombardierung einzustellen (allerdings ohne ne penalty).Darkness hat geschrieben: Hm, vielleicht hab ich das mit den Rotharianern verwechselt oder es lag am Mod. Auf alle Fälle gabs eine Rasse bei der Bombadierungen einen netten Moralboost gaben. ^^
Danke für diese Info. Wenn das in der Wiki bei "expect buying" dranstehen würde, hät ich es geblickt, aber ich dachte instinktiv, wenn gekauft wird brauchste keine Fabrikarbeiter.Anonymissimus hat geschrieben: Was das Arbeiter in den Fabriken lassen nach Kauf betrifft...ich glaube das war Absicht, denn dadurch bekommt man das meiste des für den Kauf aufgewendeten Geldes zurück. Ansonsten wird es sehr sehr teuer.
Kommt drauf an. Dadurch daß ich (relativ) wenig Forschung betreibe, gibts halt auch net viel zum bauen. Bin bei Turn140 und Planeten sind alle ausgebaut. Und ich betreibe *die meisten* lediglich als Resourcenlieferanten, d.h. alle Arbeiter stehen in Minen (meist in solchen die Boni haben).Anonymissimus hat geschrieben: Nichts zu bauen in irgendeiner Runde ist tödlich, das solltest du nie machen, denn was den Ausbau limitiert, ist die Rundenanzahl, nicht etwa Resourcen oder Geld wie in ähnlichen Spielen. Außer vielleicht in kleinen Systemen, die bereits ausgebaut sind. Große Systeme brauchen auf jeden Fall bis Runde 250 oder so um vernünftig ausgebaut zu sein weil sie viel mehr Gebäude brauchen. Schiffs-/Soldatenbaurunden sind da noch nicht eingerechnet.
Lediglich sie großen Systeme prodden Schiffe denn die können auch die großen Werften mit nem besseren Multiplier erstellen. So hat man roundabout mehr vom Ganzen, und muß weniger Gesamtgebäude erstellen.
Mal ne Frage zum reparieren: Geht pro Werft nur 1 Schiff pro turn? oder pro Planet? Weil irgendwie, hab ne 3er Flotte auf nem Planeten zum reppen, aber irgendwie werden die nur nacheinander fertig....
Desweiteren hab ich nen Gebäude das +45 EP gibts. Gibt das EP bis zum MaxLevel, und auch für mehrere Schiffe im System gleichzeitig?