Saturday (evening) Games

Möchtest du ein Multiplayerspiel spielen, so findest du hier Gleichgesinnte
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

Was haltet Ihr von regelmäßigen Multiplayer-Spielrunden am Wochenende :?:

Die Idee ist, dass sich über Skype immer ein paar Spieler zusammenfinden (Termin/Übersicht über Doodle.com EIDT: http://doodle.com/9usqnguxmab2pbdn ), und dann "schaut" man, was man tut:
- ein neues Spiel starten kann man ja immer
- ein bestehendes Spiel kann man fortsetzen, vorallem wenn die gleichen Spieler Woche für Woche dabei sind
Nicht jeder wird jede Woche Zeit haben, darum wäre auch Flexibilität gefragt:
- man steigt in ein bestehendes Spiel ein und spielt dann ein Imperium weiter bzw. man nimmt hin, dass ein anderer zwischenzeitlich sein Imperium weitergespielt hat usw.

Bei mir ist momentan Sonntag ab 16.00 CET (Berlin) geblockt, aber so ein Wochenende ist ja lang :-). Also z.B. Samstags immer ca. ab 18.00 oder 19.00 ?? (apropos: 5 pm in Berlin ist 8.00 morgens in Kalifornien, falls Zeitzonen eine größere Rolle spielen...). Sonntag morgens oder ab 13.00 wären auch mögliche Termine, oder alle anderen Termine, wo sich mehrere zusammenfinden :)

Wenn mehr als 6 Spieler online sind, kann auch ein zweites Game gestartet werden -also ein zuviel an Spielern wäre kein Problem :wink:
pauluk
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 22:16

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von pauluk »

reg and i have had some good sessions so far (but 1vs1) with bote,
and it is full of strategic decisions to make :)

who will win....

(probably the Heyoun) :D
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

right....Paul is Humans, I'm Omega :wink:

Due to I works fine with our Saturday Games I suggested to get more players into the game/games (as descripted before)
cadeyrn
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:56

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von cadeyrn »

Hey guys!

At the moment I am searching for some games. Until now I was playing alone but i am looking in the forum to get some multiplayer games started. Ok I am only passively watching the ongoing threads so nobody could know that someone is searching :-)

Tell me the time you meet and I am trying to get over there. I guess I am not available for Teamspeak or Skype or something else. I heard rumors about an IRC-Channel? Whatever even the ingame chat will be enough :-P.

I am going to play the Khayrin (Khaoron) if that is possible and OK with you!?

Ah, last question....nearly forgot that...do you play with Hamachi or any other third party programs? I have to install them then and I can do so if you tell me all requirements to play with you!

And be patient with me! I am a fucking shit noob :-P


Greetings

cadeyrn
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

sorry for the late answer: I'm online for the next 2 hours at least and will met with paul in 30 minutes (6pm CET) if he has time today

my experience says to try first a connection before people meeting for the game. My current ip is xx, hosting original Alpha7 English. At 6pm i'll change it !

- just select multiplayer, join a game.....if a select a race you see above omega "reg", than it's me.

- chat is available, after you set my ip into your BotE

- BotE-Chat is also ok (one year ago I also denied Skype...now I do it....Audio only, also because of amount of traffic)

@cadeyrn: We can try it also tomorrow (if you don't get this news early enough), just a little test tomorrow and maybe next Saturday some hours....would be nice
cadeyrn
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:56

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von cadeyrn »

Also, wenn du mich anschreibst, darfst du gerne deutsch schreiben :-P Habe nur wegen des zweiten Posts ins Englische gewechselt.

Ihr spielt also über die Internet-IP? Wenn das geht, isses ja einfach. Man muss sich hal vorher verabreden und die IP dann hier posten, oder per Skype verteilen oder sowas. Da gibts ja auch nen Chat. Grundsätzlich hab ich Skype oder Teamspeak und bin auch willig das zu benutzen, aber abends sitzt meine Freundin eigentlich immer im Hintergrund und schaut noch ein wenig fern und so weiter. ich nerv dann nur mit meinem unnützen Gelaber :-P
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

ich sehe das Forum hier mittlerweile zweisprachig, d.h. englische Posts(Poster) will ich nicht nach http://botf2.star-trek-games.com/viewforum.php?f=25 verbannen, vorallem auch, weil der Fortbestand jener Seite nicht 100% sicher ist
----------------

PM mich (mit Uhrzeitangabe), wenn Du Multiplayer ausprobieren willst :wink:

Ansonsten nächsten Samstag 18.00 Uhr (German Time) bzw. 15 Minuten früher, um "die Verbindung zu testen" -> das fängt damit an, sich auf die gespielte Version zu einigen bzw. diese noch schnell downzuloaden, weil ich gerne die letzte Testversion spiele :)

Ob 2 Spieler die gleiche BuildVersionen spielen, ist die erste Frage, wenn eine Verbindung nicht klappt :mrgreen:
cadeyrn
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:56

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von cadeyrn »

Mal grundsätzlich:
Spielen tu ich die letzte offizielle veröffentlichte Version (alpha 7 blubb)
Ihr könnt mich ja im Skype mal adden: cadeyrn86 <---this is my skype name if you want to add me.

Mal schauen wann wir was auf die Beine bringen!
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Vuto »

Grundsätzliches Interesse an einer Multiplayerpartie hätte ich schon, aber mir fehlt gerade die Zeit für BotE.
Aber nach den fast drei Monaten Abwesenheit sollte ich zumindest ab und zu wieder vorbeischauen können. :)

Ich werde mich melden, wenn ich mal für ein Spiel zur Verfügung stehe.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

@Vuto: ja...Zeit haben :oops: ...schön, dass Du (jetzt gerade) mal vorbeischaust

Ich setze jetzt einfach mal Samstag 18.00 CET ...wer will, kann sich ja hier http://doodle.com/9usqnguxmab2pbdn eintragen bzw. austragen (erleichtert die Übersicht :-), ist auch hier im ersten Post hinterlegt)
cadeyrn
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:56

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von cadeyrn »

ich hab mich mal eingetragen, aber ich je nachdem kanns halt auch sein, dass ich samstags abends auch mal weg bin ;) ihr könnt den spielstand dann ja mit jemand anderem weiterspielen falls sich jemand findet!


Edith meint ich soll mal öfter nachschauen ob ich PNs habe...bzw überhaupt mal schauen. Sorry wegen gestern. Ich hab nix mitbekommen....
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

cadeyrn hat geschrieben:ihr könnt den spielstand dann ja mit jemand anderem weiterspielen falls sich jemand findet!
ja...das ist Teil des Konzepts....aber in der Praxis ergibt sich dann schon, "was man tut"

cadeyrn hat geschrieben:Edith meint ich soll mal öfter nachschauen ob ich PNs habe...bzw überhaupt mal schauen. Sorry wegen gestern. Ich hab nix mitbekommen....
unter Persönliche Einstellungen gibt es: "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" -> da ist dann, dass man eine Email zugesandt bekommt...da hatte Paul aber gestern Recht: Im Standard ist das bei uns nicht eingeschalten :(


@Dennis: Bei einem der nächsten Multi-Major-Mod könnten wir ja für die Zielgruppe einen weiblichen (spielbaren) Major einbauen (hierzu bitte keine "bösen" Kommentare :) ), vll.

Bild oder Bild oder Bild

...wir haben ja eigentlich viele weibliche Rassenbilder :idea: (siehe http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... B6lker_A-E)

Dann muß cadeyrn nur noch Edith überzeugen, dass sie sich ran setzt (zur Not an seinen Computer :twisted: )
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Vuto »

Ich habe mich mal für Samstag eingetragen, das wird schon irgendwie passen. :wink:
BotE, Git und Skype habe ich bis dahin dann auch wieder installiert.

Sind die Cartarer noch frei? :twisted:
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

Vuto hat geschrieben:Sind die Cartarer noch frei? :twisted:
...ja - der eigentliche Wettlauf beginnt schon beim Einloggen in die spielbaren Rassen :mrgreen:
- Vuto: Cardassianer
- cadeyrn: Khayrin
- pauluk evtl. Coalition

...mir ist es egal...ich spiele jede Rasse (Vuto sicher auch..), aber jedem seine Vorliebe :)

EDIT: mein "wenn man sich trifft, dann sieht man, was man tut" trifft auch hier zu: cadeyern meinte ja, die originale Alpha7 zu spielen (nur zur Info, damit dann keiner enttäuscht ist)

ein Upgrade auf die neueste Version ist dann ja auch mit wenigen MB möglich :) ....die neueste exe und ggfls. aktuelle *.data wie StringTable.txt. Das Spiel im Grundzug hat sich ja nicht geändert, so dass man da nicht hilflos ist, und man chattet ja :)
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Anonymissimus »

rainer hat geschrieben:Bild
Welche Kleinrasse isn' das ?
Antworten

Zurück zu „Multiplayer-Spielabsprachen“