Alpha7: IAR - Terraner
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Re: Alpha7: IAR - Terraner
- leerstehende Fabriken aufrüsten (per Kauf) finde ich doof -> Fabrik bauen (zur Not auch den Transporter bauen ) - soviele Minen haben wir noch nicht...wäre auch noch eine Möglichkeit
- Koloschiff nach Yimandar
- die untere Sonde nach L 13, die obere nach j14
- Diplo: kann man auch mal aussetzen, aber wenn gut Credits und Titan da sind, nochmal probieren
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Re: Alternativer IAR - Terraner
Edit: gelöscht, mein Fehler (hatte mich verschaut)Nobody6 hat geschrieben: Wie verteilen wir die Forschung?
Was bauen wir?
Wie verteilen wir unsere 18 Arbeiter? Wir haben 11 Farmen, 9 Fabriken, 5 Unis und 3 Titanminen.
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Anscheinend doch: In meinem Spiel hatte ich den Girador (8 Balken) ein paar Runden lang Handelsverträge geschickt, die immer abgelehnt wurden. Irgendwann ist die Beziehung dann auf 7 Balken zurückgegangen, und das, obwohl ich ihnen inzwischen einen der Planeten terraformt habe.Darkness hat geschrieben:Kurz geprüft, gibt keinen Beziehungsabzug für permantes ablehnen eines Handelsvertrages.
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Ab wann können Terraner Geheimdienstgebäude bauen? War das T1, Industrie und Computer T2?
Das wäre meine erste Prio - es sei denn die Roth-KI benutzt Geheimdienst nicht gegen Terraner.
Das wäre meine erste Prio - es sei denn die Roth-KI benutzt Geheimdienst nicht gegen Terraner.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Keine Ahnung MTB aber spät und die Roth werden uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Sabotieren wenn die Beziehungen nicht gut sind. Die Yimandar könnten uns helfen, die sind doch Geheimdienstlich oder?
Vielleicht doch Forschungszentrum Nr. 10 dann? Oder Ein Schiff damit wir nicht wehrlos sind?
Und mit dem Bündnis warten wir wohl besser bis mehr Balken oder mindestens 5% Akzeptanz würde ich sagen.
Vielleicht doch Forschungszentrum Nr. 10 dann? Oder Ein Schiff damit wir nicht wehrlos sind?
Und mit dem Bündnis warten wir wohl besser bis mehr Balken oder mindestens 5% Akzeptanz würde ich sagen.
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Hab grad mit dem Building Editor (unter ..\Data\Buildings) nachgesehen: Computer T2, Waffen T2MTB hat geschrieben:Ab wann können Terraner Geheimdienstgebäude bauen? War das T1, Industrie und Computer T2?
Das wäre meine erste Prio - es sei denn die Roth-KI benutzt Geheimdienst nicht gegen Terraner.
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Ist es schon zu spät eine bedingungslose Kapitulation vorzuschlagen?
Mir fehlt mal wieder ein wenig der Überblick. Ich wäre für Kauf des Fabrikausbaus sofern das bezahlbar ist und dann weiter die Produktion ausbauen (und irgendwo dazwischen die Forschungsgebäude auf 10 erhöhen).
Ich wüsste gerne wie die Rotharianer zu uns stehen. Je besser, desto eher würde ich den Intelbau vernachlässigen und darauf warten das wir bei Vermitgliederung entsprechende Reserven erhalten.
Am besten wäre es natürlich wenn wir einen Freundschaftsvertrag zustande kriegen würden.
Wie siehts bei der Forschung aus. Es wäre gut in näherer Zukunft die Tech2 Fabrik zu haben, sowie die Typ1 Werft. (schließlich wollen wir unsere Schiffe bauen und nicht die paar credits, die wir haben dafür verpulvern)
Ich kann mich auch nicht entsinnen, das die Eigenschaften der Minors etwas mit der Menge an möglichen abgelehnten Anfragen, bevor man da Balken einbüßt, zu tun haben. Und wenn sie alle gleich reagieren, dann besteht hier eine Diskrepanz die ich mir nicht erklären kann.
Mir fehlt mal wieder ein wenig der Überblick. Ich wäre für Kauf des Fabrikausbaus sofern das bezahlbar ist und dann weiter die Produktion ausbauen (und irgendwo dazwischen die Forschungsgebäude auf 10 erhöhen).
Ich wüsste gerne wie die Rotharianer zu uns stehen. Je besser, desto eher würde ich den Intelbau vernachlässigen und darauf warten das wir bei Vermitgliederung entsprechende Reserven erhalten.
Am besten wäre es natürlich wenn wir einen Freundschaftsvertrag zustande kriegen würden.
Wie siehts bei der Forschung aus. Es wäre gut in näherer Zukunft die Tech2 Fabrik zu haben, sowie die Typ1 Werft. (schließlich wollen wir unsere Schiffe bauen und nicht die paar credits, die wir haben dafür verpulvern)
Konntest du das Ergebnis wiederholen oder wäre es möglich das es eine andere Ursache dafür gibt.Andi47 hat geschrieben:Anscheinend doch: In meinem Spiel hatte ich den Girador (8 Balken) ein paar Runden lang Handelsverträge geschickt, die immer abgelehnt wurden. Irgendwann ist die Beziehung dann auf 7 Balken zurückgegangen, und das, obwohl ich ihnen inzwischen einen der Planeten terraformt habe.Darkness hat geschrieben:Kurz geprüft, gibt keinen Beziehungsabzug für permantes ablehnen eines Handelsvertrages.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, das die Eigenschaften der Minors etwas mit der Menge an möglichen abgelehnten Anfragen, bevor man da Balken einbüßt, zu tun haben. Und wenn sie alle gleich reagieren, dann besteht hier eine Diskrepanz die ich mir nicht erklären kann.
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Viel zu spät, das Spiel hat schon angefangen^^Darkness hat geschrieben:Ist es schon zu spät eine bedingungslose Kapitulation vorzuschlagen?
Beides wäre sofort möglich, nur nicht gleichzeitig. Ebenso wie Schiffbau etc. was ich sonst so in meiner Liste genannt habe.Mir fehlt mal wieder ein wenig der Überblick. Ich wäre für Kauf des Fabrikausbaus sofern das bezahlbar ist und dann weiter die Produktion ausbauen (und irgendwo dazwischen die Forschungsgebäude auf 10 erhöhen).
Nicht gut. "Nicht kooperativ" und 7 Balken (siehe Screenshot).Ich wüsste gerne wie die Rotharianer zu uns stehen.
Steht eh nicht zur debatte da noch 2 Techlevel entfernt.Je besser, desto eher würde ich den Intelbau vernachlässigen und darauf warten das wir bei Vermitgliederung entsprechende Reserven erhalten.
Klar, aber Freundschaft allein reicht meiner Erfahrung nach nicht aus um sich vor Spionage zu schützen. Und gute Beziehungen sind schwierig wenn man der schwächer ist.Am besten wäre es natürlich wenn wir einen Freundschaftsvertrag zustande kriegen würden.
Wir haben Bautechnik Level 1 und forschen an der Biogenetik. Alles andere ist <20%.Wie siehts bei der Forschung aus. Es wäre gut in näherer Zukunft die Tech2 Fabrik zu haben, sowie die Typ1 Werft. (schließlich wollen wir unsere Schiffe bauen und nicht die paar credits, die wir haben dafür verpulvern)
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Zum Testen: Ich hab grad einen der Planeten der Giradorn terraformt, Beziehung ist von 6 auf 8 Balken gestiegen. Ab sofort jede Runde einen Handelsvertrag ohne Geld schicken. Irgendwann geht die Beziehung (dadurch?) wieder auf 7 Balken zurück, und das, obwohl ich noch einen Planeten terraforme. (ist bei mir zeitgleich mit der Fertigstellung des Terraformings auf dem 2. Planeten passiert)Darkness hat geschrieben:Konntest du das Ergebnis wiederholen oder wäre es möglich das es eine andere Ursache dafür gibt.Andi47 hat geschrieben:Anscheinend doch: In meinem Spiel hatte ich den Girador (8 Balken) ein paar Runden lang Handelsverträge geschickt, die immer abgelehnt wurden. Irgendwann ist die Beziehung dann auf 7 Balken zurückgegangen, und das, obwohl ich ihnen inzwischen einen der Planeten terraformt habe.Darkness hat geschrieben:Kurz geprüft, gibt keinen Beziehungsabzug für permantes ablehnen eines Handelsvertrages.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, das die Eigenschaften der Minors etwas mit der Menge an möglichen abgelehnten Anfragen, bevor man da Balken einbüßt, zu tun haben. Und wenn sie alle gleich reagieren, dann besteht hier eine Diskrepanz die ich mir nicht erklären kann.
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Re: Alpha7: IAR - Terraner
Dann jetzt einfach noch das 10. Labor bauen und danach die Fabriken upgraden.Nobody6 hat geschrieben:Beides wäre sofort möglich, nur nicht gleichzeitig. Ebenso wie Schiffbau etc. was ich sonst so in meiner Liste genannt habe.Darkness hat geschrieben: Mir fehlt mal wieder ein wenig der Überblick. Ich wäre für Kauf des Fabrikausbaus sofern das bezahlbar ist und dann weiter die Produktion ausbauen (und irgendwo dazwischen die Forschungsgebäude auf 10 erhöhen).
Auch wenn uns grad keine Handelsroute zur Verfügung steht halte ich es für sinnvoll möglichst früh zu versuchen einen Vertrag mit den Rotharianern zustande zu kriegen da ihre militärische Stärke nur weiter zunehmen wird und es uns somit immer schwerer fällt irgendetwas von ihnen zu bekommen. (Handelsvertrag mit 250 credits würd ich mal versuchen)Nobody6 hat geschrieben:Nicht gut. "Nicht kooperativ" und 7 Balken (siehe Screenshot).Darkness hat geschrieben: Ich wüsste gerne wie die Rotharianer zu uns stehen.
Steht eh nicht zur debatte da noch 2 Techlevel entfernt.
Die Roths sollten zur Zeit keinen brauchbaren Geheimdienst haben, noch haben wir also ein wenig Ruhe. Und mit ein bisschen Glück treffen sie auf einen anderen Gegner und verstehen sich mit dem schlechter als mit uns. Prio sollte eine gute Produktion sein um militärisch zumindest soweit aufrüsten zu können, das die Roth uns als gleichwertige Partner ansehen. (evtl. kommen wir dann auch mal zu nem Blitzbesuch auf Rotharius vorbei wenns soweit ist ^^)Nobody6 hat geschrieben:Klar, aber Freundschaft allein reicht meiner Erfahrung nach nicht aus um sich vor Spionage zu schützen. Und gute Beziehungen sind schwierig wenn man der schwächer ist.
Dann würd ich vorschlagen, nach der Biogenetik die Bautechnik Tech2 zu erforschen und dann die 1er Techs für die erste Werft.Nobody6 hat geschrieben:Wir haben Bautechnik Level 1 und forschen an der Biogenetik. Alles andere ist <20%.Darkness hat geschrieben: Wie siehts bei der Forschung aus. Es wäre gut in näherer Zukunft die Tech2 Fabrik zu haben, sowie die Typ1 Werft. (schließlich wollen wir unsere Schiffe bauen und nicht die paar credits, die wir haben dafür verpulvern)
@Andi47
Schau ich mir heut Abend mal an.
Re: Alpha7: IAR - Terraner
dafür habe ich hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... by_Nobody6 eine kleine Übersicht angelegt, damit man zwischen den Diskussionsposts auch die "Ergebnisse" findet und sowie wie bei Runde 8 das jeweils letzte savegame (bei 11 wird's hoffentlich ein neues geben )Darkness hat geschrieben:Mir fehlt mal wieder ein wenig der Überblick.
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Die Rotharianer haben unseren NAP angenommen - damit sitzt unsere Sonde erst mal fest.
Sie haben außerdem eine Forderung an uns gestellt (250 Credits) - Annehmen oder Ignorieren?
Und nun 854 ausgeben und uns 11 Runden upgrade sparen? Oder eine Farscape/ein Koloschiff/ein Transporter...
Die Falloraner weigern sich weiterhin, vielleicht doch Geld & Vertrag anbieten? (9 Balken, "neutral")
Die Forschung habe ich von "alles Bio" etwas gleichmäßiger verteilt um bei geschätzten +22% pro Runde und 70% Status ein "überschießen" zu vermeiden.
P.S.:
Okay hier ist dein Savegame Rainer...
P.P.S.:
Liest sich gut Rainer. Weiter so
Sie haben außerdem eine Forderung an uns gestellt (250 Credits) - Annehmen oder Ignorieren?
Und nun 854 ausgeben und uns 11 Runden upgrade sparen? Oder eine Farscape/ein Koloschiff/ein Transporter...
Die Falloraner weigern sich weiterhin, vielleicht doch Geld & Vertrag anbieten? (9 Balken, "neutral")
Die Forschung habe ich von "alles Bio" etwas gleichmäßiger verteilt um bei geschätzten +22% pro Runde und 70% Status ein "überschießen" zu vermeiden.
P.S.:
Okay hier ist dein Savegame Rainer...
P.P.S.:
Liest sich gut Rainer. Weiter so
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Re: Alpha7: IAR - Terraner
auch Du .. weiter so
- Forderung ignoriere ich meistens, wenn ich bock habe, lehne ich sie ab (mein Vote: ablehnen)
- bei Forschung setze ich immer alles auf ein Gebiet (ok, bremse dann kurz vor 100% Fortschritt) -> dann tritt im erforschten Gebiet schnellstmöglich eine Effizenzsteigerung(möglichkeit) ein ...anstatt lange gar nichts zu haben
- Diplo-mäßig sehe ich momentan nicht, dass wir irgendwas erreichen ... bei Yimandar arbeitet im Hintergrund die Handelsroute für uns und das Kolo-Schiff, wenn es vor Ort ist -> also Ruhe/Stillstand an dieser Front
- ja...Fabrik ausbauen (hier kaufen) lohnt...
- Forderung ignoriere ich meistens, wenn ich bock habe, lehne ich sie ab (mein Vote: ablehnen)
- bei Forschung setze ich immer alles auf ein Gebiet (ok, bremse dann kurz vor 100% Fortschritt) -> dann tritt im erforschten Gebiet schnellstmöglich eine Effizenzsteigerung(möglichkeit) ein ...anstatt lange gar nichts zu haben
- Diplo-mäßig sehe ich momentan nicht, dass wir irgendwas erreichen ... bei Yimandar arbeitet im Hintergrund die Handelsroute für uns und das Kolo-Schiff, wenn es vor Ort ist -> also Ruhe/Stillstand an dieser Front
- ja...Fabrik ausbauen (hier kaufen) lohnt...
Re: Alpha7: IAR - Terraner
Sieht ganz so aus als ob die Rotharianer nicht allzu viel von unserem NAP halten...
Unser "Gegner" ist ein getarnter Aufklärer (wir bräuchten wohl mehrere Farscapes um dagegen halten zu können, haben aber nur unsere Sonde.
Vorschläge? Rückzug geht ja leider nicht.
Unser "Gegner" ist ein getarnter Aufklärer (wir bräuchten wohl mehrere Farscapes um dagegen halten zu können, haben aber nur unsere Sonde.
Vorschläge? Rückzug geht ja leider nicht.
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Re: Alpha7: IAR - Terraner
Glücklicherweise konnte die Schwierigkeiten an der Grenze vorerst beigelegt werden. Die Rotharianische Patrouille gab unsere Sonde nach einem Kurzen Wortgefecht und der Unterzeichnung eines Handelsabkommens doch wieder frei.
Auch die Falloraner haben sich endlich ebenfalls dazu überreden lassen Handelsbeziehungen mit uns einzugehen.
Darüber hinaus vermelden unsere Wissenschaftler einen Durchbruch im Bereich der Biogenetik und Fragen worauf Sie sich als nächstes konzentrieren sollen. Terra wäre in der Lage die Nahrungsproduktion in 2 Runden zu modernisieren.
Auch die Falloraner haben sich endlich ebenfalls dazu überreden lassen Handelsbeziehungen mit uns einzugehen.
Darüber hinaus vermelden unsere Wissenschaftler einen Durchbruch im Bereich der Biogenetik und Fragen worauf Sie sich als nächstes konzentrieren sollen. Terra wäre in der Lage die Nahrungsproduktion in 2 Runden zu modernisieren.