Das würde ja bedeuten das manche Truppen nur in bestimmten Planetentypen operieren können. Das wäre ja ein wenig extrem und würde das System teilen. Dann könnte es ja auch mehre Minor in ein System geben. Geht ja ziemlich weit.Malle hat geschrieben:also wenn überhaupt planetenweise, dann müsste man da so differenzieren, dass bei der Kampfberechnung Etappensiege möglich wären, d.h. je nach Kräfteverhältnis gibt es evtl. keinen endgültigen Sieger oder Verlierer sondern es werden ein oder mehrere Planeten besetzt und die Planetentypen, deren Defense bei bestimmten Truppensorten besonders hoch ist, bleiben mit erhöhter Wahrscheinlichkeit noch im Besitz des alten majors/minors, je nachdem wie viele Truppen man von der betreffenden Sorte hat. Dann kann der Aggressor erneut angreifen oder der Verteidiger pustet die Angriffsflotte weg und erobert zurück. Solange kann das System von beiden, oder sogar mehreren, regiert werden mit entsprechender Aufteilung der vorher vorhandenen Gebäude und Arbeiter.
Ich dachte mehr daran das eine Truppen mit z.B 20 offensive für jeden Planeten einen Faktor bekommt. defensiv das gleiche
der kann z.B zwischen 0 und 2 liegen oder 0 betragen.
Dadurch muss man mehr oder weniger verschiedene Truppen bauen. Eventuell kann man wenn man die Werte extrem einstellt zum Anfang wenn man eine bestimmte Truppe noch nicht erforscht hat ein System noch gar nicht erobern.