Monster und Alien-Schiffe
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Re: Monster und Alien-Schiffe
weit entfernt von all dem bereits gepostetem, doch erscheint es mir "sinnvoll" mal nachzufragen:
Ionisierendes Gaswesen nnehh.. woher kommt mir das Bild so bekannt vor?
es ist ein Bild des Sterns Eta Carinae! wer sich überzeugen möchte, lese hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eta_Carinae
ob der wohl lebendig ist
Ionisierendes Gaswesen nnehh.. woher kommt mir das Bild so bekannt vor?
es ist ein Bild des Sterns Eta Carinae! wer sich überzeugen möchte, lese hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eta_Carinae
ob der wohl lebendig ist
- Sir Pustekuchen
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Re: Monster und Alien-Schiffe
Nebel -> Gas... passt schon irgendwie
Re: Monster und Alien-Schiffe
Rückmeldungen zu Aliens auch hinsichtlich Balancing sind erbeten, wobei meine persönliche Auffassung ist, dass nur, weil sie unbequem sind, sollte man sie nicht verdammen....sondern als Herausforderung ansehen .rainer hat geschrieben:78215 (als "Testversion") ist verfügbar http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 238#p29238
es sind nun alle Aliens in der Art eingebaut, dass sie auftauchen sollten und ins Spiel eingreifen
Kommentare von Sir Pustekuchen zu manchen Aliens findet man hier unter dem deutsch/englisch-Abschnitt http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ities.data .
Andere Infos (meist mit Stand Alpha 6.1 !) im Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/Alien
- gerade anfangs hat man (wegen wenigen eigenen Schiffen) kaum Abwehrmöglichkeiten, da muß man schauen, wie man anders zurechtkommt....mit manchen kann man ja Freundschaft schließen, andere bewegen sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ja in den nächsten Sektor...(z.B. meine erste Erfahrung: Nahrungsreserven anlegen )
=> also erst wenn es im Balancing krasse Diskrepanzen gibt oder wenn man eine gute Idee hat, dann gerne Rückmeldung
PS: für Alien-"Verweigerer" hat Anonymissimus in die Bote.ini eingebaut: Abschnitt "Special" -> "GENERATE_ALIEN_ENTITIES": hier auf OFF setzen (muß man aber manuell eintragen, geht nicht über GameSettings)
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Re: Monster und Alien-Schiffe
für die Morlock wäre es gut, wenn sie nicht das Alien-Symbol hätten, sondern ein eigenes
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- Vizeadmiral
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Re: Monster und Alien-Schiffe
Ich glaube bei den Morlock kommt das Minorsymbol, da er kein Logo hat. Zumindest war es in den alten Test-Versionen so
Ich habe gerade gesehen das der Ehlen-Beschützer auch das MinorSymbol hat.
Für die Ehlen könnte aber Ihr Gott als Symbol gelten.
Ich hatte das so ähnlich in meinem Minor-Mod
Edit: habe eine Anaerobe Makrobe getroffen ... hehe interessante Waffenbezeichnung
ziemlich cool
Ich habe gerade gesehen das der Ehlen-Beschützer auch das MinorSymbol hat.
Für die Ehlen könnte aber Ihr Gott als Symbol gelten.
Ich hatte das so ähnlich in meinem Minor-Mod
Edit: habe eine Anaerobe Makrobe getroffen ... hehe interessante Waffenbezeichnung
ziemlich cool
Re: Monster und Alien-Schiffe
Rammschiff (oder Anaerobe Makrobe, wie das Viech jetzt heißt) würde ich nicht ab Techlevel 0 ins Spiel bringen - das könnte sich nämlich im (grünen!) Heimatsystem der Rotharianer festsetzen...
- Sir Pustekuchen
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Re: Monster und Alien-Schiffe
Es setzt sich ja nicht fest. Es darf lediglich in diesen Sektor fliegen. Irgendwann fliegt es schon weiter. Mit einem einfachen Scout kann man schon dagegen gewinnen, also kein Problem die zu Beginn ins Spiel zu bringen. Ist ein wenig Abwechslungdas könnte sich nämlich im (grünen!) Heimatsystem der Rotharianer festsetzen...
Re: Monster und Alien-Schiffe
achso - ich hatte schon gedacht, dass es sich eventuell um eines der Viecher handelt, gegen das man 10 Zerstörer braucht... (hab erst ein paar Runden angetestet und bisher noch keine Makrobe gesehen)Sir Pustekuchen hat geschrieben:Es setzt sich ja nicht fest. Es darf lediglich in diesen Sektor fliegen. Irgendwann fliegt es schon weiter. Mit einem einfachen Scout kann man schon dagegen gewinnen, also kein Problem die zu Beginn ins Spiel zu bringen. Ist ein wenig Abwechslungdas könnte sich nämlich im (grünen!) Heimatsystem der Rotharianer festsetzen...
- Sir Pustekuchen
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Re: neue BotE-Testversion verfügbar
Mir wäre Feedback zu der Häufigkeit der Aliens wichtig. Ich finde die kommen immernoch zu häufig. Die sollten meiner Meinung nach relativ selten sein. Was denkt ihr darüber? Kommen die noch zu Häufig ins Spiel? Auch Feedback ab Tech 6, 7 wäre mir wichtig, nicht nur die ersten 100 Runden.
Re: neue BotE-Testversion verfügbar
Hmmm... (edit: r78215-Savegames sind doch kompatibel, hatte mich beim Auswählen des Savegame-Ordners verklickt): Mit Version r78215 hatte ich so ungefähr zwischen Runde 145 und 155 herum (nicht alle gleichzeitig) in meinem Territorium bzw. in Grenznähe einen einzelnen Morlock, eine Vierergruppe Morlock, eine Elfergruppe Morlock (diese waren zeitweise sogar gleichzeitig unterwegs und haben drei unterschiedliche Systeme beklaut), ein Gaswesen (inzwischen vernichtet), einen Boseaner Typ 1, einen Boseaner Typ 2, eine 7er-Gruppe Makroben und ein Isotoposphärisches Wesen. Zumindest mit dieser Version waren's wirklich ein bisschen gar viele Alien-Monster.
Re: neue BotE-Testversion verfügbar
mir wäre lieb http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... oldid=5308 , die Generierung einfach in der bote.log zu dokumentieren -> dann könnte man es per Excel auswerten, anstatt Strichliste zu machen (ersetzt jedoch nicht den "Eindruck")Sir Pustekuchen hat geschrieben:Mir wäre Feedback zu der Häufigkeit der Aliens wichtig. Ich finde die kommen immernoch zu häufig. Die sollten meiner Meinung nach relativ selten sein. Was denkt ihr darüber? Kommen die noch zu Häufig ins Spiel? Auch Feedback ab Tech 6, 7 wäre mir wichtig, nicht nur die ersten 100 Runden.
vll. sollte man aus CBotf2Doc::CalcRandomAlienEntities() auch "nValue" + "fSteuerParameter" + (noch was?) in die Bote.log dokumentieren
PS: die Anzahl hängt ja u.a. auch von der GalaxyGröße=Anzahl der Sektoren ab
trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass anfangs relativ viele Aliens rumschwirren, mit denen man zurechtkommen muß, während man sie später -bei Bedarf- einfach wegpustet und sich auf die anderen Imperien konzentriert
sind die Morlocks immer noch so (zu) friedlich?
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Re: Monster und Alien-Schiffe
Ja es sind viele zu viele Monster
Auch die Zufälle sind zu häufig.
Kannst du den Hüllenvirus noch beschreiben?
Was macht er genau? Können infizierte Schiffe andere Schiffe anstecken? und wird man den wieder los? z.B durch Reparatur?
Ich hatte ein BefALL einem System. Die Meldung hatte sich alle 3 Runden beim selben Schiff im selben System wiederholt. Ich vermute mal das der Virus dann noch aktiv ist. Das Schiff hat aber keinen größeren Hüllenschaden erlitten, weil die Hülle wohl schon ganz unten war. Also sie konnte nicht weiter sinken.
Auch die Zufälle sind zu häufig.
Kannst du den Hüllenvirus noch beschreiben?
Was macht er genau? Können infizierte Schiffe andere Schiffe anstecken? und wird man den wieder los? z.B durch Reparatur?
Ich hatte ein BefALL einem System. Die Meldung hatte sich alle 3 Runden beim selben Schiff im selben System wiederholt. Ich vermute mal das der Virus dann noch aktiv ist. Das Schiff hat aber keinen größeren Hüllenschaden erlitten, weil die Hülle wohl schon ganz unten war. Also sie konnte nicht weiter sinken.
Re: Monster und Alien-Schiffe
schadeSir Pustekuchen hat geschrieben:Verschiedene Aliensymbole wird es nicht geben. Die soll man schnell auf der Galaxiekarte erkennen können. Da ist ein eindeutiges Symbol gut. Dadurch sind sie nicht mit Minors zu verwechseln.
das wäre auch eine Option:
- Dateianhänge
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- Entity-Morlock.png (57.54 KiB) 12694 mal betrachtet
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- Entity-Bosean3.png (51.21 KiB) 12694 mal betrachtet
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- Sir Pustekuchen
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Re: Monster und Alien-Schiffe
Diese Symbole sind zu pixelig und auf der Map kaum noch zu erkennen.
Im Commit 78272 habe ich die Wahrscheinlichkeit schon reduziert. Von daher sollten mit der neusten Version weniger Aliens auftreten. Sind aber wahrscheinlich immer noch zu viele.
Der Hüllenvirus selbst reduziert die aktuelle Hülle auf 1. Diese kann repariert werden. Schiffe können sich nicht gegenseitig anstecken.
Im Commit 78272 habe ich die Wahrscheinlichkeit schon reduziert. Von daher sollten mit der neusten Version weniger Aliens auftreten. Sind aber wahrscheinlich immer noch zu viele.
Zufallsereignisse werde ich auch noch reduzieren. Die kommen mir auch noch zu häufig vor, speziell der Hüllenvirus. Eigentlich sollte der nicht so häufig kommen. Die Wahrscheinlichkeit liegt aktuell bei 0,75% pro Sektor. Und nur wenn dort dann auch Schiffe stationiert sind, werden diese befallen. Muss ich vielleicht noch niedriger machen.- chg: decrease probability an alien entity is generated by 25% (not so much aliens)
Der Hüllenvirus selbst reduziert die aktuelle Hülle auf 1. Diese kann repariert werden. Schiffe können sich nicht gegenseitig anstecken.
Re: Monster und Alien-Schiffe
hier im Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... #savegames habe ich ein Autoturn 250 Runden hinterlegt
- Dateianhänge
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- 78287_ter_autoturn250_standard.jpg (131.43 KiB) 12690 mal betrachtet
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