Raumbasen

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Scav
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Beitrag von Scav »

die jetzigen aussenposten udn sternenbassen sidn so ausgfelegt das diese nem dutzend schiffe standhalten sollten (zumindestens in der theorie, das muss in der praxis noch ausbalanciert werden), auf grund der "hohen manövrierbarkeit von kleinen schiffen haben diese enorme hit bonus gegenn stationäre ziele, wärend großkampfschiffe relativv leicht abgeschossen werden können.

kleine schiffe sidn schwerer zu treffen, sidn aber auch wesendlich schwächer, eine gute balance muss heirbei aber noch gefunden werden.

ihr könnt ja ausprobeiren unter welchen bedingungen welche einheiten wie stark sind und mir nen report geben dann würde ich versuchen dem entsprechende anpassungen vorzunehmen.


die derzeitig erste bassis (aussenposten haben rund 3000 hülle und 2000-3000 schilde
so wie 10 -33 leichte waffen und 0-2 swchwere waffen (torpedorampfen)

bestes schiff der selben tech ist derzeit der khayrin kreuzer bzw roth scout/at-kreuzer mit max def kapazität von 1000 (hülle und schilde zusammen) und einer waffen kapazität von 2-6 leichten waffen und 1-3 schweren (roth und at haben nuklear und fusions torpedos) dmg entspricht etwa der hälfte eines photon torpedos. bzw 1/3 des roth plasma 1


siehe neuste shiplist unter raumschiffe in dem allgemeine diskusionen bereich.
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master130686
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Beitrag von master130686 »

Also ein Konföderationsaußenposten Stufe 1 (Y-9-Klasse) hat "nur" 1920 Schildpunkte und 1000 Hülle. Und bei den Rotharianern ist es fast identisch.

zum Vergleich:
eine Doppeltitan-Farscape hat 400 Hülle und 1200 Schilde (Typ 4)
eine Doppeltitan-AT hat 960 Hülle und 960 Schilde (Typ 4)
eine Doppeltitan-Peraine hat 1000 Hülle und 1680 Schilde (Typ 4)
eine Doppeltitan-Hathaway hat 1200 Hülle und 2160 Schilde (Typ 4)
eine Doppeltitan-Chilmark hat 1400 Hülle und 2400 Schilde (Typ 4)
eine Doppeltitan-Ignition hat 3200 Hülle und 3000 Schilde (Typ 4)
eine Doppeliridium-Ignition hat 4800 Hülle und 3000 Schilde (Typ 4)
eine Doppelduranium-Matilda hat 3200 Hülle und 4800 Schilde (Typ 4)

Somit reicht alles ab Hathaway gegen so einen Außenposten (Waffen nicht mitgerechnet, da ich da keine Daten von den Außenposten kenne).
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Malle
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Beitrag von Malle »

hm, also ich denke, alle stationären Gerätschaften wie Außenposten und Sternenbasen sollten durch hohe Aufladeraten glänzen, weil viel mehr "vorgespeicherte" Hilfsenergie zum Umleiten auf die Schilde vorhanden is wie auf einem Schiff, welches den Vorteil der Manövrierbarkeit hat.

Also sollten die Schilde vll. so ablaufen, dass, wenn sie nicht gleich in einem Rutsch vernichtet werden, sich über die Hilfsenergie nach sagen wir 30 Sekunden im Kampf (ich weiß, keine Angabe, mit der man wirklich was anfangen kann) vollständig aufladen und das solange bis die Energierelays durchgeschmort sind und die Energie alle. Ich weiß auch nicht inwiefern Hilfsenergie die Schilde aufpeppt (und vor allem der pro Zeit Faktor), also nur so n kleiner Denkanstoß vll., wenn's nicht sowieso schon irgendwo mit drin steckt.
Scav
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Beitrag von Scav »

wie gesagt ladet die neue ship.liste runter, ich balance ja jedesmal neu ^^

die alte die jetzt in der alpha2 eingebaut ist, ist nicht mehr aktuel, bei der neuen stimmen stellenw eise die id's noch ncith ganz aber das wird puste sicherlich bei zeiten updaten.

und selbst bei der keine zweitage alten "neubalance muss ich noch einiges ändern und anpassen, das ist ein stätiger aber langwiriger prozess :)
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Beitrag von Kiffex »

Also ich sag einfach mal wenn man von einfachen maßstäben ausgeht,
ne Sternenbasis ist sagen wir mal ca 300mal größer als ne sagen wir mal ne Duluth Class also hat die auch einen Größeren Reaktor um somit einen viel stärkeren Schild aufzubauen als ein Schiff. Desweiteren könnte man somit davon ausgehen das sie auch eine dickere Panzerung haben könne als ein Schiff.

Das ist jetzt mal nur ganz einfach gedacht. ;)
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Malle
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Beitrag von Malle »

Du musst auch mal so denken, wo mehr Fläche, da mehr Energie für Schutz gebraucht, denn da auch mehr Angriffsfläche.

Ich denke, das nullt sich raus letztendlich.
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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen »

Stationen werden stärker als sie z.Z. in der Alpha2 sind. Es ist nämlich möglich, mit 2 einfachen Scouts der Rotharianer den Konföderationaußenposten zu zerstören. Zu ca. 50% funktioniert das. Ich denke man sollte ungefähr an die 10 Scouts benötigen, um solch eine Station zerstören zu können. Hat man aber Zerstörer oder Kreuzer, so sollten dann schon deren 3-5 reichen. Bei einer Sternbasis sieht es natürlich anders aus. Diese sollte wirklich sehr schwer zu zerstören sein.
Scav
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Beitrag von Scav »

so ich hab nochmal paar änderungen an der shiplist vorgenommen, die panzerung der basen wird in ab hängigkeit der tech egstellt

tech 4 duranium
tech 8 iridium

und dem entsprechend doppelpanzerungen usw..

schilde sollten hierbei aber wietestgehend "relativ schwach bleiben" da man bedenken muss eine basis wie das fed raumdock, die mehr als 3-5k breit und locker doppelt so hoch ist kann man nicht mit schilden schützen (zumindestens nicht ganz), da dafür riesiege energie mengen notwendig wären usw...eventuel durch mehrere schildgeneratoren teile der basis die extrem wichtig sind, aber nie die gesamte basis.
Zuletzt geändert von Scav am Dienstag 23. Januar 2007, 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen »

@Scav:
Wenn du erstmal die neuen Schiffe rausnimmst (z.B. Penegrine) und bei den anderen Schiffsklassen keine Namen geändert wurden ist die Liste auch kompatibel zur Alpha2.
Scav
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Beitrag von Scav »

ich hab für konfed udn roth jeweils ab tech 5 nochmal nen verbessertes kolo und transe reingepackt dacher vllt ^^
namen geändert hab ich auch nicht, dafür halt eben für die konfed diebeiden neuen begleitschiffe und einige klassen änderungen, die4 sabre ist z.b zZ ein langstrecken jäger statt aufklärer

und die id *probs sind ja nur im bezug auf die beiden start schiffe" ansonsten funzt alles problemm los
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Malle
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Beitrag von Malle »

leute, macht doch erstmal an alle neuen Schiffe n "Z-" an den Namensanfang. Wir sind doch schließlich noch in der Alpha-Phase, da soll eh niemand meckern.

und bevor wir die Schiffe und damit das Testen weglassen, doch lieber so.
Atlantis
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Beitrag von Atlantis »

Ein großer Wunsch für mich wäre noch: ein auswahlbildschirm, an dem man auswählen kann welche station man bauen will, so könnte man mehrere versch. basen errichten
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Luther Sloan
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Beitrag von Luther Sloan »

Da muss ich Atlantis zustimmen: Das wäre wirklich wünschenswert. Aber da bräuchte man noch mehr Bilder von Sternbasen und AUßenposten der jeweiligen Rassen. Allein schon der Posten im Asteroideninneren dürfte da eine Herausforderung geben. Evtl. ließe sich dafür auch das Bild der Ketracel-White-Anlage aus DS9 bearbeiten und in mehreren Versionen erstellen. Alternativ ginge auch die Anlage, die die Schilde der Orbitalplattformen um Chin'toka in DS9 mit Energie versorgt hatte. Lag ja auch auf einem Asteroiden.
Bei Battlestar Galactica gab es auch eine Zylonen-Asteroiden-Raffinerie, die man sicherlich zweckentfremden könnte.

Grundsätzlich wären vielleicht 3-5 Basen/Outpostes pro Rasse und Techstufe eine akzeptable Auswahl, wenn wohl auch einige Bilder recycelt werden müssten, um die Anzahl zu erreichen. Sollte man einfach die bestehenden Basen nur faktisch upgraden udn somit keine neuen Bilder benötigen, ließe sich die Grundanzahl sicher erhöhen, auch wenn insgesamt dann weniger benötigt würden.
Mentat hatte ja (u.a.) vor einigen Wochen da auch sehr schönes Material eingestellt.
Rautzebautze
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Beitrag von Rautzebautze »

Momentan ist es doch so das du erst den Aussenposten bauen musst und dann zur Sternbasis upgraden kannst. So kannst du doch schon entscheiden welche Sternbasis du bauen willst, welchen Vorteil erhoffst du dir von dem Auswahlmenu ???
Atlantis
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Beitrag von Atlantis »

naja bilder hätte ich mehr als genug von allen bekannten rassen.
Rautzebautze, ich will wählen zwischen z.B. eine Jupiterstation zu bauen (bringt mehr forschungspunkte), ein genesislabor, Asteroidenbasis, Handelsstation, Flottenstützpunkt oder sonstigen Starbase Klassen. soweit geklärt glaube ich...
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