wenn ich das recht verstanden habe, hilft hier vll. Wiki ToDo's http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e=ToDo%27s mit Überblick (angefangen),grammaton hat geschrieben:Problem ist derzeit, das man keinen Überblick hat bzw. der Masse der Leute, die vielleicht helfen will/kann, dieser Überblick fehlt.
- was zu tun ist (inkl. der 3 Links am Anfang von Puste und Malle)
- Links zu Arbeitsdateien (z.B. svn.birth...) und zum Forum (hoffentlich zieht der Forum-Server nicht um, sodass sich die Links ändern - egal, dann fange ich wieder neu an ...)
EDIT:
- gerade die Links ins Forum sind m.E. wichtig, weil wir zwar Vorschläge (siehe z.B. den tollen und langen Thread zu Spion) liefern können, aber letztendlich die Programmierer, also Puste (und auch Revisor) entscheiden, was und wie es eingebaut wird bzw. vorallem reinprogrammiert werden kann. Vorher nützt es wohl wenig, eine Zusammenfassung der Vorschläge zu machen (z.B. zu Spion). Oder wir machen im Wiki eine Ideenseite, wo wir Vorschläge aus dem Forum zusammenfassen (Wiki-Seiten sind jederzeit überarbeitbar) - aber ich glaube, dass klappt langfristig nicht und die Programmierer werden dann wieder auf's Forum zurückgreifen, weil das einfach aktueller ist.
- wo teilweise noch steht, wer dran ist bzw. war (z.B. 3D-Combat-Simulator -> plotnik)
- die Wiki-Übersichts-Tabelle (sortierbar!) am Schluß habe ich in einer Excel-Tabelle, jedoch macht der doppelte Pflegeaufwand schon Probleme/Arbeit - die ist jetzt nicht mehr aktuell - da bräuchte ich wohl (nur mal wieder) 2 Stunden zum Abchecken.
- in der Übersichts-Tabelle und auch oben habe ich teilweise Actual staff und last staff, damit man sieht, wer sich kümmert und kümmerte. Damit will ich nicht sagen, dass der dann der "Verantwortlicher" ist.
- und auch (ohne dass es ToDo's sind) eine Linksammlung versuche (z.B. Sounds = 4 wichtigere Threads im Forum).
PS: hier mal wieder der Hinweis, das jeder im bzw. am Wiki mithelfen darf (einfach dort anmelden und bei Bedarf auf die Seite Wiki für Anfänger schauen)