Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Here are some modding tools and a place to present own mods. When releasing a mod please add a comment that the mod is not from the official BotE-Team and is not created from this team. It's a privat release from the modder for official BotE.
magicmot
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 11:03

Terranermod final

Beitrag von magicmot » Sonntag 4. September 2011, 13:04

es ist soweit. alle terranerschiffe haben nun eine neue grafik. viel spass damit

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von rainer » Sonntag 4. September 2011, 15:23

Danke :!: für Deine Schiffe

was mir aufgefallen ist:
- Lamprey fehlt
- Longeye fehlt
- die Ultima One sieht nicht gerade zum Fürchten aus (außerdem ist in der Beschreibung aktuell was von Doppelrumpf zu lesen)

- in BotE "schauen"(Ausrichtung) alle Schiffe von rechts oben nach links unten - können wir ja spiegeln etc, aber vll. für die Zukunft - evtl. "wichtig" wg. div. Einblendungen wie Truppen-Symbol, Tarnsymbol, Flaggschiff-Symbol - muß die aktuellen Schiffe ingame erst noch ausprobieren :-)

magicmot
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 11:03

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von magicmot » Sonntag 4. September 2011, 20:03

ups... hätte ich noch testen sollen. das wetter war zu gut heute. änder ich morgen. danke für den hinweis

magicmot
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 11:03

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von magicmot » Sonntag 11. September 2011, 13:01

Hallo Bote-Fans, hier ist meine überarbeitete finale Version. Einige Schiffe habe ich geändert, fehlende hinzugefügt. Falls jemand noch eine neues Schiff grafisch dargestellt haben möchte, so kann ich bestimmt helfen. Im Anhang sind die .bop-Dateien.

[Edit rainer: Datei gelöscht]

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von Malle » Freitag 23. September 2011, 09:59

plotnik01 hat geschrieben:Hallo,

da ich gerade am 3D-CombatSimulator bastle wäre ich sehr intessiert an 3D-Modellen. Für das modellieren bin ich eindeutig zu grobmotorisch wenn dann nur in Povray ;). Schön wäre es wenn mir jemand einen Torpedo-Mesh erstellen könnte mit Explosion.

Plotnik
cdrwolfe von Star Trek Supremacy hat mit Irrlicht.NET gearbeitet und dort auch Torpedo Effekte schon implementiert. Die Grafiken stammen von einem Armada Modder (Link dazu) so dass man evtl. noch nach freien Texturen suchen muss. Der Source Code ist dabei enthalten, so dass man nachschauen kann wie er die Sachen gemacht hat. Funktionieren tut der Simulator nur wenn man die Anweisungen in der readme.pdf befolgt und Windows XP 32bit benutzt (evtl. auch VMLite und der dazugehörige XP mode von Windows 7?), was letztendlich auch der Grund war, warum er aufgehört hat weiterzumachen, die Engine wurde nicht mehr gescheit weiterentwickelt. Der Download findet sich hier: http://botf2.star-trek-games.com/viewto ... f=9&t=2216 unter dem Bild bei Download Link: http://www.megaupload.com/?d=KG2977W9. Falls du mit ihm reden willst, auch über die Copyrights an diversen Grafiken etc., er ist alle paar Wochen auf der Seite aktiv.

die source ist hier: http://botf2.star-trek-games.com/viewto ... rce#p51183

bzw. direkter Downloadlink: http://cdr.wolfe.googlepages.com/BOTFII ... ec2008.rar

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2055
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Terranermod + Extraschiffsgrafiken

Beitrag von Dennis0078 » Montag 21. Mai 2012, 19:54

Die alten Konföderation Werften enthalten die alten Terraner-Schiffe mit in der build-Grafik
Eventuell bräuchten wir noch ein passendes Werft Set zu den neuen Schiffen.

Antworten

Zurück zu „Modding“