Mir gefällt der Vorschlag auch. Speziell die Art des erforschens finde ich interessant.
Es hört sich nämlich ziemlich einfach an und lässt sich wohl unkompliziert anwenden bzw. spielen.
Mit einem Forschungsschiff ein Befehl zur Erforschung des Sektors anwählen und das Schiff dann x Runden erforschen lassen.
Es gab ja schon öfter Ideen über Forschungsmissionen das würde hier prima passen.
Das wäre bestimmt auch interessant für Spieler mit Mods, falls sie Ereignisse oder Entdeckungen hinzufügen wollen.
Archäologie, Deep-Scan, Trümmerfelder und Zusatzkarte
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- Vizeadmiral
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- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: Archäologie, Deep-Scan und Zusatzkarte in einem Spiel
Nach lesen des gesamten Threads, möchte ich einige gute Ideen aufgreifen.
Scouts
Jemand hat zB. geschrieben Scouts mit einem Scan-Befehl auszustatten.
Das ging mir auch schon durch den Kopf, fand aber eine zusätzliche zivile Klasse reizvoller.
Man könnte aber auch beides umsetzen ... also Scouts zusätzlich auch mit einem Scan-Befehl ausrüsten.
Jedoch sollten diese, im Vergleich zu den spezialisierten Forschungspötten, viel langsamer erforschen können.
Vorteil wäre, das man Scouts als praktische Eskorte für Foschungsschiffe abstellen könnte.
So könnten sie Forschungsschiffe direkt unterstützen, bei Schwierigkeiten militärisch eingreifen, und den Bereich mit ihren Long-Range-Scannern sichern.
Eine sinnvolle Kombination ... gleichzeitig könnten Scouts auch eine frühe Möglichkeit zur Sektorerfoschung darstellen.
räumliche Wahrscheinlichkeit
Die zufällige Verteilung erforschbarer/auffindbarer Ereignisse und Objekte könnte man auch derat anpassen, das rund um Anomalien oder Systemen die Wahrscheinlichkeit etwas zu entdecken höher ist als in einem Sektor der weit ab von allem ist.
Manche Ereignisse wären ja sowiso auf Systeme oder bestimmte Anomalien beschränkt.
Besonders wertvolle "Entdeckungen" sollten davon aber ausgenommen sein.
mfg
Scouts
Jemand hat zB. geschrieben Scouts mit einem Scan-Befehl auszustatten.
Das ging mir auch schon durch den Kopf, fand aber eine zusätzliche zivile Klasse reizvoller.
Man könnte aber auch beides umsetzen ... also Scouts zusätzlich auch mit einem Scan-Befehl ausrüsten.
Jedoch sollten diese, im Vergleich zu den spezialisierten Forschungspötten, viel langsamer erforschen können.
Vorteil wäre, das man Scouts als praktische Eskorte für Foschungsschiffe abstellen könnte.
So könnten sie Forschungsschiffe direkt unterstützen, bei Schwierigkeiten militärisch eingreifen, und den Bereich mit ihren Long-Range-Scannern sichern.
Eine sinnvolle Kombination ... gleichzeitig könnten Scouts auch eine frühe Möglichkeit zur Sektorerfoschung darstellen.
räumliche Wahrscheinlichkeit
Die zufällige Verteilung erforschbarer/auffindbarer Ereignisse und Objekte könnte man auch derat anpassen, das rund um Anomalien oder Systemen die Wahrscheinlichkeit etwas zu entdecken höher ist als in einem Sektor der weit ab von allem ist.
Manche Ereignisse wären ja sowiso auf Systeme oder bestimmte Anomalien beschränkt.
Besonders wertvolle "Entdeckungen" sollten davon aber ausgenommen sein.
mfg
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- Zivilist
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Trümmerfelder
Was mir noch in diesem Spiel fehlt, wären die Trümmerfelder. Es wäre schon, wenn man solch ein Feature implentieren könnte.
Die Funktion sollte jedem klar sein, denke ich.
Daraus würde sich dann auch eine neue Schiffsklasse bilden. Nämlich die der Recycler
Die Funktion sollte jedem klar sein, denke ich.
Daraus würde sich dann auch eine neue Schiffsklasse bilden. Nämlich die der Recycler
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- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: Trümmerfelder
ja ich hatte auch schon ähnlich Gedanken
http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 527#p15527
Trümmer werden wohl durch Händler entfernt.
http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 527#p15527
Trümmer werden wohl durch Händler entfernt.