Pre-Alpha 6.0 Feedback
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Pre-Alpha 6.0 Feedback
Letzte Woche haben wir ein 3er-Multiplayer mit den bisher auf bote.codeplex.com hochgeladenen Dateien gespielt und ich muß sagen: Gute Arbeit!
Die Neuerungen funktionieren wie angekündigt (wobei wir noch nicht alles verifizieren konnten) und es gab in 10 Spielstunden keinen einzigen Absturz (1x Vista, 2x Windows XP, kabelgebundenes LAN) - sogar mit gemoddetem StarTrek-Content!
Screenshots poste ich noch, wobei die offizielle Alpha 6 natürlich von den Grafiken her etwas anders ausschauen wird (anderer Content).
Zum Feedback: Etliche Bugs sind behoben (wie im Changelog auf codeplex beschrieben), die Stabilität des Programms scheint verbessert zu sein. Aufgefallen sind uns zunächst zwei Dinge:
- Bei den Demografie-Werten unter "Militär" scheinen Polaron-Waffen (schildbrechende Waffen) mit einer zu hohen Gewichtung einzufließen (oder die regenerativen Schilde werden noch etwas zu niedrig bewertet), denn wir hatten den Fall, daß die Omega-KI (es mußte diese Fraktion sein, wie wir herausfanden) um den Faktor 6 militärisch stärker angezeigt wurde, als (hochgerechnet) verbündete Klingonen und Föderation (Forschnungsstufe 8-9, Omega geschätzt 5-6). In einem Testkampf (mehrmals durchgeführt), siegte die verbündete Flotte immer und hoch.
- Manchmal, besonders wenn sich gerade zwei Parteien verbündet haben, und mindestens 3 Parteien in eine Schlacht verwickelt sind, kann es vorkommen, daß im Kampf-Eventscreen steht: A+B+C gegen - (obwohl es heißen müßte z. B. A+C gegen B). Und bei der Befehlszuweisung stehen alle Schiffe auf einer Seite, wenngleich man trotzdem richtigerweise nur den eigenen Schiffen Befehle geben kann. Der anschließende Kampf wird allerdings korrekt berechnet.
P.S.:
Ich hatte die Dateien Mitte Dezember runtergeladen, mit VS2008 kompiliert, die neuen, noch fehlenden Graphiken, Symbole, etc. erstellt, die StringTable.txt vervollständigt und meinen StarTrek-Mod drübergelegt. Alles klappt bestens!
Die Neuerungen funktionieren wie angekündigt (wobei wir noch nicht alles verifizieren konnten) und es gab in 10 Spielstunden keinen einzigen Absturz (1x Vista, 2x Windows XP, kabelgebundenes LAN) - sogar mit gemoddetem StarTrek-Content!
Screenshots poste ich noch, wobei die offizielle Alpha 6 natürlich von den Grafiken her etwas anders ausschauen wird (anderer Content).
Zum Feedback: Etliche Bugs sind behoben (wie im Changelog auf codeplex beschrieben), die Stabilität des Programms scheint verbessert zu sein. Aufgefallen sind uns zunächst zwei Dinge:
- Bei den Demografie-Werten unter "Militär" scheinen Polaron-Waffen (schildbrechende Waffen) mit einer zu hohen Gewichtung einzufließen (oder die regenerativen Schilde werden noch etwas zu niedrig bewertet), denn wir hatten den Fall, daß die Omega-KI (es mußte diese Fraktion sein, wie wir herausfanden) um den Faktor 6 militärisch stärker angezeigt wurde, als (hochgerechnet) verbündete Klingonen und Föderation (Forschnungsstufe 8-9, Omega geschätzt 5-6). In einem Testkampf (mehrmals durchgeführt), siegte die verbündete Flotte immer und hoch.
- Manchmal, besonders wenn sich gerade zwei Parteien verbündet haben, und mindestens 3 Parteien in eine Schlacht verwickelt sind, kann es vorkommen, daß im Kampf-Eventscreen steht: A+B+C gegen - (obwohl es heißen müßte z. B. A+C gegen B). Und bei der Befehlszuweisung stehen alle Schiffe auf einer Seite, wenngleich man trotzdem richtigerweise nur den eigenen Schiffen Befehle geben kann. Der anschließende Kampf wird allerdings korrekt berechnet.
P.S.:
Ich hatte die Dateien Mitte Dezember runtergeladen, mit VS2008 kompiliert, die neuen, noch fehlenden Graphiken, Symbole, etc. erstellt, die StringTable.txt vervollständigt und meinen StarTrek-Mod drübergelegt. Alles klappt bestens!
Zuletzt geändert von lordgeorge1 am Samstag 15. Januar 2011, 18:22, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
Und hier ein paar Screenshots:
- Dateianhänge
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- Übersicht der demografischen Werte
- 01a.jpg (396.57 KiB) 16797 mal betrachtet
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- Übersicht der 5 stärksten Systeme
- 02a.jpg (442.42 KiB) 16797 mal betrachtet
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- Übersicht der Siegbedingungen
- 03a.jpg (429.88 KiB) 16797 mal betrachtet
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- Hier einmal ganz viele Anomalien...
- 04a.jpg (346.58 KiB) 16797 mal betrachtet
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- Der Kampferöffnungsbildschirm
- 05a.jpg (310.35 KiB) 16797 mal betrachtet
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- Hier werden jedem Schiff die Befehle für den Kampf gegeben
- 06a.jpg (441.11 KiB) 16797 mal betrachtet
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- Neuer Eventscreen für das Auslöschen einer Rasse
- 07a.jpg (150.31 KiB) 16797 mal betrachtet
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- Neue Symbole für "Flaggschiff" und "Truppen im Schiff"
- 08a.jpg (449.8 KiB) 16797 mal betrachtet
Zuletzt geändert von lordgeorge1 am Samstag 15. Januar 2011, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
das sieht natürlich gut aus.... da freut man sich direkt auf die aplha 6
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- Flottenkapitän
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Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
Wo sind denn die auf bote.codeplex.com hochgeladenen Dateien ?
Da wo bei dir Demografie steht hab ich DEMOGRAPHY_MENU is missing etc etc etc. Fehlen offenbar ein paar Sachen aus dem Data/ und/oder Graphics/ Ordner da ich dafür die von der letzten offiziellen version verwende. Ich seh jedenfalls nur die C++ Projekte zum download.
Da wo bei dir Demografie steht hab ich DEMOGRAPHY_MENU is missing etc etc etc. Fehlen offenbar ein paar Sachen aus dem Data/ und/oder Graphics/ Ordner da ich dafür die von der letzten offiziellen version verwende. Ich seh jedenfalls nur die C++ Projekte zum download.
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- Senior Kadett
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Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
Immer wenn irgendwo im Spiel "..._MISSING" steht, dann muß der entsprechende Eintrag, z.B. "[DEMOGRAPHY_MENU]" in der StringTable.txt im /Data/Strings-Verzeichnis noch ergänzt werden. Die Dateien auf codeplex.com ergeben quasi die bote.exe-Datei, der gesamte Content ist hier nicht zu finden.
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- Flottenkapitän
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Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
Es gibt nen bug mit der Anzeige welche Schiffe sich innerhalb einer Flotte befinden (r58548). Hatte es mehrmals dass es falsch angezeigt wurde, speichern und neu laden an der Stelle behebt es. Hängt irdendwie mit unterbrechen von terraforming zusammen scheints. Noch keinen Weg gefunden zu reproduzieren; ein Report in dieser Form ist nutzlos weiß ich aber ich schreibs mal trotzdem. War nicht in früheren versionen.
Die Resch-Klasse der Omeganer total overpowered, sieht man schnell wenn man sie gegen Schiffe der anderen Rassen die mit vergleichbaren Techs verfügbar werden vergleicht. Gemerkt da die nen 378 Klasse Außenposten immer so schnell down gekriegt haben
Außerdem ein paar Features die ich immer mal vorschlagen wollte:
-Die nicht einsehbaren Galaxiebereiche (Scannerstärke 0%) sollten irgendwie kenntlich gemacht werden (fog of war Darstellung, wie in anderen Spielen üblich).
-Wird ein "laufender Auftrag" (wie terraforming, trainieren) abgebrochen durch einen Bewegungsauftrag (dh Auswahl und Klick auf neue Koordinaten), springt der Befehl auf "Angreifen". Das ist für viele Verluste von Koloschiffen und Transportern verwantwortlich bei mir Bei diesen sollte es "Meiden" sein stattdessen.
-Es wäre irgendwie schön den Geheimdienst mehr spezifisch einsetzen zu können. Beispielsweise Beziehung zu einem bestimmten Minor beschädigen oder einen bestimmten Planeten ausspionieren. Ziemlich blöd dauernd die Beziehung zu beschädigen die onehin schon maximal verhasst ist.
Die Resch-Klasse der Omeganer total overpowered, sieht man schnell wenn man sie gegen Schiffe der anderen Rassen die mit vergleichbaren Techs verfügbar werden vergleicht. Gemerkt da die nen 378 Klasse Außenposten immer so schnell down gekriegt haben
Außerdem ein paar Features die ich immer mal vorschlagen wollte:
-Die nicht einsehbaren Galaxiebereiche (Scannerstärke 0%) sollten irgendwie kenntlich gemacht werden (fog of war Darstellung, wie in anderen Spielen üblich).
-Wird ein "laufender Auftrag" (wie terraforming, trainieren) abgebrochen durch einen Bewegungsauftrag (dh Auswahl und Klick auf neue Koordinaten), springt der Befehl auf "Angreifen". Das ist für viele Verluste von Koloschiffen und Transportern verwantwortlich bei mir Bei diesen sollte es "Meiden" sein stattdessen.
-Es wäre irgendwie schön den Geheimdienst mehr spezifisch einsetzen zu können. Beispielsweise Beziehung zu einem bestimmten Minor beschädigen oder einen bestimmten Planeten ausspionieren. Ziemlich blöd dauernd die Beziehung zu beschädigen die onehin schon maximal verhasst ist.
- Sir Pustekuchen
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Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
Sollte mit der offiziellen Alpha6 endlich behoben sein.Es gibt nen bug mit der Anzeige welche Schiffe sich innerhalb einer Flotte befinden
Wir suchen noch gute Leute für das Balancing-Team Aber generell sollten die anfänglichen Omega-Ships allen anderen Anfangsschiffen überlegen sein. Die Omegas sind nur zu Beginn richtig stark. Je weiter das Spiel voranschreitet, desto schwächer werden sie.Die Resch-Klasse der Omeganer total overpowered
Macht keinen Sinn. Denn auch wenn man mehr als 0% hat, garantiert das nicht, dass man feindliche Schiffe erkennt. Ob nun 0%, 10%, 20% oder 50% Scannerstärke ist egal. Wenn die feindlichen Schiffe getarnt sind oder einen ausreichend hohen Stealthwert haben, dann sind sich nicht gleich zu erkennen. Ich glaube Stealthwert (1,2,3...) mal 20 musste man bei der Scanstärke erreichen, um das Schiff sehen zu können.Die nicht einsehbaren Galaxiebereiche (Scannerstärke 0%) sollten irgendwie kenntlich gemacht werden
Stimmt, sollte so sein...Wird ein "laufender Auftrag" (wie terraforming, trainieren) abgebrochen durch einen Bewegungsauftrag (dh Auswahl und Klick auf neue Koordinaten), springt der Befehl auf "Angreifen". Das ist für viele Verluste von Koloschiffen und Transportern verwantwortlich bei mir Bei diesen sollte es "Meiden" sein stattdessen.
Doch, man kann die Bereiche doch wählen, nur nicht das genaue Ziel. Das soll man auch nicht können! Aber zwischen Beziehung verschlechtern (Diplomatie) oder Planeten ausspionieren (Wirtschaft/Militär) ist schon ein Unterschied...Es wäre irgendwie schön den Geheimdienst mehr spezifisch einsetzen zu können.
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Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
Na und ? Dann eben unter Vorbehalt dass die Scanstärke reicht. Wäre sehr viel angenehmer in der Bedienung zu sehen wo man auf jeden Fall NICHTS sieht (dh alle Sektoren mit 0% Scanstärke kriegen nen Schleier).Sir Pustekuchen hat geschrieben:Macht keinen Sinn. Denn auch wenn man mehr als 0% hat, garantiert das nicht, dass man feindliche Schiffe erkennt. Ob nun 0%, 10%, 20% oder 50% Scannerstärke ist egal. Wenn die feindlichen Schiffe getarnt sind oder einen ausreichend hohen Stealthwert haben, dann sind sich nicht gleich zu erkennen. Ich glaube Stealthwert (1,2,3...) mal 20 musste man bei der Scanstärke erreichen, um das Schiff sehen zu können.Die nicht einsehbaren Galaxiebereiche (Scannerstärke 0%) sollten irgendwie kenntlich gemacht werden
- Sir Pustekuchen
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Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
Ja, aber auch das erkennt man doch schon Jeder Sektor mit irgendeiner gestrichelten Linie hat eine Scanstärke größer als 0%. Jeder mit durchgezogener schwarzen Begrenzung kann angeflogen werden, man hat dort aber 0% Scanstärke. Jeder Sektor ohne Begrenzungslinien hat keine Scanstärke und kann auch nicht angeflogen werden (keine Reichweite).
Da irgendeinen Schleier drüberzulegen ist möglich, verwirrt aber mehr, als das was er eigentlich bringt.
Da irgendeinen Schleier drüberzulegen ist möglich, verwirrt aber mehr, als das was er eigentlich bringt.
Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
ist der gemoddete Star Trek Content irgendwo verfügbar?
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- Flottenkapitän
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Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
Ah-haaaa...Sir Pustekuchen hat geschrieben:Ja, aber auch das erkennt man doch schon Jeder Sektor mit irgendeiner gestrichelten Linie hat eine Scanstärke größer als 0%. Jeder mit durchgezogener schwarzen Begrenzung kann angeflogen werden, man hat dort aber 0% Scanstärke. Jeder Sektor ohne Begrenzungslinien hat keine Scanstärke und kann auch nicht angeflogen werden (keine Reichweite).
Die Galaansicht ist offenbar visuell zu kompliziert da mir das nie klar wurde. Und scheint auch nicht konsequent zu funktionieren, die von Schiffen gescannten Sektoren werden nicht mit den gestrichelten Linien angezeigt, nur die von Stationen oder Kontinuumscannern.
(Ansonsten finde ich auch immer noch das die Zahl diplomatischer Zustände überflüssig verwirrend hoch ist und das Schiffsdesignmenü ebenso überflüssig...)
Das Kampfmenü scheint gut gelungen, obwohl der jeweilige Auftrag nicht immer so zu funktionieren scheint (es ist ein Unterschied ob das Schiff schon auf "Meiden" war oder ich im Menü auf "Meiden" stelle, Kampf kann trotzdem stattfinden (dabei waren die anderen Schiffe waffenlos, also wohl ebenfalls auf "Meiden"). Ist besonders schlecht wenn man nur nen Handelsvertrag hat mit der anderen Fraktion.)
Re: Pre-Alpha 6.0 Feedback
oke hab ein Fehler entdeckt man darf bei der Einstellungen bei minor nicht über 60 machen dann kommt die ganze zeit ne Fehlermeldung und man kann nicht anfangen und auch normal beenden sondern über den taskmanager machen.