Techtree [Alternative gefunden]
-
- Kadett
- Beiträge: 14
- phpbb forum styles
- Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 16:14
Techtree [Alternative gefunden]
Jetzt hat sich beim Zocken für mich doch eine entscheidene Frage gestellt.
Irgendwo meine ich von BotE einen Techtree im Netz gesehen zu haben. Aber ich find den nicht mehr. Hab ich mich da verguckt oder hat eventuell da jemand einen Link?
Vielen Dank schonmal!
[Edit]
Also wenn keiner antwortet werde ich mich wohl verguckt haben und das mit einem anderen StarTrek Spiel verwechselt haben
Aber was setzt den eine Werft oder Außenposten vorraus, damit ich mein Gebiet erweitern kann? Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich wohl erforschen soll und schieß einfach mal so ins Blaue.
[Edit2]
Die gefundene Alternative/Notlösung heißt ShipEditor. Bei der Alpha 5.1 auch zu finden im Verzeichnis /Data/Ships.
Irgendwo meine ich von BotE einen Techtree im Netz gesehen zu haben. Aber ich find den nicht mehr. Hab ich mich da verguckt oder hat eventuell da jemand einen Link?
Vielen Dank schonmal!
[Edit]
Also wenn keiner antwortet werde ich mich wohl verguckt haben und das mit einem anderen StarTrek Spiel verwechselt haben
Aber was setzt den eine Werft oder Außenposten vorraus, damit ich mein Gebiet erweitern kann? Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich wohl erforschen soll und schieß einfach mal so ins Blaue.
[Edit2]
Die gefundene Alternative/Notlösung heißt ShipEditor. Bei der Alpha 5.1 auch zu finden im Verzeichnis /Data/Ships.
Zuletzt geändert von Cpt.Dumpfbacke am Montag 22. Februar 2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Techtree [edit]
Einen richtigen Techtree hab ich noch nicht gesehen, aber man kann ja im shipeditor oder buildingeditor nachschauen was man braucht.
-
- Kadett
- Beiträge: 14
- Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 16:14
Re: Techtree [edit]
Ich hab mir mal den Schiffseditor v1.7 heruntergeladen und hab ihn gestartet und dann kam von Norton ne Warnung. Der hat die Datei auch gleich plattgemacht. Im Dialog steht zwar "Sie haben..". Aber ich hab nix gemacht. Norton hat automatisch gehandelt.
Bin jetzt verunsichert, ob ich die Datei zulassen soll. Blöde Situation.
Bin jetzt verunsichert, ob ich die Datei zulassen soll. Blöde Situation.
- master130686
- Kommodore
- Beiträge: 1906
- Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
- Kontaktdaten:
Re: Techtree [edit]
Kannste ruhig zulassen. Ich, nebst vielen vielen anderen Nutzern, nutze die Datei seit sie raus is (also nochma ein paar Wochen länger wie ihr mit der "offiziellen Version") - und ganz ohne Probleme und/oder Nebeneffekte.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
-
- Kadett
- Beiträge: 14
- Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 16:14
Re: Techtree [edit]
Ich hab das mal gemacht. Trotzdem ein komisches Gefühl.
Ne Menge Infos auf den ersten Blick, aber ich denke da kann ich alle Infos, die ich brauche herholen. Bei Gelegenheit werd ich aber im Wünsch-dir-Was-Unterforum den Wunsch nach einem Techtree im Spiel vorbringen.
Besten Dank für eure Hilfe!
Ne Menge Infos auf den ersten Blick, aber ich denke da kann ich alle Infos, die ich brauche herholen. Bei Gelegenheit werd ich aber im Wünsch-dir-Was-Unterforum den Wunsch nach einem Techtree im Spiel vorbringen.
Besten Dank für eure Hilfe!
Re: Techtree [Alternative gefunden]
auf www.birth-of-the-empires.de findest du auch jede Menge Daten und Beschreibungen (aus der shiplist.data exportiert als html). Ist vll. übersichtlicher und man hat besser Suchmöglichkeiten (Strg-F).
-
- Kadett
- Beiträge: 14
- Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 16:14
Re: Techtree [Alternative gefunden] / Für Gebäude BuildingEditor
Aja danke. Das ist aber "nur" für die Schiffe.
Für Gebäude gibt es ja im Verzeichnis Data/Buildings den BuildingEditor und auf der Registerkarte "prequisites" sind einige Vorraussetzungen für das jeweilige Gebäude. Aber brauch man für spezielle Gebäude auch die Voraussetzung, dass man vorher ein anderes gebaut haben muss?
Für Gebäude gibt es ja im Verzeichnis Data/Buildings den BuildingEditor und auf der Registerkarte "prequisites" sind einige Vorraussetzungen für das jeweilige Gebäude. Aber brauch man für spezielle Gebäude auch die Voraussetzung, dass man vorher ein anderes gebaut haben muss?
Re: Techtree [Alternative gefunden]
Solche Gebäude haben einen predecessor, der mit der Buildings-ID gekennzeichnet ist.
- Sir Pustekuchen
- Administrator
- Beiträge: 4183
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
- Kontaktdaten:
Re: Techtree [Alternative gefunden]
Ein interner Techtree (Datenbank) sowie die Implementierung von Anomalien und vielleicht ein paar Zufallsereignisse steht als nächstes auf dem Plan. Ich bin aber noch in der Designphase. Bis dahin ist, wie Malle bereits erwähnte, unsere Homepage http://www.birth-of-the-empires.de eine sehr gute Anlaufstelle.