Spielen über LAN
- Maddin1701
- Senior Kadett
- phpbb forum styles
- Sir Pustekuchen
- Administrator
Haben eben kurz das ganze nochmal getestet. Mir ist aufgefallen, dass die Bote.exe im Taskmanager noch aktiv war, obwohl das Game zu war...
Daraufhin fragte ich Vivor, bei ihm war sie 5(!) mal drin, ohne dass das Spiel aktiv war.
Alle haben die .exe gekickt und das Spiel neu gestartet, und siehe da, alles klappte.
Is auch ganz logisch... Scheinbar gabs vorher mal unkontrollierte Abstürze ohne Fehlerbehandlung vom Game. Folge: Der Prozess bleibt akitv und der Socket besetzt...
Das war die ganze Geschichte. Nun klappt alles wunderbar.
Ihr solltet ne Fehlerbehandlungsroutine mehr einbauen Damit der Prozess sauber geschlossen wird, und gut. ^^
Haben eben kurz das ganze nochmal getestet. Mir ist aufgefallen, dass die Bote.exe im Taskmanager noch aktiv war, obwohl das Game zu war...
Daraufhin fragte ich Vivor, bei ihm war sie 5(!) mal drin, ohne dass das Spiel aktiv war.
Alle haben die .exe gekickt und das Spiel neu gestartet, und siehe da, alles klappte.
Is auch ganz logisch... Scheinbar gabs vorher mal unkontrollierte Abstürze ohne Fehlerbehandlung vom Game. Folge: Der Prozess bleibt akitv und der Socket besetzt...
Das war die ganze Geschichte. Nun klappt alles wunderbar.
Ihr solltet ne Fehlerbehandlungsroutine mehr einbauen Damit der Prozess sauber geschlossen wird, und gut. ^^
Haben die neue Version installiert...
Aber es geht WIEDER nicht. Auch mit der alten nicht...
Es war wohl nur "Zufall" dass es ging... :/
Socket Error 10035!
Hättest kurz Zeit? Marc (der mit den Routerprobs is weg)
Also sind nur Vivo und ich da. Es MUSS ja gehen... Ich verstehs net...
Meine IP: 89.55.46.221 Port: 7777
Aber es geht WIEDER nicht. Auch mit der alten nicht...
Es war wohl nur "Zufall" dass es ging... :/
Socket Error 10035!
Hättest kurz Zeit? Marc (der mit den Routerprobs is weg)
Also sind nur Vivo und ich da. Es MUSS ja gehen... Ich verstehs net...
Meine IP: 89.55.46.221 Port: 7777
Re:
Hallo Malle,Malle hat geschrieben:über LAN und Internet. Einfach Host wählen, die anderen IP eingeben und los gehts!
danke fürs lob.
*Einfach Host wählen....usw*
Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben?
Die Verbindung zwischen zwei PC´s bei BotF habe ich hinbekommen.
Bei BotE fehlt mir immer noch das *WIE*.
Gruß terraint
- master130686
- Kommodore
Der Host startet normal sein Spiel (beim Rassenauswahlbildschirm muss er warten), so wie im Singleplayer.
Die anderen Mitspieler gehen auf "Join" und geben die IP und den Port des Hosts ein (die IP sollte oberhalb der Rassen im Rassenauswahlbildschirm zu sehen sein) und klicken dann auf weiter, wodurch sie zum Rassenauswahlbildschirm gelangen sollten. Haben alle ihre Rassen gewählt, startet der Host das Spiel und es sollte losgehen.
Achtung: Bei Verwendung von z.B. Hamachi (ist nicht nötig, schadet i. d. R. aber auch nicht) wird die Hamachi-IP u. U. nicht oberhalb der Rassen im Rassenauswahlbildschirm angezeigt.
Die anderen Mitspieler gehen auf "Join" und geben die IP und den Port des Hosts ein (die IP sollte oberhalb der Rassen im Rassenauswahlbildschirm zu sehen sein) und klicken dann auf weiter, wodurch sie zum Rassenauswahlbildschirm gelangen sollten. Haben alle ihre Rassen gewählt, startet der Host das Spiel und es sollte losgehen.
Achtung: Bei Verwendung von z.B. Hamachi (ist nicht nötig, schadet i. d. R. aber auch nicht) wird die Hamachi-IP u. U. nicht oberhalb der Rassen im Rassenauswahlbildschirm angezeigt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
- Sir Pustekuchen
- Administrator
Statt die IP einzugeben könnt ihr auch auf den Search-Button klicken. Dieser sucht im LAN automatisch nach geöffneten BotE-Spielen. Dort könnt ihr einfach auf das angezeigte Spiel klicken und eure Rasse auswählen. Wie master schon sagte muss jedoch zuvor irgendwer ein Spiel gestartet haben, also im Rassenauswahlbildschirm sein. Der ist dann der Server. Nur wenn die Spiele nicht automatisch gefunden werden müsste die IP eingegeben werden.
Re: Spielen über LAN
@all
Vielen Dank, damit kann ich was anfangen
Vielen Dank, damit kann ich was anfangen