Strahlenwaffen + Unterhalt

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle »

Die restlichen 30 Bilder behalt ich ja noch für mich ;).
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von master130686 »

Die sehen super aus. Dann könnte man diese ja quasi schon verwenden, oder?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle »

klar, reinkopieren ins graphics/ships Verzeichnis und fertig.
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Gh0st »

Kurze Zwischenfrage, eines begeisterten Projekt-Beobachter, der derzeitig nur wenig Zeit findet, um alle Threads ausreichend zu lesen...: Werden die von Malle hier zum Download angebotenen Modifikationen bzgl. Unterhaltskosten und Minorschiffe im der kommenden BotE Patch/Version inhalten sein? Die Antwortet entscheidet höchstwahrscheinlich darüber, ob ich mir die "Mühe" mache und alle Downloads der neusten Version einzelnd herunterlade oder mich noch bis zu 5.0 gedulde, um sie dann in voller Pracht genießen bzw., erforschen zu können. Der "Aha"-Effekt und der "Oh-Ho"-Effekt ist bei so etwas größer ...
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Voyager »

wtF Die Schiffe sehn mal Hammer aus ,bis ich soweit bin brauch ich noch viel übung,heul
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle »

Ghost, ich hoffe es ;). Nein, es hängt davon ab, ob puste die KI bis dahin fertiggeschrieben bekommt. Bringt ja nichts, wenn der Computergegner wie jetzt baden geht weil er zu viele Schiffe baut. Und die Minorrace-KI für ein sinnvolles Schiffe-Navigieren und -geschenkt bekommen steht auch noch nicht.

das sind alles alte Hasen und freischaffende Künstler, die die Schiffe erstellt haben. Kannste auf den beiden Homepages nachlesen. Der eine benutzt sogar dieses ominöse Truespace schon seit Ewigkeiten, was jetzt kostenlos ist.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Die KI anzupassen ist keine große Sache. Wir hängen derzeit eher an der DirectX Implementation, die dauert.
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Gh0st »

Malle hat geschrieben:Ghost, ich hoffe es ;). Nein, es hängt davon ab, ob puste die KI bis dahin fertiggeschrieben bekommt. Bringt ja nichts, wenn der Computergegner wie jetzt baden geht weil er zu viele Schiffe baut. Und die Minorrace-KI für ein sinnvolles Schiffe-Navigieren und -geschenkt bekommen steht auch noch nicht.

Das sind alles alte Hasen und freischaffende Künstler, die die Schiffe erstellt haben. Kannste auf den beiden Homepages nachlesen. Der eine benutzt sogar dieses ominöse Truespace schon seit Ewigkeiten, was jetzt kostenlos ist.
Das hört sich alles sehr vielversprechend an; ebenso wie Pustes Reply daraufhin. Auffällig beim betrachten der Bilder ist, dass die Mozvra.png und Zvska.png stark an die Fluggeräte aus Alien 2 bzw. aus Terminator angelehnt sind. Nichtsdestotrotz sind es sehr gelungene Models und soll keinesfalls die Arbeit der freischaffenden Künstler unterminieren.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle »

Falls ein Schiff so ähnlich aussieht, dass es komplett abgekupfert sein könnte, müssten wir das checken anhand von Originalbildern. Leider gibt google da nicht viel her. Die 4 Filme könnte ich mir zwar organisieren aber das wäre dann bei den kleinen 200x150 Aufnahmen doch zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zumal ich die beiden Bilder selbst nachträglich koloriert habe, die waren vorher Einheitsgrau. Da kann nicht soviel passieren denk ich ;).
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle »

Hier noch mal eine verbesserte Version, gab einige Fehler in Sachen shipsize und Waffenstärke z.B. bei der Kororr, die ich deutlich schwächer gemacht habe, schließlich reden wir da von einer underdeveloped race.

Die Datei Rok'hanar fighter supremum muss in .. supreme umbenannt werden.
Dateianhänge
muss in den bote/graphics/ships ordner
muss in den bote/graphics/ships ordner
Rok'Hanar Fighter Supreme.jpg (19.51 KiB) 11865 mal betrachtet
Shiplist091608MinorsComplete.zip
(21.53 KiB) 520-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von master130686 »

Da die Bezeichnungen der Außenposten und Sternenbasen in dieser Version auf Englisch sind und somit im Spiel nich angezeigt werden.

Im Anhang befindet sich die modifizierte Shiplist.data, bei dem die Außenposten und Sternenbasen wieder ihre deutsche Bezeichnung haben.

Außerdem befinden sich die Bilddateien der englischen Namen ebenfalls im Anhang - für all jene die mit dieser Shiplist schon Spiele am laufen haben und gern wieder alle Außenposten und Sternenbasen sehen wollen.


@Malle
Es fehlen noch Bilder der neuen Rotharianer-Schiffe.
Dateianhänge
Außenposten-Sternenbasen.rar
(266.98 KiB) 439-mal heruntergeladen
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle »

da wir keine 3 verschiedenen Bilder für Kolos und Transporter haben, nehmen wir die beiden typ 2 bilder doppelt.
Dateianhänge
S'vistraea.jpg
S'vistraea.jpg (13.52 KiB) 11841 mal betrachtet
C'nutrix.jpg
C'nutrix.jpg (15.14 KiB) 11839 mal betrachtet
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von master130686 »

Ok.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Voyager »

Habe mal wieder ein langes Spiel gezockt.Selbst muss ich alle 5-8 Runden Schiffe verkaufen da ich sonst Bankrott bin.Tech 1-4 muss ich sagen Ok Tech 5-7 passt noch aber danach WTF die neuen Pötte zu unterhalten ist sehr schwer aber seht selbst.
Habe mir den Khayrin angeschaut grins ladet selbst und schmunzelt - 23000 und -2500 pro runde bei 340 Schiffen.Ebenfalls ist mir aufgefallen das alle Minorsschiffe des Khayrin alle Hülle auf Duranium sind und 1 Schiff die Zeska scheint Fehlerhaft zu sein aber schaut selbst.
1Runde vorher habe ich das Rotharier Heimatplanet erobert und muss das sehn.Dachte das kann man nur 1 mal bauen bzw, ubgraden.
In unserer Multiplayer kommt es immer öfter zu diskonect oder Errors.Weshalb die Errors kommen sind imo ein Rätzel bis jetzt kein Muster zu sehn warum das so ist.
Dateianhänge
Clustersimulatoren.jpg
Clustersimulatoren.jpg (24.18 KiB) 11788 mal betrachtet
Achtet auf die Schilde
Achtet auf die Schilde
Schiffsbau.jpg (162.07 KiB) 11794 mal betrachtet
462.sav
(132.71 KiB) 443-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von master130686 »

Ähm, dieser Post gehört eher in den Bug-Bereich.

Die Zvska is nich fehlerhaft und das hat auch die KI nich "selbst umgestellt". Guck ma mit dem ShipEditor in die Shiplist, die Zvska is schon von vorn herein so eingestellt. Fast alle Minor-Schiffe haben Doppelhülle und einige auch Duranium-Doppel.

Das mit den Forschungsgebäuden is in der Tat falsch.

Und der Unterhalt is schon "richtig" so. Wenn die KI erstmal richtig damit umgeht benötigst du nich mehr so viele eigene Schiffe, dass du aller paar Runden welche verkaufen musst um nich pleite zu gehen (außer die KI macht es genauso oder du willst diese/eine Übermacht an Schiffen).


@Voyager
Nochwas in eigener Sache: Hast du die PN gelesen?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Ships“