Nach einer Theorie von Hawking strahlen schwarze Löcher, weil (alle Physiker Toleranz einschalten):
1) Im Quantenvakuum entstehen und vergehen permanent virtuelle Teilchen (Energie / Zeitunschärfe)
2) Am Erignishorizont eines schwarzen Loches kann es passieren, dass jeweils ein Teilchen diesseits und eins jenseits entstehen
3) Nettoeffekt: schwarze Löcher strahlen
4) abhängig von der schwarzen Loch Masse - die von der Masse eines Asteroiden, evtl. beim Urknall entstanden, könnten jetzt so "laut Gammastrahlend" zerstrahlen
5) SW von der Masse eines Protons würden wesentlich schneller (10 hoch minus ziemlich viel Sekunden) zerstrahlen
-> Als Energiequelle werfen künstliche Singularitäten noch einige kleinere Probleme auf
-> dafür bekommt man richtig viel Energie raus - und das ist in etwa der Energiebedarf (richtig viel, ein paar Uehnerpotenzen mehr oder weniger ausser acht gelassen) unseres Warpantriebs vom Thredstart
- Foren-Übersicht Diskussion Talk talk talk
- Suche
-
- Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. November 2024, 23:43
- Alle Zeiten sind UTC+01:00
Warpantrieb in der Realität
Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
- MTB
- Flottenkapitän
- Beiträge: 683
- phpbb forum styles
- Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
- Wohnort: Frankfurt
Re: Warpantrieb in der Realität
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Gehe zu
- BotE for Android
- ↳ BotE for Android - Discussions
- ↳ BotE Android Translations
- ↳ BotE Android (Windows version)
- ↳ BotE Android (Linux)
- ↳ BotE Android - Questions and Answers
- ↳ BotE Android - Modding
- ↳ BotE Android - User Mods (all OS )
- ↳ BotE Android - Modding Data
- ↳ BotE Android - Modding Graphics
- ↳ BotE Android - Modding Sounds
- ↳ BotE Android - Modding Anything else
- ↳ BotE Android - Modding on Android
- ↳ BotE Android - Modding on Windows 10
- ↳ BotE Android - Modding on older Windows
- ↳ BotE Android - Modding on Linux
- Information
- ↳ Bekanntmachungen / Announcements
- ↳ Frühere Bekanntmachungen / Previous Announcements
- ↳ allgemeine Informationen / general information
- Questions
- ↳ allgemeine Fragen / general Questions
- ↳ technical questions
- ↳ ingame Fragen / ingame Questions
- ↳ game tips and newbie questions
- Diskussion
- ↳ BotE Diskussionen
- ↳ Races
- ↳ Buildings
- ↳ Ships
- ↳ Troops
- ↳ Research
- ↳ Aliens
- ↳ Random Events
- ↳ Graphics
- ↳ Galaxies, Nebulas, Suns, Planets
- ↳ Sounds
- ↳ Intelligence
- ↳ Feedback
- ↳ Feedback to mod versions
- ↳ Talk talk talk
- ↳ Multiplayer-Spielabsprachen
- ↳ Archiv Talk Talk
- ↳ NON-BotE
- ↳ Talk Talk rund um BotE
- ↳ Umfragen / Surveys
- Developing (C++ only)
- ↳ Bugmeldungen / Bug reports
- ↳ Alpha7-Bugs
- ↳ Archiv Alpha7-Bugs
- ↳ BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen
- ↳ Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen
- ↳ Alte Bugmeldungen / Old Bug reports
- ↳ Alpha6
- ↳ Alpha6-Bugs: Darstellungs- und Textfehler (alle nach Archiv verschoben)
- ↳ Alpha6-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
- ↳ Archiv Alpha6-Bugs
- ↳ Alpha5
- ↳ Alpha5-Bugs: Technische Probleme und Abstürze
- ↳ Alpha5-Bugs: Darstellungs- und Textfehler
- ↳ Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
- ↳ Alpha4
- ↳ Alpha4-Bugs: Technische Probleme und Abstürze
- ↳ Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler
- ↳ Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten
- ↳ Alpha4-Bugs: Sound und Musik
- ↳ Alpha3
- ↳ Alpha2
- ↳ Alpha1
- ↳ Game data
- ↳ Grafik und Design
- ↳ Archiv Grafik und Design
- Ideenvorschläge
- ↳ Spielfunktionen
- ↳ Spielsteuerung
- ↳ Grafik und Design
- ↳ Ingame-Daten
- ↳ Archiv Ideenvorschläge
- Media & Downloads
- ↳ BotE Versionen
- ↳ Screenshots
- ↳ Modding
- ↳ Editoren
- ↳ BuildingEditor
- ↳ ShipEditor
- ↳ TroopEditor
- ↳ MinorRaceEditor
- ↳ CombatSimulator
- ↳ User Modifications
- ↳ Archiv User Modifications