[FIXED at Chip.de] .zip leer

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Artex
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Montag 20. August 2012, 17:05

[FIXED at Chip.de] .zip leer

Beitrag von Artex »

Hallo,

ich habe mir vorhin die ZIP-Datei von BotE heruntergeladen (142MB), doch sie lässt sich nicht entpacken. Weder mit Windows noch mit 7-Zip.

Zu diesem Thema habe ich bisher keine Hinweise gefunden.

Das Problem tritt bei allen Download-Servern auf, also nicht etwa nur bei Chip.de, sondern auch bei anderen. Bei Heise.de führt sogar der Download-Link an sich ins Nichts.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Spiel lässt sich nicht installieren / .zip leer

Beitrag von Anonymissimus »

Habs grad mal auf dem Rechner hier gecheckt mit selbem Ergebnis, das Problem liegt nicht bei ihm.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Spiel lässt sich nicht installieren / .zip leer

Beitrag von rainer »

hm..ich schau mal...

..probier mal schnell, die 142 mb in eine .exe umzukopieren und dann zu starten (eigentlich ist es ja eine .exe)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Spiel lässt sich nicht installieren / .zip leer

Beitrag von Malle »

bei heise.de geht der Download, die exe Datei lädt und funktioniert (man muss den Direktdownload anklicken,sonst kommt man auf die Wiki Seite von BotE).

bei chip.de ist das Archiv in der Tat defekt. Auch ein Winrar Reparaturversuch brachte kein Ergebnis. Der Dateinamen dort ist auch falsch, heißt A51 statt A61.

Müsste mal jemand dort in die Downloadfeedbackbox den Fehler reinschreiben.

Ein Umbenennen hab ich nicht probiert, vll. ist das ja die Lösung. Müsste man dort aber trotzdem melden.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Spiel lässt sich nicht installieren / .zip leer

Beitrag von rainer »

hey...sind ja alle gerade online :) :) ...ich schreibe jetzt trotzdem nochmal des gleiche...

hol Dir BotE von hier: http://www.heise.de/download/birth-of-the-empires.html

bei Chip haben die irgendwas durcheinandergeworfen...die verlinkt auf 5.1-zip, die hatte aber nur 110 MB...das paßt nicht..darum wohl die leere zip

...ich schreibe denen mal eine Meldung
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“