Seite 1 von 1

[FIXED] Absturz b.Laden eines Spielstands mit ausgelöschterR

Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 03:49
von Sentinel2150
Hallo,
wenn man einen Spielstand lädt und dann mit einer Rasse spielen will, welche bereits ausgelöscht worden ist, stürzt das Spiel direkt ab :)

Re: Absturz beim Laden eines Spielstands mit ausgelöschter R

Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 19:07
von master130686
Warum sollte das ein Bug sein? Is doch eigentlich logisch, oder?

Ich weiß... in früheren Versionen wurde einfach das Layout geladen und man konnte nur einfach nix machen, aber jetzt ist es eben so.

Also sofern Puste da nich ursprünglich einen anderen Plan hatte, bin ich mir ziemlich sicher dass es so gewollt ist.


@Puste
Ich weiß zwar nicht ob das überhaupt geht... und wenn wie umständlich das wäre..., aber wäre es nicht möglich ausgelöschte Majors bei der Rassenwahl auszugrauen bzw. die Auswahl zu blockieren wenn man so einen Spielstand lädt?

Re: Absturz beim Laden eines Spielstands mit ausgelöschter R

Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 20:10
von Sentinel2150
master130686 hat geschrieben:Warum sollte das ein Bug sein? Is doch eigentlich logisch, oder?

Ich weiß... in früheren Versionen wurde einfach das Layout geladen und man konnte nur einfach nix machen, aber jetzt ist es eben so.

Also sofern Puste da nich ursprünglich einen anderen Plan hatte, bin ich mir ziemlich sicher dass es so gewollt ist.


@Puste
Ich weiß zwar nicht ob das überhaupt geht... und wenn wie umständlich das wäre..., aber wäre es nicht möglich ausgelöschte Majors bei der Rassenwahl auszugrauen bzw. die Auswahl zu blockieren wenn man so einen Spielstand lädt?
Naja dass das Spiel abstürzt halte ich schon für einen Bug/Fehler.
Ich meine, wenn man weiss dass die Rasse da weg ist, kann man sich das zusammenreimen.
Aber ansonstne könnte man auch denken der Spielstand ist kaputt.
Also eine entsprechende Fehlermeldung wie: "Dieses Volk wurde leider aus dem Universum verdrängt" anstatt eines Absturzes, wäre meiner Meinung nach besser

Re: Absturz beim Laden eines Spielstands mit ausgelöschter R

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2012, 13:59
von master130686
Bzw. so eine Meldung zusätzlich zum Absturz... - das wäre i.d.T. eine nützliche Information.

Re: Absturz beim Laden eines Spielstands mit ausgelöschter R

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2012, 20:55
von Sir Pustekuchen
Hängt mal bitte ein Save an, damit ich das schnell nachstellen kann. Will jetzt nicht erst so lange spielen und ne Rasse auslöschen ;-)

Re: Absturz beim Laden eines Spielstands mit ausgelöschter R

Verfasst: Donnerstag 16. Februar 2012, 02:28
von Vuto
Ausgrauen wäre natürlich besser, eine deutlichere Fehlermeldung wäre aber auch schon ein Fortschritt.

Hier ist ein Save mit erledigten Rotharianern.

EDIT: Anhang gelöscht