[FIXED] Absturz b.Laden eines Spielstands mit ausgelöschterR

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Sentinel2150
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 22:33

[FIXED] Absturz b.Laden eines Spielstands mit ausgelöschterR

Beitrag von Sentinel2150 »

Hallo,
wenn man einen Spielstand lädt und dann mit einer Rasse spielen will, welche bereits ausgelöscht worden ist, stürzt das Spiel direkt ab :)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Laden eines Spielstands mit ausgelöschter R

Beitrag von master130686 »

Warum sollte das ein Bug sein? Is doch eigentlich logisch, oder?

Ich weiß... in früheren Versionen wurde einfach das Layout geladen und man konnte nur einfach nix machen, aber jetzt ist es eben so.

Also sofern Puste da nich ursprünglich einen anderen Plan hatte, bin ich mir ziemlich sicher dass es so gewollt ist.


@Puste
Ich weiß zwar nicht ob das überhaupt geht... und wenn wie umständlich das wäre..., aber wäre es nicht möglich ausgelöschte Majors bei der Rassenwahl auszugrauen bzw. die Auswahl zu blockieren wenn man so einen Spielstand lädt?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Sentinel2150
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 22:33

Re: Absturz beim Laden eines Spielstands mit ausgelöschter R

Beitrag von Sentinel2150 »

master130686 hat geschrieben:Warum sollte das ein Bug sein? Is doch eigentlich logisch, oder?

Ich weiß... in früheren Versionen wurde einfach das Layout geladen und man konnte nur einfach nix machen, aber jetzt ist es eben so.

Also sofern Puste da nich ursprünglich einen anderen Plan hatte, bin ich mir ziemlich sicher dass es so gewollt ist.


@Puste
Ich weiß zwar nicht ob das überhaupt geht... und wenn wie umständlich das wäre..., aber wäre es nicht möglich ausgelöschte Majors bei der Rassenwahl auszugrauen bzw. die Auswahl zu blockieren wenn man so einen Spielstand lädt?
Naja dass das Spiel abstürzt halte ich schon für einen Bug/Fehler.
Ich meine, wenn man weiss dass die Rasse da weg ist, kann man sich das zusammenreimen.
Aber ansonstne könnte man auch denken der Spielstand ist kaputt.
Also eine entsprechende Fehlermeldung wie: "Dieses Volk wurde leider aus dem Universum verdrängt" anstatt eines Absturzes, wäre meiner Meinung nach besser
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Laden eines Spielstands mit ausgelöschter R

Beitrag von master130686 »

Bzw. so eine Meldung zusätzlich zum Absturz... - das wäre i.d.T. eine nützliche Information.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Absturz beim Laden eines Spielstands mit ausgelöschter R

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Hängt mal bitte ein Save an, damit ich das schnell nachstellen kann. Will jetzt nicht erst so lange spielen und ne Rasse auslöschen ;-)
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Absturz beim Laden eines Spielstands mit ausgelöschter R

Beitrag von Vuto »

Ausgrauen wäre natürlich besser, eine deutlichere Fehlermeldung wäre aber auch schon ein Fortschritt.

Hier ist ein Save mit erledigten Rotharianern.

EDIT: Anhang gelöscht
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“