[FIXED] Sektor- und Außenpostenzugehörigkeit
- Malle
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[FIXED] Sektor- und Außenpostenzugehörigkeit
Im Video hier: http://letsplayimpot.de/?v=23589 sieht man 2 Fehler, die sich vermutlich auf falsche Außenpostenzugehörigkeit bzw. -symbole beziehen. Dort gibt es Sektoren im Hanuhrgebiet, die den Terranern gehören, obwohl die Terraner (Spielergesteuert) gar nicht dort gewesen sein konnten, da sie keinen Vertrag vorher hatten und dort keine Reichweite hatten.
Ebenso die Rotharianer, die einen Omeganeraußenposten beherbergen, der anscheinend das falsche Symbol trägt.
Ebenso die Rotharianer, die einen Omeganeraußenposten beherbergen, der anscheinend das falsche Symbol trägt.
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- Vizeadmiral
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Re: Sektor- und Außenpostenzugehörigkeit
in dem Video sieht man auch das stellenweise ganz schön nach Verteiler oder Minen bzw. Upgrade gesucht wird.
Die Bauliste wird ständig hoch und runter gescrollt.
Vielleicht sollten wie doch die Rohstoffsymbole mit in die Bauliste integrieren.
Die Bauliste wird ständig hoch und runter gescrollt.
Vielleicht sollten wie doch die Rohstoffsymbole mit in die Bauliste integrieren.
Re: Sektor- und Außenpostenzugehörigkeit
daher hatte ich auch die Idee, dass ein Tooltip über den Ressourcen/eckigen Klammern das Ursprungssystem des Verteilers anzeigt. Das müsste dann ein Tutorialmodus einem anzeigen, sprich irgendeine Funktionstaste auf der Tastatur lässt alle möglichen Tooltips auf dem Bildschirm aufpoppen und dann würde z.B. auch dieser Tooltip angezeigt werden, d.h. wannimmer ein Anfänger sich ne Frage stellt, wo er was findet, müsste er an die Funktionstaste denken, sie aufrufen und würde dann nach endlich langer Zeit den betreffenden Tooltip in dem Fall sehen.
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- Senior Kadett
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Re: Sektor- und Außenpostenzugehörigkeit
Das Problem mit den "falschen" Sektoren tritt exakt nach Inkrafttreten der Kooperation auf.
Ein ähnliches (möglicherweise sogar ein und dasselbe) Problem hatte ich auch bei meinem MOD (StarTrek MOD V3.01):
Die Rasse mit der niedrigeren Nummer (z.B. Terraner =1, Hanuhr =2) bekommt den Sektor gutgeschrieben.
Der Omega-Außenposten könnte auch so zustandegekommen sein. Die Terraner kennen die Rotharianer (Nr. 4), die ihrerseits eine Kooperation mit den (für die Terraner noch unbekannten) Omega´s (Nr. 6) haben. Witzigerweise wäre der Außenposten als "Omega-Außenposten" dann sogar korrekt angezeigt.
Link: viewtopic.php?p=24701#p24701
und: viewtopic.php?p=25036#p25036
Ein ähnliches (möglicherweise sogar ein und dasselbe) Problem hatte ich auch bei meinem MOD (StarTrek MOD V3.01):
Die Rasse mit der niedrigeren Nummer (z.B. Terraner =1, Hanuhr =2) bekommt den Sektor gutgeschrieben.
Der Omega-Außenposten könnte auch so zustandegekommen sein. Die Terraner kennen die Rotharianer (Nr. 4), die ihrerseits eine Kooperation mit den (für die Terraner noch unbekannten) Omega´s (Nr. 6) haben. Witzigerweise wäre der Außenposten als "Omega-Außenposten" dann sogar korrekt angezeigt.
Link: viewtopic.php?p=24701#p24701
und: viewtopic.php?p=25036#p25036
Re: Sektor- und Außenpostenzugehörigkeit
Danke für den Hinweis.
In dem Video bzw. den anderen Teilen der Videoreihe sind noch weitere Anfängerschwierigkeiten zu sehen, z.B. die alte Geschichte mit Handelsvertrag und Nichtangriffspakt, die sich gegenseitig aufheben, oder dass man ein Diplomatieangebot, was man schon abgeschickt hat, erst abbrechen muss um die Geschenke neu anzupassen, falls man z.B. mehr Credits mitschicken will. Da hakt er sich manchmal dran fest und wundert sich, warum er die Balken nicht mehr verändern kann und sieht den Abbrechen Button unten rechts nicht. Da müsste bei einem Klick auf den Creditsbalken ein Popup aufgehen, was einen daran erinnert, dass man zuerst abbrechen muss. Oder dass die Welten, die mehr Ressourcen als die Verteilerwelt im Moment besitzt keine eckigen Klammern für die betreffende Ressource in der Lageransicht hat. Da hat er sich auch ne Weile aufgehalten und dachte es wäre ein Fehler, dass das System keine Ressourcen aus dem Verteiler bezieht und wollte schon ein Raumdock bauen, weil er dachte, dass das nötig wäre. Auch hier wäre ein Tooltip hilfreich.
In dem Video bzw. den anderen Teilen der Videoreihe sind noch weitere Anfängerschwierigkeiten zu sehen, z.B. die alte Geschichte mit Handelsvertrag und Nichtangriffspakt, die sich gegenseitig aufheben, oder dass man ein Diplomatieangebot, was man schon abgeschickt hat, erst abbrechen muss um die Geschenke neu anzupassen, falls man z.B. mehr Credits mitschicken will. Da hakt er sich manchmal dran fest und wundert sich, warum er die Balken nicht mehr verändern kann und sieht den Abbrechen Button unten rechts nicht. Da müsste bei einem Klick auf den Creditsbalken ein Popup aufgehen, was einen daran erinnert, dass man zuerst abbrechen muss. Oder dass die Welten, die mehr Ressourcen als die Verteilerwelt im Moment besitzt keine eckigen Klammern für die betreffende Ressource in der Lageransicht hat. Da hat er sich auch ne Weile aufgehalten und dachte es wäre ein Fehler, dass das System keine Ressourcen aus dem Verteiler bezieht und wollte schon ein Raumdock bauen, weil er dachte, dass das nötig wäre. Auch hier wäre ein Tooltip hilfreich.
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- Vizeadmiral
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Re: Sektor- und Außenpostenzugehörigkeit
Dumm ist nur das es immer noch kein Save von der Situation im Orginal Spiel gibt.
Ich hatte solche Sektor-Veränderungen bisher noch nicht.
Übrigens soweit ich weiß erkennt man erst die Reaktion von Geschenken in der übernächsten Runde.
Im Film gab es dort auch Verwunderungen.
Ich hatte solche Sektor-Veränderungen bisher noch nicht.
Übrigens soweit ich weiß erkennt man erst die Reaktion von Geschenken in der übernächsten Runde.
Im Film gab es dort auch Verwunderungen.
- Sir Pustekuchen
- Administrator
- Beiträge: 4183
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
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Re: Sektor- und Außenpostenzugehörigkeit
Das Problem der Sektor- und Außenpostenzugehörigkeit sollte in der aktuellen Version (6.1) nicht vorkommen. Das war in den DevVersionen noch drin. Einige Mods haben das Problem auch noch. Ist denn das Problem in einer originalen Alpha 6.1 jemals aufgetreten?
Re: Sektor- und Außenpostenzugehörigkeit
ich habe das Problem schon lange nicht mehr gesehen...darum setzte ich hier jetzt mal ein FIXED
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