[FIXED] DiploMenü: Fehlermeldung bei Systemwahl (Res. schenk

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

[FIXED] DiploMenü: Fehlermeldung bei Systemwahl (Res. schenk

Beitrag von Andi47 »

Wenn ich im Diplomatie-Menü z.B. zwecks Bestechung oder Angebot eines Vertrages einem Minor Ressourcen (z.B. Titan) übergeben möchte und nun auswähle, aus welchem System das System kommt, kommt es zu einer Fehlermeldung, wenn

- der Name des gerade ausgewählten Systems mit einer Ziffer beginnt (z.B. 47 Ursae Minoris)
- und ich nun mit der rechten Maustaste auf den Systemauswahlbutton klicke

Fehlermeldung: "es wurde ein falsches Argument festgestellt"

Unter Windows 7 ist es bei mir NICHT zum Absturz gekommen.

Workaround: Fehlermeldung wegklicken, linke Maustaste auf den Systembutton, bis ein System erscheint, das mit einem Buchstaben beginnt (z.B. Al Asad), danach rechte Maustaste, um "rückwärts" ans Ende des Alphabets zum gewünschten System (z.B. Vikarmo) zu kommen.

zum Reproduzieren des Bugs: Im angehängten Spielstand (Als Hanuhr laden) z.B. den Urenglern eine Mitgliedschaft anbieten, Ressource (z.B. Titan) übergeben; Systemauswahlbutton linksklicken, bis 47 Ursae Minoris erscheint, danach Rechtsklick auf den Systemauswahlbutton.
Dateianhänge
Hanuhr_90a.sav
(103.56 KiB) 281-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: DiploMenü: Fehlermeldung bei Systemwahl (Res. schenken)

Beitrag von master130686 »

In dem Zusammenhang ist mir (gespielt als Cartarer - nicht dass das vermutlich einen Unterschied macht) aufgefallen, dass ein System welches mit Zahlen beginnt garnicht erscheint wenn ich mit der rechten Maustaste (also "rückwärts") durchsuche. Also kommt nach "A..." sofort "Z...".

Wenn ich aber mit der linken Maustaste (also "vorwärts") durchsuche, erscheinent auch mein "70..." System.

Und die Fehlermeldung kommt da nur wenn das "70..."-System ausgewählt ist und ich mit der rechten Maustaste klicke. Habe ich dann die Fehlermeldung weggeklickt, klicke wieder mit links, kommt "A...". Klicke ich dann sofort wieder rechts, kommt wieder "Z...".

Also irgendwie kommt die (rückwärtige) Sortierung nicht mit Zahlen zurecht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: DiploMenü: Fehlermeldung bei Systemwahl (Res. schenken)

Beitrag von Revisor »

fixed
beim rechtklick durchlaufen wurde das erste System übersprungen(Also eins mit Zahlen)
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“