[NOBUG] Handelsrouten nicht zuweisbar

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
dr.blech
Kadett
Kadett
Beiträge: 10
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 17:10

[NOBUG] Handelsrouten nicht zuweisbar

Beitrag von dr.blech »

Hallo, ich (TER) hab grad festgestellt, dass ich in mehreren Systemen noch Handelsrouten nicht belegt hatte und wollte das ändern indem ich sie zu meinem Handelspartner (CAI) lege. Das eine System hatte 3 Handelsrouten zu vergeben, zwei davon gingen ohne Probleme, dann war plötzlich die gestrichelte Linie weg, als ob ich keine Handelsroute mehr hätte. Beim erneuten Anklicken, hatte ich die gestrichelte Linie wieder am Cursor, konnte sie aber nirgendwo hinlegen. Das lag nicht daran, dass kein bewohnter Planet mehr da war, weil ich mit nem anderen System noch ein paar Handelsrouten verlegen konnte. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas anderes falsch gemacht hab, aber für mich sieht das gefährlich nach nem Käfer aus.

edit: ich hab jetzt rausgekriegt, dass ich in dem System mit 3 Handelsrouten und 4 Ressourcenrouten insgesamt nur 4 Slots belegen darf - also entweder 3 Handelsrouten und 1 Ressourcenroute oder 2 Handelsrourten und 2 Ressourcenrouten u.s.w.. In nem System mit 2 HR und 3 RR konnte ich nur 3 Slots belegen.

Konnte demzufolge meine Handelsrouten jetzt alle belegen, musste aber auf Ressourchenrouten verzichten.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Handelsrouten nicht zuweisbar

Beitrag von Dennis0078 »

Das du beim zweiten Versuch wieder die gestrichelte Linie für eine Handelsroute bekommst, liegt daran das man auf die Weise vorhanden Handelsrouten wieder aufheben kann.
Also wenn du dann auf ein System legst wo bereits eine Handessroute aus dem selben System liegt.
Danach müsste sich die gestrichelte Linien zu diesem System farblich verändern und nach 5 Runden hebt sich die Route auf.
dr.blech
Kadett
Kadett
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 17:10

Re: Handelsrouten nicht zuweisbar

Beitrag von dr.blech »

stimmt das erklärt zumindest das...

wieso ist das Thema eigentlich 2x auf??
dr.blech
Kadett
Kadett
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 17:10

Re: [NOBUG] Handelsrouten nicht zuweisbar

Beitrag von dr.blech »

ich bin etwas verwundert, dass das Topic als [NOBUG] markiert worden ist. Ich versteh den Sinn dieser Begrenzung nicht.
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Handelsrouten nicht zuweisbar

Beitrag von DrakonAlpha »

Weil du, wie in diesem Post zu lesen ...
Dennis0078 hat geschrieben:Ich glaube der Text für die Anzahl der Handelsrouten im Wiki stimmt nicht ganz.
da steht das zwei Ressourcenroute immer den Platz von zwei Handelsrouten einnehmen.
Aber eigentlich ist pro System immer nur eine Ressourcenroute mehr möglich als die Anzahl der Handelsrouten.
... (vielleicht etwas komisch formuliert) in Ressourcenrouten rechnen musst (nicht in Handelsrouten), wobei 2 Ressourcenrouten immer einer Handelsroute entsprechen. Hast du nur noch Slots für eine Ressourcenroute übrig, kannst du zwar eine solche noch errichten, nicht aber eine Handelsroute. Und das ist so gewollt. War das deutlich genug?

CU.
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“