Star Trek MOD V1.1 by lordgeorge1
Verfasst: Mittwoch 30. März 2011, 23:15
Hallo an alle Forumsmitglieder,
endlich ist es soweit: Mein Star Trek MOD für Birth of the Empires ist fertig! Wer Interesse hat, sende mir bitte eine PM
und bekommt dann den Link mit Benutzername und Passwort zum Download des MODs.
Vorläufige Bedingung: Ihr müßt hier im Forum vor dem 01.04.2011 registirert sein.
Changelog und Screenshots sind beigefügt. Der MOD verwendet die neueste Grundversion der Alpha 6 vom 1. März 2011 (s. Changelog).
Viel Spaß beim Spielen!
__________________________________________________
StarTrekMod - Changelog
Januar 2011 - März 2011
BotE Originalversion V0.8 -> V0.81 (Alpha 6) vom 05./28. Februar 2011 und 01. März 2011
neue Features:
• BotE kann nun mit mehr als 6 Majors umgehen (Systeme werden für die weiteren Majors richtig erstellt)
• in Intelmenüs lassen sich die Rassenlogos auf der linken Seite scrollen, wenn mehr als 6 Majors vorhanden sind
• alle Rassen können nun mehrere Eigenschaften besitzen (diese kommagetrennt in den jeweiligen *.data Dateien vorgeben)
• Spezialrassenfähigkeit "Braucht keine Nahrung" implementiert
• Code-Tag für Alpha6 erstellt
Änderungen:
• bei Berechnung der Siegchance beim Schiffskampf werden nun Anomalien beachtet
• Berechnung der Schiffstärkenberechnung (offensiv und defensiv) angepasst
• BotE.ini und BotE.log werden nun unter Eigene Dateien/Birth of the Empires/ abgelegt
• Im Combatsimulator Kampfalgorithmus auf Alpha6 Niveau angehoben
• kleinere Anpassungen mit Rassen-IDs
Bugfixes:
• viele Bugfixes
StarTrekMod V1.1
Features:
• Umstellung auf StarTrek-Content (außer Gebäudebilder und kleine Rassen)
• Ingame-Datenbank mit einigen nützlichen Informationen (unter Menüzeile->Datenbank)
• Neu: Hauptmenü-Hintergrundmusik
• Komplette Sprachausgabe in deutsch (außer Dominion) mit den Stimmen aus Star Trek: Birth of the Federation und Star Trek: Aramada
• Zusätzliche Sprachausgabe für weitere Imperiumsnachrichten und Schiffsbefehle
• Neue Hintergrundmusik für die Klingonen
• Bi-Phasennebel implementiert
• Anzeige von Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffs-Tooltip
• Anzeige von Unterhalt, Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffsdesignmenü
• Galaxiekarte kann jetzt soweit herausgezoomt werden, dass sie komplett sichtbar ist
Änderungen:
• Einige Hintergrundmusikstücke getauscht
• Spezialfähigkeit „Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Spezialfähigkeit „Anti-Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Diverse Verbesserungen und Anpassungen in den Hintergrund- und Menügrafiken
• Verbesserte Rassenlogos und Änderunge diverser Icons (Platzierung im Demografiemenü, Flaggschiff, Truppen)
• „Regenerative Schilde“ heißen jetzt „Multiphasenschilde“
Bugfixes:
• Ferengi-Raketenmänner haben jetzt die korrekte Stärke von 6
• Schildregeneration im Ionensturm angepasst
• Vorzeichenfehler in der Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit von Strahlenwaffen behoben
• Klingonischer Torpedowerfer „EMP Microtube“ jetzt nur noch für Microtorpedos zulässig
Hinweise:
• Dieser MOD ist privat und nicht zur Veröffentlichung freigegeben!
• Dieser MOD erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Umstellung des Contents auf StarTrek-Content und ist nicht unbedingt „historisch“ korrekt
• nur kompatibel mit der BotE-Version Alpha 6
• nicht unbedingt kompatibel mit alten Spielständen aus der Originalversion
• Deinstallation bzw. Zurückgehen auf die originale Alpha 6 ist nicht mehr möglich!
• Hinweis zur Installation: BotE Alpha 6 installieren, zip-Datei des MODs ins Spielverzeichnis kopieren, entpacken (mit der Option: alles überschreiben), spielen!
TODO-Liste für das kommende Update:
• [ERLEDIGT] Rechenzeit beim Rundenwechsel verkürzen
• [ERLEDIGT] Größen/-Schiffsklassen der Cardassianer anpassen
• [ERLEDIGT] Bilder für "Klingonische Kriefer" und "Ferengi-Raketenmänner" freischalten
• [ERLEDIGT] Bilder im Research-Bereich auf StarTrek ändern
• [ERLEDIGT] Gebäude auf StrarTrek ändern
• [ERLEDIGT] Omega-Allianz auf Dominion geändert
• [ERLEDIGT] Kleine Rassen auf StarTrek ändern
• [ERLEDIGT] Spezialfähigkeit "Forschungsschiff" implementieren
• Intro-Video
endlich ist es soweit: Mein Star Trek MOD für Birth of the Empires ist fertig! Wer Interesse hat, sende mir bitte eine PM
und bekommt dann den Link mit Benutzername und Passwort zum Download des MODs.
Vorläufige Bedingung: Ihr müßt hier im Forum vor dem 01.04.2011 registirert sein.
Changelog und Screenshots sind beigefügt. Der MOD verwendet die neueste Grundversion der Alpha 6 vom 1. März 2011 (s. Changelog).
Viel Spaß beim Spielen!
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StarTrekMod - Changelog
Januar 2011 - März 2011
BotE Originalversion V0.8 -> V0.81 (Alpha 6) vom 05./28. Februar 2011 und 01. März 2011
neue Features:
• BotE kann nun mit mehr als 6 Majors umgehen (Systeme werden für die weiteren Majors richtig erstellt)
• in Intelmenüs lassen sich die Rassenlogos auf der linken Seite scrollen, wenn mehr als 6 Majors vorhanden sind
• alle Rassen können nun mehrere Eigenschaften besitzen (diese kommagetrennt in den jeweiligen *.data Dateien vorgeben)
• Spezialrassenfähigkeit "Braucht keine Nahrung" implementiert
• Code-Tag für Alpha6 erstellt
Änderungen:
• bei Berechnung der Siegchance beim Schiffskampf werden nun Anomalien beachtet
• Berechnung der Schiffstärkenberechnung (offensiv und defensiv) angepasst
• BotE.ini und BotE.log werden nun unter Eigene Dateien/Birth of the Empires/ abgelegt
• Im Combatsimulator Kampfalgorithmus auf Alpha6 Niveau angehoben
• kleinere Anpassungen mit Rassen-IDs
Bugfixes:
• viele Bugfixes
StarTrekMod V1.1
Features:
• Umstellung auf StarTrek-Content (außer Gebäudebilder und kleine Rassen)
• Ingame-Datenbank mit einigen nützlichen Informationen (unter Menüzeile->Datenbank)
• Neu: Hauptmenü-Hintergrundmusik
• Komplette Sprachausgabe in deutsch (außer Dominion) mit den Stimmen aus Star Trek: Birth of the Federation und Star Trek: Aramada
• Zusätzliche Sprachausgabe für weitere Imperiumsnachrichten und Schiffsbefehle
• Neue Hintergrundmusik für die Klingonen
• Bi-Phasennebel implementiert
• Anzeige von Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffs-Tooltip
• Anzeige von Unterhalt, Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffsdesignmenü
• Galaxiekarte kann jetzt soweit herausgezoomt werden, dass sie komplett sichtbar ist
Änderungen:
• Einige Hintergrundmusikstücke getauscht
• Spezialfähigkeit „Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Spezialfähigkeit „Anti-Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Diverse Verbesserungen und Anpassungen in den Hintergrund- und Menügrafiken
• Verbesserte Rassenlogos und Änderunge diverser Icons (Platzierung im Demografiemenü, Flaggschiff, Truppen)
• „Regenerative Schilde“ heißen jetzt „Multiphasenschilde“
Bugfixes:
• Ferengi-Raketenmänner haben jetzt die korrekte Stärke von 6
• Schildregeneration im Ionensturm angepasst
• Vorzeichenfehler in der Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit von Strahlenwaffen behoben
• Klingonischer Torpedowerfer „EMP Microtube“ jetzt nur noch für Microtorpedos zulässig
Hinweise:
• Dieser MOD ist privat und nicht zur Veröffentlichung freigegeben!
• Dieser MOD erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Umstellung des Contents auf StarTrek-Content und ist nicht unbedingt „historisch“ korrekt
• nur kompatibel mit der BotE-Version Alpha 6
• nicht unbedingt kompatibel mit alten Spielständen aus der Originalversion
• Deinstallation bzw. Zurückgehen auf die originale Alpha 6 ist nicht mehr möglich!
• Hinweis zur Installation: BotE Alpha 6 installieren, zip-Datei des MODs ins Spielverzeichnis kopieren, entpacken (mit der Option: alles überschreiben), spielen!
TODO-Liste für das kommende Update:
• [ERLEDIGT] Rechenzeit beim Rundenwechsel verkürzen
• [ERLEDIGT] Größen/-Schiffsklassen der Cardassianer anpassen
• [ERLEDIGT] Bilder für "Klingonische Kriefer" und "Ferengi-Raketenmänner" freischalten
• [ERLEDIGT] Bilder im Research-Bereich auf StarTrek ändern
• [ERLEDIGT] Gebäude auf StrarTrek ändern
• [ERLEDIGT] Omega-Allianz auf Dominion geändert
• [ERLEDIGT] Kleine Rassen auf StarTrek ändern
• [ERLEDIGT] Spezialfähigkeit "Forschungsschiff" implementieren
• Intro-Video