Seite 3 von 3

Re: sany-Mod I

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 18:22
von FSC_Zedtler
Habe heute versucht diesen Mod zu instalieren was aber nicht geht. Wenn ich auf die Datei die als Planet mit Ring dargestellt ist klicke kommt die Meldung das die Anwendung nicht gestartet werden kann da fmodex.dll nicht gefunden werden kann.
Daraufhin habe ich fmodex Version 0.4.8.0 aus dem Inet runtergeladen aber das läßt sich nicht öffnen.
Wie bekomm ich als Laie das Problem gelöst?

Re: sany-Mod I

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 18:31
von Malle
hast du sie im richtigen Ordner gestartet, d.h. wo die alte bote.exe sich befand? fmodex.dll Probleme hatten wir schon mal bei der Alpha4.

Re: sany-Mod I

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 18:35
von Crovax
Ok, eine kleine Installationsanweisung:

1. Mod runterladen. Link dazu in der 1. Post des Thread
2. entpacken
3. die EXE in das BOTE-Verzeichnis kopieren/verschieben, dort wo die bote.exe liegt
4. Die Bilder im Ordner "Galaxies" in den gleichnamigen Unterordner des bote\Graphics-Verzeichnises kopieren, dabei werden die alten (kleineren) Bilder überschrieben

Für Schritt 4. ggf eine Sicherheitskopie der orginallen Hintergründe machen.
Wahlweise kann man sein BOTE-Verzeichnis auch woanders hin kopieren und nur das kopierte anpassen. Dann kann man das Orginal (Alpha5) und Mod seperat starten und spielen.

Gespeicherte Spielstände von Alpha5 und Mod sind inkompatibel zueinander. (das liegt daran, dass beim Mod mehr gespeichert wird, größere Karte und Anzahl der Bevölkerung, womit der Alpha5-Code verwirrt wäre und es zum Absturz bzw nicht-deterministischen Verhalten kommt)

Re: sany-Mod I

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 18:59
von FSC_Zedtler
Ja danke für die Hilfe jetzt klappt es. Hatte es nicht im BotE Ordner sondern ausserhalb.

Re: sany-Mod I

Verfasst: Montag 4. Januar 2010, 16:16
von Kyle Katarn73
Moin Moin.

Mir ist bei dem Mod aufgefallen das die Handelsrouten der Rotharianer in manchen Spielen nicht auf der Map angezeigt werden.

Man kann sie erstellen aber die Linien auf der Map erscheinen nicht.

Hatte ich bisher nur bei den Rotharianern.

Gruss
Kyle Katarn

Re: sany-Mod I

Verfasst: Montag 4. Januar 2010, 17:22
von master130686
Mach ma bitte 'nen Screenshot.

Könnte es sein dass du die einfach nur nich siehst? Der Roth-Galaxiehintergrund ist diesbezüglich in manchen Bereichen, vor allem in Kombination mit der Roth-Territorialfarbe, etwas ungünstig.

Re: sany-Mod I

Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 13:54
von Kyle Katarn73
Moin Moin.

Also, hab mal 2 Screenshots gemacht. Einen von der Map und einen in der Systemansicht. Edit: Screenshots defekt nach Forenumzug

Auf der Map keine Linie aber im System wird die Route angezeigt.

Speichern und Laden behebt das Problem manchmal.

Gruss
Kyle Katarn

Re: sany-Mod I

Verfasst: Samstag 14. August 2010, 17:48
von Almann76
Hallo,

ist der Mod mit der Alpha5.1 kompatibel oder sind Dinge in die 5.1 übernommen worden, so das er "überflüssig" ist?

Re: sany-Mod I

Verfasst: Samstag 14. August 2010, 20:45
von Malle
gute Frage, ich denke er dürfte mit den neuen Datenstrukturen in der Alpha 5.1 nicht mehr zurechtkommen, aber probieren geht über studieren. Evtl. reicht es schon, in der minorraces.data mit Notepad die Versionsnummer 0.71 aus der ersten Zeile zu löschen.

Änderungen bzgl. der Bestechungen wurden teilweise übernommen.