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Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:20
von lordgeorge1
Korrekt!

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 12:14
von Almann76
renderman hat geschrieben:Mach ich ja schon aber mir fehlen meine defiant und Akira ;)
Die Galaxy X-, Luna und Kelvin-Class fehlen auch noch.

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2011, 20:20
von Dennis0078
Ich finde den Mod echt gelungen, tolle Arbeit
Ich wusste gar nicht das es so viele Rassen in ST gab. An mache kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 09:40
von Hufratte
Hi!

Erst mal ein großes Lob an Puste für das Hauptgame und an lordgeorge1 für den fantastischen Mod. So spielt es sich viel besser und fühlt sich auch echt an. Danke nochmal für die Freigabe des Mods über PM.

Einige Anregungen habe ich noch. Bin leider nicht Computerversiert genug, dafür aber ein Treki schlecht hin.

- Ein paar mehr Raumschiffe für jede Rasse wäre super. Gerade die Föderation und die Klingonen haben richtig viele unterschiedliche Schiffe.
- wie schon oben angesprochen fehlen mir die Skins für die Bodentruppen.
- Sektion 31 bei der Föderation zur Anhebung der Geheimdienstpunkte (abzüglich Moral oder ähnliches)
- Borg
- Kann man nochmehr Hintergrundmusik einspeichern. Die Musik klingt zwar sehr gut...ist aber nach 10 min. Endlosschleife langweilig.

Gruss Huf.

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 19:52
von eNGy
Von mir auch ein dickes fettes "thumbs up"! Auch wenn ich den content von BotE sehr gemocht hab, macht es richtig richtig Laune mal wieder im ST Universum zocken zu können. Also Danke, lordgeorge1!

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Montag 27. Juni 2011, 07:50
von renderman
hallo,

also ich möchte mich auch nochmal für den MOD bedanken.

Als riesen Fan hätte ich bei Interesse von dir auch noch ein paar Bugfixes und Anmerkungen zu machen.

z.B.
- In Diplomatie heisst die Föderation Menschen
- Die Excelsior Klasse fehlt. Evtl auch als Refit noch später.
- Die Prometheus und Akira sollten baubar bleiben bis in Lvl 10
- Ambassador Klasse, Constallation und Constitusion,
- Miranda, war noch in der DS9 Zeit im Einsatz
- Ich glaube Kolonieschiff und TRansporter haben vertauschte Bilder
- Evtl verschiedene Bodentruppen typen ? Bzw der Minor races ? Als beispiel ... ein paar Chalnoth kämpfen gut in den eigenen reihen
- Defiant als Fregatte ? Iegentlich ist sie ein Kampfschiff evtl Tarnvorrichtung in einer Refit version ?!
- Evtl über Lvl 10 Forschung ? Adaptiver Schildpanzer der Voyager aus "Endgame" evtl in einer Voyager Refit auf Lvl 11 oder so ?
- Flottenbennenung ? 1. Flotte etc (wie in den Serien)

- Das mit Sektion 31 wäre wirklich auch eine gute Idee. (Post vorher)
- Galaxy Refit (Post vorher)

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 13:16
von renderman
hi,

hier läuft was gewaltig schief ....

Die Bordentruppen der Romulaner sind nutzlos !

Bremmeth Transporter .... 20 Truppen gehen da drauf.

Ich nehm also 3 davon. 60 Truppen und versuche einen UNVERTEIDIGTEN PLANETEN ZU EROBERN....

geht in die Hose ...

ich nehm 5x20 also 100 TRUPPEN !!!! + Ausbildung der SChiffe auf Stufe 3 ...

attacke .... tja was denkt ihr was passiert ? 100 Truppen wurden zurückgeschlagen ...


Bitte anpassen :D :evil: :twisted: :roll:

sonst dreh ich durch

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 14:32
von master130686
Also zum Einen... Die Erfahrungsstufe der Schiffe hat quasi keinen Einfluss auf eine Eroberung (ganz indirekt schon, da durch eine bessere Erfahrung potentiell mehr Bevölkerung getötet/Gebäude zerstört werden).

Und zum Anderen: Könntest du vielleicht noch sagen:

a) zu welcher Rasse gehört das Zielsystem
b) wieviel Bevölkerung hat das Zielsystem

Denn wenn du z.B. ein großes Khayrin-System angreifst, ist dieses Ergebnis nicht mehr ganz so sonderbar.

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2011, 17:42
von Darkness
Bei schwerwiegenden Eroberungsproblemen würde ich ein herunterbomben der Bevölkerung auf ein handliches Maß (~10 Mrd.) empfehlen.

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Freitag 22. Juli 2011, 21:38
von renderman
hi,

es war kein Boden/nahkampf Volk. Weiss den namen aber nicht genau. Gebommbt wurde es auf 14Mil. --> dennoch keine chance.

Ist aber wollte ich mal erwähnen bei allen Völkern so, ich konnte KEIN System erobern mit den Romulanern. Auch bei Spielbeginn in Runde 15 oder so, minors attacken mit 6 oder 8 Bodentruppen keine Chance.


Komischerweise nehme ich Cardasianer oder FED, kann ich mit 1-3 Truppen nahezu jedes System mühelos erobern. Ist es ein Bodenkamp Volk dann halt 10- 15 truppen

Aber hallo ? 100 ? 100 Truppen ? für ein 14Mrd System ? Ich bin mit weiteren 80 bei den Trill gescheitert ?! Das kann ja wohl nicht sein.

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Samstag 23. Juli 2011, 10:28
von Darkness
Wär schön wenn du mal ein savegame anhängen würdest.

Ansonsten könntest du einfach mal ein paar neue Spiele erstellen mit 100% Minors und hoher Systemdichte und dann gleich zum Anfang 2-4 Transporter bauen mit Truppen bestücken und umliegende Systeme erobern. Dann bekommst du mehr ein Gefühl dafür wie viele Truppen im Schnitt bei wieviel Bevölkerung notwendig sind oder ob deine Spielversion die Romtruppen auf nen Stärkewert von 0.01 gesetzt hat. ^^

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 21:36
von lordgeorge1
Ich habe mal schnell ein neues Spiel mit den Romulanern angefangen, und in Runde 12 die Vulkanier (ca. 11 Mrd. Bevölkerung) mit einem Transporter und zwei Truppen angegriffen - Spiel abgespeichert und beim zweiten Versuch Eroberung erfolgreich. Also am MOD liegt´s nicht...

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Montag 25. Juli 2011, 11:15
von renderman
ok ... wird probiert.


wie sieht es aus mi V3 des Mods ? Im übrigen würde ich mich anbieten Schiffhistorien aufzustellen ?!

z.B. bei cardasianern, könnte man die Hideki klasse noch einführen oder auch andere Schiffs aus Bridgecommander / armada

Gleiche gilt für romulaner ... evtl die Scimitar ? Oder ein Minor race die Remaner und dort die Scimitar als Schiff ?!

Klingonen fehlt das Neghvar schlachtschiff (bzw falsches bild)


gruß

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Sonntag 7. August 2011, 20:53
von lordgeorge1
Hallo mal wieder,

ich wollte nur mitteilen, daß sich inzwischen bereits 70 Forumsmitglieder meinen ST-MOD
geholt haben.

Zur Version 3.0: Sie ist fast fertig. Ich habe noch den Crew-Erfahrungsgewinn bei
Schlachten integriert (das fehlte ja bisher noch in der Alpha 6.1).

Gruß,
lordgeorge1

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Verfasst: Sonntag 7. August 2011, 21:48
von master130686
Ich habe noch den Crew-Erfahrungsgewinn bei
Schlachten integriert
Wie genau hast du das gemacht? Denn wenn das gut funktioniert, könnten wir das bei der "normalen" Version auch übernehmen.