Gebäude
- master130686
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Das klingt sehr vielversprechend. Bei den Geheimdienstberichten wäre es vielleicht günstig die neuesten Berichte oben, statt unten, anzuzeigen (wie bei BotF). Dann bräuchte man auch nicht immer die ganzen Nachrichten durchscrollen bis man die neuesten hat.
Oder man kann, ähnlich wie bei den Schiffen, die Art der Sortierung wählen.
Oder man kann, ähnlich wie bei den Schiffen, die Art der Sortierung wählen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Alpha5 + neue spielbare Rasse.
Warum werden nicht vorübergehend die Grafiken der vorhandenen Imperien für die der noch fehlenden Imperien eingesetzt? Der Vorteil wäre, die noch fehlenden Imperien könnten vorzeitig getestet und evtl. Bugs früher behoben werden. Auch im Multiplayer könnte das Spiel unter "Volllast" getestet werden.
Nachteil: die ständigen Fragen warum die Rasse XY nicht ihr eigenes Design hat obwohl man das schon überall geposted hat.
Warum werden nicht vorübergehend die Grafiken der vorhandenen Imperien für die der noch fehlenden Imperien eingesetzt? Der Vorteil wäre, die noch fehlenden Imperien könnten vorzeitig getestet und evtl. Bugs früher behoben werden. Auch im Multiplayer könnte das Spiel unter "Volllast" getestet werden.
Nachteil: die ständigen Fragen warum die Rasse XY nicht ihr eigenes Design hat obwohl man das schon überall geposted hat.
eben
intern haben wir hier eine developerversion die genau das tut, aber für jedermann würden wir sonst terrorbombardement bekommen, was denn das Design mit den cartaries oder omeganern zu tun hat .
wenn du an die interne Version jetzt schon kommen möchtest, musst du dich hier engagieren, am besten, indem du dir mal in der Suche Beiträge mit dem Thema "Terradrive" oder "neuer content" anschaust und uns nach Lektüre der Beiträge tatkräftig beim Texten und Bilder finden/generieren hilfst. Wir sind nämlich ne open community und jeder, der sich als weise und würdig erweist, wird in den erlauchten Kreis der Eingeweihten zur Tafelrunde zugelassen !
intern haben wir hier eine developerversion die genau das tut, aber für jedermann würden wir sonst terrorbombardement bekommen, was denn das Design mit den cartaries oder omeganern zu tun hat .
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zusatz
hallo
ich hoffe diese zusätzlichen dinge ( zufall , kleine rassen , ... ) lassen sich per einstellungen dann auch abschalten wie bei botf wenn mann ein neues spiel beginnen möchte bei konfigurationen oder so
gruß bernd
ich hoffe diese zusätzlichen dinge ( zufall , kleine rassen , ... ) lassen sich per einstellungen dann auch abschalten wie bei botf wenn mann ein neues spiel beginnen möchte bei konfigurationen oder so
gruß bernd
Spezialgebäude und deren Abriss
Fang ich hier mal mit dem Sammeltopic an. Also, die Corvellianische Werft scheint irgendwie seltsam zu sein. 250% auf die Baugeschwindigkeit für ne unterentwickelte Rasse halte ich für übertrieben. Da sind ja die Chewarks und Azoraner, die deutlich weiter sind technologisch, deutlich schlechter (okay sie haben größere Schiffe). Das passt irgendwie nicht überein.
- Sir Pustekuchen
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Re: Spezialgebäude
NIcht ganz. Die Corvellianische Werft besitzt zwar eine viel höhere Werfteffizienz, kann dafür aber auch nur Schiffe der Größe "klein" produzieren. Die Werft von Azora kann alle Schiffsgrößen bauen. Die Chewarksche Werft kann ebenfalls alle Schiffsgrößen bauen, ihre Effizienz ist niedriger, dafür hat sie noch einen Schiffsbaugeschwindigkeitsbonus.
Die Corvellianische Werft ist schlußendlich also nicht so mächtig, wie sie auf dem ersten Blick scheint.
Die Corvellianische Werft ist schlußendlich also nicht so mächtig, wie sie auf dem ersten Blick scheint.
Re: Spezialgebäude
da fällt mir ein gibt doch eine rasse mit nem gebäude das +5 routen oderso und +50% handeöseinkommen oderso hat. Fand die enegie kosten zu gering.
Hintergrund ist, meiner meinung nach, sollten minor gebäude nicht sehr viel besser sein als die majo gebäude. Und ferengies haben ja 2 gebäude die das gleiche machen nur 5x soviel energie fressen. Wenn schon sollte das minor gebäude ähnliche energie betreiber kosten haben.
Das gleiche gilt natürlich für alle anderen rassen auch.
(natürlich hab ich in meiner buildingslist dingsda die kosten schon editiert aber wollte dieses design problem euch nahebringen)
Hintergrund ist, meiner meinung nach, sollten minor gebäude nicht sehr viel besser sein als die majo gebäude. Und ferengies haben ja 2 gebäude die das gleiche machen nur 5x soviel energie fressen. Wenn schon sollte das minor gebäude ähnliche energie betreiber kosten haben.
Das gleiche gilt natürlich für alle anderen rassen auch.
(natürlich hab ich in meiner buildingslist dingsda die kosten schon editiert aber wollte dieses design problem euch nahebringen)
Re: Spezialgebäude
die Drizzi haben gar +10 Routen. Das ist mehr als jeder andere. Mitunter ist es nicht ganz so schlimm, denn schließlich ist es das einzige Gebäude eines ganzen Volks und das darf schon etwas besser sein. Gut, über die Energiekosten muss man reden, das stimmt..
- Sir Pustekuchen
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Re: Spezialgebäude
Sind die Energiekosten niedrig, so ist das Gebäude meist teurer. Ist das Gebäude immer online, sprich es braucht keinen Strom, so sind die Baukosten sehr viel höher. Außerdem sind diese Gebäude auch eine Art "Weltwunder". Man kann dann schon etwas erwarten.
Re: Alpha 5 ?
Meiner Meinung wäre es auch geil wenn ma´n kleinere Systeme "spezialisieren" könnte.
also ich meine dass es oft solche kleinen, eher nervigen, Systeme gibt und man mit gebäuden dabei die Möglichkeit haben sollte das System zum Beispiel zu einer Minen-kolonie auszubauen, oder je nach Rasse zu einer Strafkolonie .
Also zum Beispiel: Terranische Konföderation: Minenkolonien
Minenzentrum
kann zur Titan-, Deuterium-, Duranium-, Kristall- oder Iridiumraffinerie ausgebaut werden
Rohstoffproduktion + 20%
Ressourcenrouten 3
Titanraffinerie
Benötigt: Minenzentrum
Effekt: +50% Titan, - 40% Forschung, Geheimdienst, Energie
Das würde nähmlich auch eigentlich sinnlosen Systemen eine gewisse Stragtegische Bedeutung einbringen.
also ich meine dass es oft solche kleinen, eher nervigen, Systeme gibt und man mit gebäuden dabei die Möglichkeit haben sollte das System zum Beispiel zu einer Minen-kolonie auszubauen, oder je nach Rasse zu einer Strafkolonie .
Also zum Beispiel: Terranische Konföderation: Minenkolonien
Minenzentrum
kann zur Titan-, Deuterium-, Duranium-, Kristall- oder Iridiumraffinerie ausgebaut werden
Rohstoffproduktion + 20%
Ressourcenrouten 3
Titanraffinerie
Benötigt: Minenzentrum
Effekt: +50% Titan, - 40% Forschung, Geheimdienst, Energie
Das würde nähmlich auch eigentlich sinnlosen Systemen eine gewisse Stragtegische Bedeutung einbringen.
Re: Alpha 5 ?
In Teilen gibt es das schon mit dem khayrinschen und Cartarer-Arbeitslagern, den Hanuhr-Kartellen etc..
So ne Sache wär natürlich auch möglich, aber die Spezialisierung erfolgt ja z.B. ganz regulär über die Techupgrades und welche Minen man speziell ausbaut durch Kaufen meistens, oder?
So ne Sache wär natürlich auch möglich, aber die Spezialisierung erfolgt ja z.B. ganz regulär über die Techupgrades und welche Minen man speziell ausbaut durch Kaufen meistens, oder?
Re: Alpha 5 ?
Ja, schon, aber bei einem System mit gerade einmal 5.000 kann man das so nicht gerade ausbauen.
Ich finde das ist so eine gute Idee die man später einmal umsetzen kann.
das normale ausbauen ist bei solchen Systemen etwas zu schwer und nicht wirklich lonenswert.
Ich finde das ist so eine gute Idee die man später einmal umsetzen kann.
das normale ausbauen ist bei solchen Systemen etwas zu schwer und nicht wirklich lonenswert.